Mein erstes spanisches Lied:)

• Ersteller Irie-man
  • Erstellt am
Irie-man

Irie-man

Reaktionen
240
Hallo Leute,

ich habe mein erstes Lied mit spanischem Text geschrieben obwohl ich absoluter Anfänger bin was spanisch angeht.

Kann ich dass so reinstellen ohne mich dafür schämen zu müssen?:)

Update: &index=1&list=UUUZ0bMYBNVYh5R5_E6w-Ljw

Lg Irie

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Geil! Am Anfang triffst Du die Töne manchmal nicht ganz, aber beim Durchgang ab 1:13 passt alles. Geile Stimme, geiles Instrumental, fett! :) Wow, bin echt beeindruckt, das hat Style. Die spärliche Instrumentierung und der Vocalsound klingen so, dass bei mir sofort als Bild im Kopf entsteht, das sei von einer spanischen Gitarrenplatte aus den 70ern, die man auf dem Flohmarkt gekauft hat - also sehr authentischer Sound.

Vielen Dank Christian. Freut mich das es dir gefallen hat:)

Danke für den Song :)

Ich bin selber jahrelang mit einer "Gipsy Kings-Coverband" getingelt, drum weiß ich wie schwer es ist spanische Sachen zu machen, da geht's nicht nur um die Sprache, sondern auch um die Bilder die dabei entstehen !

Ja und wegen deiner Frage: "Nein da brauchst du dich überhaupt nicht schämen, im Gegenteil"

Die Instrumentierung, damit triffst du mich voll - 100 Punkte !!!

Beim Gesang wackelt da und dort einiges ... das weißt du selber !

Die Frage ist jetzt: "Bist du damit zufrieden ?"

Ich würd da nochmal rangehen .. wenn du das noch korrigierst, es sind gar nicht so viele Töne aber doch, dann kriegste von mir im Songvoting den ganzen Sternenhimmel ... das verspreche ich hier feierlich :)

Don

Hey danke Don:)

Yo der gesang ist nicht optimal.....meinst du auch nur der erste Teil bis 0:33 müsste nochmal neu oder gleich nochmal den ganzen gesang neu machen?

Lg Irie

Kann ich dass so reinstellen ohne mich dafür schämen zu müssen?

klar kannst reinstellen. Verstehen eh 95% der Hörer nicht. Und ob ganz Spanien darauf blickt....

Musikalisch und handwerklich aber schon okay.

Den ersten Teil bis 0:33' sing nochmal ein
Es sind in erster Linie die Töne wo du höher und lauter wirst.
Aufpassen beim Einsatz der Luft

Den hinteren Teil lass mal so, da sind nur Kleinigkeiten, die könnte man sogar mit ein wenig Melodyne bügeln, wenn man den will

Don

Ich kann eigtl biss spanisch aber ich versteh kein Wort :D

Weiß noch nicht mal was der Titel bedeuten soll. Würde am ehesten auf eine erotische Anspielung tippen?

Zum Mix: die s-Laute zerfetzen mir die Ohren, autsch.

Hehe....ich glaube ich lasse alle Fragen zum inhalt lieber mal unangetastet
smil451c7211b9e19.gif

Aber klar kannst du das reinstellen. Ein wunderschönes Lied hast da geschrieben. Zu den Einzelheiten ist ja bereits alles gesagt worden.

Die erste Version ohne Gesangseffekt gefällt mir allerdings besser. Ich finde das sich so ein Effekt schnell abnutzt und würde ihn daher immer sehr sparsam einsetzen. Natürlich ist das Geschmackssache.

Danke Norro:)

Finde auch nachdem ich heute reinhöre das mir der gesang am anfang jetztdoch einen ticken zum pathos-geladeb darüberkommt.

Danke für´s feedback

Moin.

Du ich find die erste Version echt klasse!!
Version 3 mit diesem Mega-Raum leider nicht mehr.
Da stimmt dann so einiges nicht mehr, angeführt von dem Gesang (Rein Effekttechnisch).
Geh lieber zur Ursprungsversion zurück, die hatte was:)
Ganz leicht noch die Akustikgitarre in den Bässen komprimieren und thats it (Natürlich im Zusammenhang mit den anderen Anmerkungen, von den anderen versteht sich).

Gruß

Danny