Erstes Lied (EDM)

• Ersteller Mmastert
  • Erstellt am
M

Mmastert

Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich bitte um feedback für meinen ersten fertig gestellten Song.

Ausführliche Kritik ist ausdrücklich erwünscht..

error 404

Ich habe ein 403! (File Public?)

Auch Error 403 - leider

Jetzt dürfte es funktionieren.

Wenn du noch das s bei https weglässt müsste sogar der Player hier direkt erscheinen.

Zum Song kann ich nix sagen ..nicht meine Baustelle...aber den Sound find ich schon mal gut.

Wenn du noch das s bei https weglässt müsste sogar der Player hier direkt erscheinen.

Zum Song kann ich nix sagen ..nicht meine Baustelle...aber den Sound find ich schon mal gut.

Danke für den Hinweis..habe ich umgestellt ;-)

Isf der Song klar oder gibt es noch Punkte wo ich ansetzen muss um die quali zu verbessern?

Ich denke, Du holst schon ne Menge raus aus dem Sound.

Isf der Song klar oder gibt es noch Punkte wo ich ansetzen muss um die quali zu verbessern?

Stilrichtung ist ebenfalls nicht meine Baustelle, was mir aber genretypisch noch fehlen würde wäre eine härtere Kickdrum kombiniert mit einer Subbassdrum, weisst Du... so mitten in die Fresse ein ;)
Also, der Song könnte mehr Wumms untenrum vertragen.

Stilrichtung ist ebenfalls nicht meine Baustelle, was mir aber genretypisch noch fehlen würde wäre eine härtere Kickdrum kombiniert mit einer Subbassdrum, weisst Du... so mitten in die Fresse ein ;)
Also, der Song könnte mehr Wumms untenrum vertragen.
Danke für dein Feedback..Ich habe genau diesen Wums vorher noch runtergedreht, weil es mir zu viel war...denke mal werde denn mal wieder etwas aufdrehen ;-)

Bin zwar auch nicht der Experte für diesen Stil: aber hier fehlt eindeutig noch ein Bassdrum die so richtig Bumm macht. Auch wirkt das ganze doch ein bisschen flachkomprimiert. Der Track könnte mehr atmen. Also mehr unkomprimierte höhen haben.

Ladies and Gentlemen,

danke vorab für die Kritik.

Ich habe jetzt den zweiten Track fertig und würde euch nochmals bitten eure Meinung dazu zu hinterlassen.

Ich habe immer noch das Gefühl das die Kick nicht so knallt wie es Genretypisch ist.

Daher bin Ich über jeden Tipp und Verbesserungsvorschlag dankbar der zur Verbesserung beiträgt

http://soundcloud.com/max-welley/colours

Niemand der einen Tipp für mich hat?

Du bist so auf Laut aus , das du nicht merkst wie du dir den Sound zermatschst und stressig wirken lässt.
Dann scheint es so, das untere wie obere Bässe so einiges übertönen, verdrängen.
Das Pumpen kommt sicher nicht allein vom Sidechain.

Also kurz gesagt es klingt nicht fett es klingt klein und stressig.

Du bist so auf Laut aus , das du nicht merkst wie du dir den Sound zermatschst und stressig wirken lässt.
Dann scheint es so, das untere wie obere Bässe so einiges übertönen, verdrängen.
Das Pumpen kommt sicher nicht allein vom Sidechain.

Also kurz gesagt es klingt nicht fett es klingt klein und stressig.
Wie kann ich das mit dem übertönen korrigieren?

In dem du erstmal überlegst was dem Song gut tut, nicht schon bei der Mischung ans Laut machen denken.
Ansonsten wenn ein Bereich etwas übertönt, senke den Bereich der dafür verantwortlich ab, oder Pegel das Instrument leiser, prüfen was sich gut macht, Frequenz absenken oder einfach leiser pegeln.

In dem du erstmal überlegst was dem Song gut tut, nicht schon bei der Mischung ans Laut machen denken.
Ansonsten wenn ein Bereich etwas übertönt, senke den Bereich der dafür verantwortlich ab, oder Pegel das Instrument leiser, prüfen was sich gut macht, Frequenz absenken oder einfach leiser pegeln.
Danke für die Tipps