wie finanziert ihr euch?

  • Ersteller jonas1712
  • Erstellt am
Ich achte darauf das der Stecker der Microwelle draußen ist weil das 3 Watt verbraucht und in meiner Jahresabrechnung hab ich Wasserkosten von 65 Euro und wurde um 5 Euro runtergestuft :p

Mal im Ernst ich kriege noch Bafög, gehe viel zu viel arbeiten (2 Jobs), das Studium leidet, ich kauf mir nichts mehr, hab meine Grundausstattung.´


gruß
 
hmm ^^ LOL :)

Oh ja, der Fernseher muss immer richtig abgestellt werden ^^ verbraucht auch :) und naja. Der Pc läuft den ganzen Tag ^^ Mein Keyboard ist noch nicht mal abgezahlt und PC erst recht nicht ^^ :p
 
hi Tim_S !

Da gebt ich dir sogar völlig Recht. War bei mir ähnlich obwohl sich bei mir der Technik Wahn über fast 15 Jahre hingezogen hat.
Schließlich hatte ich einen Berg voller Equipment so nach dem Motto:
Erst mal eine Synthie - dann einen Drum Maschine ( und bevor nun wieder die [g=77]VST[/g]\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\'ler über mich herfallen - damals war 1985 !!! und der erste Synth war ein DX-7 :D ) dann ein kleiner Mischer - dann nen [g=108]Hall[/g], dann ein Expander - dann noch einer - dann ein größerer Mischer - ach ja - und Aufnehmen wollen wir ja auch noch - also: 8-Spur muß her..
Das Ende kann sich wohl jeder vorstellen *lol*

Irgendwann habe ich alles bei e-bay verkloppt - 2 Jahre Pause gemacht und sehr bewußt wieder eingekauft. Heute habe ich gerade mal 20% von dem was ich früher hatte und klinge wesentlich besser, da ich auch gelernt habe, dass in jeder Kiste immer noch 30% ungenutzt vergammeln, selbst wenn man meint es würde nicht mehr reichen.

Leider kommt so eine Erkenntnis wohl erst mit den Jahren, aber ich würde auch empfehlen erst einmal genau zu überlegen: Was will ich, was möchte ich erreichen - und - ist es wirklich nötig ? Sicher ist das für viele ein tolles Hobby, aber es gibt ja auch viele die den Erfolg suchen - und nur wenige die es wirklich schaffen. Damit meine ich natürlich nur die, die sich selber produzieren wollen - und nicht die vielen nützlichen Semi-Profis hier.

Puuh - das wars ;-)
 
Bin Student, arbeite 20h/Woche nebenbei, brauche deswegen länger fürs Studium, kann mir aber so immer wieder einen tollen Röhrenamp leisten!
 
@ guardian

wattn dat fürn Job, wo man sich hin und wieder nen Röhrenamp leisten kann bei 20 Std. ??

Ach ja, haste jetzt schon ne Band zusamm ??

Gruß Phil
 
666Phil schrieb:
@ guardian

wattn dat fürn Job, wo man sich hin und wieder nen Röhrenamp leisten kann bei 20 Std. ??

Gruß Phil

War nur´n Scherz ;-) Mehr als ein Röhrenamp gleichzeitig geht nicht ;-)

666Phil schrieb:
@ guardian
Ach ja, haste jetzt schon ne Band zusamm ??

Gruß Phil

Nope, hab das ganze wieder zu einem Soloprojekt gemacht. Ich hab einfach nicht genug Zeit.
 
ich finanziere mich durch sponsoren und preisgelder. *punkt*
 
lol
1 blaues Auge = 1 neuer [g=182]Amp[/g] :hammer:
 
Ich weiss es nicht genau, aber dq ist irgendwie in der Demo scene aktiv (hat nix mit Demonstrieren zu tun :-D)

Hat da auch schon ein paar preise abgeräumt, mit ersten plätzen, ich denke davon spricht er!


Gruss...
 
o_O öhm ja, das meinte ich...

aber die idee mit dem blauen auge = [g=182]amp[/g] würde mir auch gefallen ;)
 
harte arbeit und verzicht!
 
na durch arbeit. den eizigen luxus den ich mir gönne ist,
öfter im jahr urlaub machen.

bevor ich mir dann ein [g=8]plugin[/g] kaufe,
lese ich testberichte. so verhindere ich fehlkäufe.

diese fehler wie in der vergangenheit mach ich nimmer :D

dank ebay bin ich sie in der regel wieder losgeworden,
aber draufgezahlt hab ich immer.
:)
 
hab nen recht coolen nebenjob gekriegt. im verkauf für profistudio einrichtungen. ich verdien da zwar nich wirklich viel, aber ich komm a) billig an musikkram ran (alles ek *freu*) und darf b) etwas an den demogeräten spielen (ssl c300 & c200, pt hd 2, steinberg palette & fairlight konsolen). macht schon laune.
reichen tuts allerdings trotzdem komplett nich. also noch ein wenig zuschüsse von daheim.
naja bald geht dann studium los, da wirds dann noch interessant wie sich das finanziell entwickelt.
 
Wer hat denn ein C200 und C300 als Demogeraet rumstehen?
 
naja die sind eigentlich auch verkauft, allerdings solange bis die ausgeliefert werden noch bei uns aufgebaut. wahrscheinlich gibts so noch etwas rabat.
mir sind die teile allerdings auch schon wieder zu hoch. und letztendlich ist soviel mischen auch nicht drin, weil wie bei demo geräten so üblich entweder material fehlt oder die nich voll verkabelt sind etc.
aber cool is trotzdem ;)
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
20K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben