hi Tim_S !
Da gebt ich dir sogar völlig Recht. War bei mir ähnlich obwohl sich bei mir der Technik Wahn über fast 15 Jahre hingezogen hat.
Schließlich hatte ich einen Berg voller Equipment so nach dem Motto:
Erst mal eine Synthie - dann einen Drum Maschine ( und bevor nun wieder die [g=77]VST[/g]\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\'ler über mich herfallen - damals war 1985 !!! und der erste Synth war ein DX-7
![Big Grin :D :D](data:image/gif;base64,R0lGODlhAQABAIAAAAAAAP///yH5BAEAAAAALAAAAAABAAEAAAIBRAA7)
) dann ein kleiner Mischer - dann nen [g=108]Hall[/g], dann ein Expander - dann noch einer - dann ein größerer Mischer - ach ja - und Aufnehmen wollen wir ja auch noch - also: 8-Spur muß her..
Das Ende kann sich wohl jeder vorstellen *lol*
Irgendwann habe ich alles bei e-bay verkloppt - 2 Jahre Pause gemacht und sehr bewußt wieder eingekauft. Heute habe ich gerade mal 20% von dem was ich früher hatte und klinge wesentlich besser, da ich auch gelernt habe, dass in jeder Kiste immer noch 30% ungenutzt vergammeln, selbst wenn man meint es würde nicht mehr reichen.
Leider kommt so eine Erkenntnis wohl erst mit den Jahren, aber ich würde auch empfehlen erst einmal genau zu überlegen: Was will ich, was möchte ich erreichen - und - ist es wirklich nötig ? Sicher ist das für viele ein tolles Hobby, aber es gibt ja auch viele die den Erfolg suchen - und nur wenige die es wirklich schaffen. Damit meine ich natürlich nur die, die sich selber produzieren wollen - und nicht die vielen nützlichen Semi-Profis hier.
Puuh - das wars
![smil451d62b1d6f72 ;-) ;-)](/styles/recording3/custom/classicsmilies/smil451d62b1d6f72.gif)