wie finanziert ihr euch?

• Ersteller jonas1712
  • Erstellt am
Soares schrieb:
Und seit ich damit Geld verdiene, hat sich mein Denken bezüglich Equipment auch etwas geändert - denn jetzt muss (und darf) ich mich immer fragen, ob mir eine Neuanschaffung bares Geld (z.B. duch Verbesserung des Arbeitsflusses, noch bessere Tonqualität für noch besser bezahlte Aufträge...) zurückbringt oder nicht.
Das prägt ;)

Liebe Grüße,

Soares

interessant. seit ich für mich jegliche ernsthaften bestrebungen in der hinsicht beiseite gelegt habe, hat sich mein denken bezüglich equipment ebenfalls geändert. ich denk jetzt nicht mehr "aber lohnt sich das denn auch wirklich?", sondern einfach nur "will ichs haben, ja oder nein?" ;)

Naja, durch einen Job ;) Wie soll man sich sonst finanzieren? Irgendwann nach vielen Jahren Schule, Ausbildung oder Studium sollte dann schon mal etwas kommen womit man sich auch sowas finanzieren kann.
Wenn man nicht gerade sich ein Studio aufbauen will mit viel Hardware, ist das ganze ja auch nicht so übermässig teuer. Da geben viele mehr für ausgefallene Reisen oder riesige Autos oder sonstwas aus.

interessant. seit ich für mich jegliche ernsthaften bestrebungen in der hinsicht beiseite gelegt habe, hat sich mein denken bezüglich equipment ebenfalls geändert. ich denk jetzt nicht mehr "aber lohnt sich das denn auch wirklich?", sondern einfach nur "will ichs haben, ja oder nein?"

:D :D

Wenn ich da nach meinem Lustprinzip verfahren würde, bräuchte ich mittlerweile einen Extraraum, um meine gesammelten Mikrofone, Vorverstärker, EQs, Kompressoren etc. unterzubringen.
Und die Nächte wären eben doch mit Panikattacken und Atemnot versüßt, weil die unter das Bett geschobenen Rechnungen so knistern... :)

Lohnt sich nicht. Jedenfalls nicht für ZWEI Stimmen (die meiner Frau und meine eigene), die bei aller Tagesform doch immer einigermaßen ähnlich klingen und auch ähnliche Bearbeitungsschritte brauchen. Aber ich würde mir durchaus gerne am Vormittag, bevor ich die erste Session aufnehme, überlegen: "Welches Mikro soll es denn heute sein?" :D

ich denk jetzt nicht mehr "aber lohnt sich das denn auch wirklich?", sondern einfach nur "will ichs haben, ja oder nein?"

got traumjob? :D

Bis vor kurzem war ich auch noch Schüler ... um mein Equipment zu zahlen musste ich einen Nebenjob annehmen, dadurch hatte ich dann ca. 400€ mehr in der tasche wovon ich mir denn das kaufte was ich brauchte um Musik nach meinem Ermessen ordentlich zu recorden...

...das ganze ging dann jedoch auf kosten des Abi's ... naja was kann man mitm schnitt von 3,5 schon studieren...

...also werd ich jetzt einfach reich und berühmt :D :D :D

@ RockOn: So schwer ist es mit nem 3,5 Schnitt auch nicht was anständiges zu finden - ich sprech aus Erfahrung ;) Wennes (wie bei mir) im Abi auch nur Faulheit und nicht Unvermögen war, dann ahste auch mit nem Ingenieursstudium kein Problem und die besten Jobaussichten bei nem durchschnittlichen Einstiegsgehalt von gut 3000 Euro brutto, Tendenz steigend.

... ist mir ja ein wenig peinlich, weil noch keiner vorher so etwas zugegeben hat, aber:

Ja, ich prostituiere mich ! ! !

...mit regelmäßiger Tanzmucke :(

Biete jetzt so nebenbei noch Kochkurse an.

Ich bin von Berufswegen maßgeblich an der Stabilisierung von geistig/seelischen Insuffizienzen beteiligt.
Daher fühle ich mich in diesem Forum sehr gut aufgehoben...:D

Biete jetzt so nebenbei noch Kochkurse an.
Ist dir Menschenschmuggel und andere coole Gangsta-Tätigkeiten zu heiß geworden ? :D

@wolfgang
multifunktionsavatar :-D

auch ich habe tanzmucke gemacht ein paar jahre. das hat doch so diesen und jenen schein in sparschweinchen gespült. dann lag die kohle einige zeit nutzlos aufm konto. dann wurde es zeit für ein hübsches geschenk an mich :-D

p.s. diesmal kein plasma-tv, den behält bloß wieder die ex :-(

Kennt ihr noch nicht mein neues Kochbuch: 22 Arten ein Ei aufzuschlagen ohne sich selbst dabei zu verletzen?

Da geben viele mehr für ausgefallene Reisen oder riesige Autos oder sonstwas aus.

Exakt, ich gehe jeden Samstag zu meinen normalen 50h Job noch 8stunden Nebenbei mit Studenten :-D Arbeiten, Rauchen tue ich auch nicht mehr.

Dafür hab ich halt keinen tiefergelegten Golf mit Alufelgen oder sonstigen quatsch...

Ich kenne so auch keinen der ein Homestudio hat, Ninja fährt und nen Aufgemotzen Audi A6, das passt halt auch nicht zusammen, der tag hat ja nur 24 stunden...

Wolfgang 13
>>>
Kennt ihr noch nicht mein neues Kochbuch: 22 Arten ein Ei aufzuschlagen ohne sich selbst dabei zu verletzen?
<<<
N:
Dann dürfte Deine unmittelbare Nachbarschaft durchwegs entmannt und bester Laune sein.

human_ray schrieb:
Ist dir Menschenschmuggel und andere coole Gangsta-Tätigkeiten zu heiß geworden ? :D

Kochen ist doch voll krass Phaett!

Da passiert doch mehr als mit ner Knarre rumzufuchteln oder durch´n Polenviertel zu fahrn und Homos zu schreien.
Echt gefaehrlich das!

Auf das Naheliegenste kommt natürlich wieder kein Mensch:

Reiche Witwe heiraten, und mit etwas Glück isse auch noch attraktiv.

Ansonsten auch die Schattenseiten wie ein Mann ertragen und einmal im Monat den ehelichen Pflichten nachkommen.

Man(n) weiß ja wofür er`s tut.

Frank

dreissig stunden in der woche arbeiten, das macht etwas über 1000 netto und die einnahmen aus der mucke (coverband) in die mucke.
prämie vom arbeitgeber, einmal im jahr, wieder in die mucke.

oder durch´n Polenviertel zu fahrn und Homos zu schreien
Hehe, da muß man oft viel weniger krasse Dinge tun damits dort gefährlich wird :D

oder durch´n Polenviertel zu fahrn und Homos zu schreien

Polenviertel und fahren? Das passt sowieso nicht ;)
Gibts ja den bekannten Spruch "Grad gestohlen, schon in Polen" :p
(ich weiss das sind Ausnahmen, ansonsten sind unsere Polnischen Mitbürger redlich arbeitende und ehrliche Leute)