Wie erreiche ich die o db bei einem song?????

  • Ersteller onkelfritz
  • Erstellt am
weil da kein hörbarer unterschied ist zwischen 0 und -0,1???
 
weil da kein hörbarer unterschied ist zwischen 0 und -0,1???
dafür hast du zumindest um 0,1db mehr [g=284]headroom[/g] vor dem [g=99]clipping[/g].

btw. wolfgang, geh ich richtig in der annahme, dass du den limiter vom 6000er verwendest?

lg
flox
 
floxe schrieb:
btw. wolfgang, geh ich richtig in der annahme, dass du den limiter vom 6000er verwendest?

Igitt! Nein! Nie!

Ausser bei Surroundmischungen (Da hab ich nichts anderes aber da muss es ja auch nicht so laut sein).

Der TC macht alles so weich und sobald du ihn drin hast klingt´s schon anders obwohl er noch garnicht arbeitet.

Ich verwende den Sony Limiter.
 
@floxe: an was für einer leckeren konsole sitzt du da?
 
Limiter voll aufdrehen??? bei mir klingt des immer kacke...liegts dann am mix? oder is mein limiter einfach scheisse? also irgendwas stinkt hier auf jedenfall
 
an was für einer leckeren konsole sitzt du da?

eigentlich steh ich - noch genauer "pose" ich eigentlich... :D
ist eine neve vrp.

@wolfgang
danke für die info - ist der sony auch resistent gegen intersample-peaks?
bin auf der suche nach einer alternative zum precision limiter... der psp xenon schaut steht derweil auf der liste.

lg
flox
 
floxe schrieb:
ist der sony auch resistent gegen intersample-peaks?

Er hat ne Anzeige die dir sagt: Was waere wenn...
 
floxe 27
Der MPL von Kjaerhus ist Dir zu lummelig?
 
Er hat ne Anzeige die dir sagt: Was waere wenn...

ok, dafür hab ich das ssl-freeware meter... wenn, dann möchte ich einen, der ISP auch verhindert...

@nitro
demo hat mir gut gefallen, allerdings ist er meiner meinung nach nur bedingt für laute sachen geeignet, dafür ist er zu gutmütig.

lg
flox
 
floxe 30
>>>
allerdings ist er meiner meinung nach nur bedingt für laute sachen geeignet, dafür ist er zu gutmütig...
<<<
N:
Achso, RMS-Knecht.

Ich dachte, Du suchst einen Intersample-Sicherheitsbeauftragten.
 
Nein, er ist jetzt der dunklen Seite der Macht verfallen ;)
 
Ich dachte, Du suchst einen Intersample-Sicherheitsbeauftragten.

das heißt nicht, dass er nicht zupacken darf.
auf der liste zum testen stehen mal psp xenon und voxengo elephant - wobei zweiterer preislich die nase vorn hat :)

und rms-knecht immer dann, wenns um radio-singles geht... -12db rms war ihnen nicht genug... der precision hat bei noch mehr in den bässen schon zu zerren tendiert...

lg
flox
 
bootsy 23
>>>
Nein, er ist jetzt der dunklen Seite der Macht verfallen...
<<<
N:
Ja. Der RMS-Fraktion nun zugeneigt er ist.
Seine weissen Membranen sind jetzt schwarz.
So wie auch einst Wolfgang-Wahn:)

Und einem billigen Vergnügen nicht abgeneigt -> Voxengo Elephant :)

Floxe! pffffftttttt - cchchchcchchchhcttt
Du bist Dein Vater...
 
floxe schrieb:
Er hat ne Anzeige die dir sagt: Was waere wenn...

ok, dafür hab ich das ssl-freeware meter... wenn, dann möchte ich einen, der ISP auch verhindert...

Es gibt keinen der das von vornherein verhindert weil das Programmabhaengig ist.
 
floxe schrieb:
und rms-knecht immer dann, wenns um radio-singles geht... -12db rms war ihnen nicht genug...

Dann haben DIE keine Ahnung, weil gerade meine Radio Versions haben weniger Lautheit zwecks Funkhausnachkomprimmierung (Optimod) als die [g=420]CD[/g] Version.
 
Wolfgang schrieb:
floxe schrieb:
Er hat ne Anzeige die dir sagt: Was waere wenn...

ok, dafür hab ich das ssl-freeware meter... wenn, dann möchte ich einen, der ISP auch verhindert...

Es gibt keinen der das von vornherein verhindert weil das Programmabhaengig ist.

das ist natürlich absoluter Humbug.

Bei 4-fach Interpolation ist die Wahrschenlichkeit eines Intersamplepeaks bereits sehr gering, bei 8-fach erst recht, Look-Ahead und einem adäquates Interpolationsfilter vorrausgesetzt. Mit Programmabhängig hat das nix zu tun, obwohl Rock/Pop/Techno natürlich mehr Höhen als World / Klassik aufweisen und dadurch anfälliger sind. Aber Klassik wird natürlich keiner gegen die Wand fahren.

Homeproducer
 
Dann haben DIE keine Ahnung, weil gerade meine Radio Versions haben weniger Lautheit zwecks Funkhausnachkomprimmierung (Optimod) als die [g=420]CD[/g] Version.

Das habe ich noch nie verstanden - die haben diese fiesen Optimod Teile, die machen mal ganz klar Mehrfachmultibandcompressionlimitingexcitinghastenichgesehnallesplattundlaut -> warum dann voher speziell für Radio was laut machen??
 
wo steht, daß man für Radio speziell was besonders laut machen soll? Im Gegenteil ...
 
also dass jeder Radiosender der lauteste sein will, zwechswejen Wettbewerbskacks hörste schon echt daran, dass manche Sender bei der Wiedergabe von Musik echt extrem [g=147]pumpen[/g] und der Refrain nichmehr so richtig knallt usw. die haben alle 'ne Kompressormeise. Da sind Klassik und Jazz-Sender ne gelungene Abwechslung.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
17
Aufrufe
892
SilentWarrior
SilentWarrior
U
Antworten
7
Aufrufe
277
Wirrr
W
OlafMetender
Antworten
0
Aufrufe
155
OlafMetender
OlafMetender

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben