Wie erreiche ich die o db bei einem song?????

  • Ersteller onkelfritz
  • Erstellt am
O

onkelfritz

Registriert
20.03.08
Beiträge
21
Reaktionen
0
Punkte
30
Hallo

habe seit einiger zeit angefangen die meine songs(rap) zu mastern und eigentlich geht das ganz gut.....nur leider ist der beat nie bei 0 db!

gibt es bei [g=539]cubase[/g] sx3 auch eine [g=34]normalisieren[/g] funktion?

und was für tipps könnt ihr mir noch geben?
 
du hast einen denkfehler: du musst deine musik nich megalaut bekommen, damit sie gut ist
versuch einfach ordentlich zu mixen, der hörer kann im endeffekt immernoch seine anlage lauter machen

mfg drai
 
Noch besteht da kein Denkfehler.
Ich würd allerdings einfach mal die Kanalfader weiter hochziehen. Dafür sind sie ja da.

Ari
 
Es gibt natürlich auch in [g=539]Cubase[/g] eine Funktion zum [g=34]Normalisieren[/g]. Zu dem Thema gibts hier etliche sehr ausführlich und emotional geführte Freds...

Ich fang mal bei der ganz einfachsten Variante an: Zieh einfach den Masterfader hoch - dafür ist er da.

Solltest Du das schon gemacht haben, und auch die Kanalfader schon oben sein, dann ist prinzipiell bei Dir etwas im Argen. Dann beschäftige Dich einmal mit korrektem einpegeln.

Edit: zu langsam...
 
Er hat das böse N-Wort in den Mund genommen...
 
Master bleibt auf NULL! :x
 
Limiter auf Anschlag und schon geht das mit den 0dB Maximalpegel bei 2dB [g=4]Dynamik[/g] *ggg* :D
 
Limiter benutzen! Und alles gegen die wand fahren. Voll aufdrehen und den lautesten tune im block liefern...oder einfach nur besser mischen. Kommt halt druff an, was du willst. Was willst du?
 
Einfach mal so Schlagwort in die Runde werfen.

LIMITER BENUTZEN!

:doh:
Und davon wirds lauter, oder was?

Ari
 
nee, du solltest dich mal mit dem thema "mastering" bzw. "mixing" auseinandersetzen.
...lesen, verinnerlichen, ....ausprobieren.... !
 
Ja scheint so...denkst du er interessiert sich für tiefgehendere informationen? Wirkt er so auf dich? Hm...dann wüsste er so etwas banales sicher, weil es eigentlich überall erklärt ist. Ja sich sogar selbst erklärt.
 
Und deswegen musst du ihn verarschen?
 
Huhu,

ich denke das lässt sich nicht pauschalisieren (hehe wird zu meinem Lieblingswort :)
Ein Mix kann an sich schon ziemlich laut sein (z.B. - 12RMS) und bei der Lautstärke dürfte sich noch so mancher Tontechniker freuen, weil er noch in "Ruhe" abhören kann :) und trotzdem keinen [g=357]Peak[/g] bei 0 db haben.
Hört euch mal z.B. von DJ Quicksilver Adagio in Wavelab an, ziemlich geiler Song mit allem drin und dran und hat auch kein 0 db, is das nun schlimm???
Ich denke nicht!

Grüße

WBDMS500
 
Wahrscheinlich hat er eh, wie viele, Mischen und Mastern verwechselt.
 
Verarscht wird hier niemand.
 
Haarespalter, recht habender! :)

Lauter wirds natürlich durch..

TADAAA!!!!

LAUTER MACHEN.

Aber hilft dem Originalposter diese Antwort weiter? Nein.

Was du brauchst sind Limiter und Kompressoren, bzw. Multiband-Limiter und Multiband-Kompressoren. Lies dich in dem Bereich mal ein, dann bist du für den Loudness-War gewappnet.

Du solltest dich aber auch noch entscheiden, ob du an diesem "lautheits-krieg" wirklich teilnehmen willst:
Schau dir noch dieses Video hier an:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Brickwall Limiter. Aber steuer' lieber auf -0.03db aus
 
Meinst wohl eher -0,1dbfs.
 
wieso eigntlich?
 
Wieso nicht?
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
17
Aufrufe
888
SilentWarrior
SilentWarrior
U
Antworten
7
Aufrufe
262
Wirrr
W
OlafMetender
Antworten
0
Aufrufe
150
OlafMetender
OlafMetender

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben