Mixed meinen Song für einen Austausch unter Musikern

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 88234
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 88234

Guest
Hallo,

In dieser eher schwierigen Zeit hab ich mir gedacht, bevor der ein oder andere vor Langeweile noch umfällt,

lade ich einen Song inklusive der Stems hier hoch.
Mein Wunsch wäre, dass jeder der Lust dazu hat, die Vocals zu mischen.
Das Ergebnis das hier zu posten, und gerne auch die verwendeten Plugins plus grobe Einstellungen Preis zugeben.

es gibt sicher noch ein paar super Herangehensweisen wo man sich etwas abgucken kann.


Bei dem Song handelt es sich um einen Deepen.
Der Rap besteht aus
1x Main Vocal
1x Phone Adlip

der Beat ist leider nur eine Mp3 Version 80 BPM.

ich habe den Song extra hier für Recording.de aufgenommen.

Verwendetes Equipment

Neumann U87ai
Apollo Twin Usb
keine weiteren Plugins oder Hardware im Signalweg.
photo_2020-04-13_21-59-04.jpg




Ich werde folgend meinen Mix als Mp3 vorstellen und die einzelspuren als Mp3 hier hochladen
(Unten im Link findet ihr ALLE Dateien nochmals aber in Wave 32 Bit 41khz :)


Hier mein Mix




Hier die Mp3 Einzel spuren













Was hab ich gemacht ?


1 - MJUC INSERT.PNG


Als erstes in der Kette,

Klanghelm MJUC Mk3
Maximal GR 6db
Timbre auf Hifi


2 insert Rdeesser.PNG


Als 2. Insert den R Deesser von Waves



3 insert cl1b.PNG


3. Insert platziert mit einer meiner Lieblings Kompressoren,Maximal GR 2db!!! aber ich liebe die Färbung





4 insert Ozone dynamic digital.PNG


und als Insert nummer 4
Ozone 9 Dynamic EQ, um etwas den tiefenbereich zu glätten und die Vocal etwas Weicher klingen zu lassen.




SEND 1 emt250.PNG
Send 2 Korg delay.PNG



Das sind meine zwei Send Effekt plugins





Ich wünsche euch ganz viel spaß und hoffe auf schöne Unterhaltungen

Stay Home :)


https://www.dropbox.com/sh/iutmjnckdsc62s1/AAAhuK6xKL4Iuu4PB9L2g-Zta?dl=0


SEHR GERNE AUCH FEEDBACK GEBEN :)
 

Anhänge

  • Mein Mix mp3.mp3
    3,7 MB · Aufrufe: 981
  • Recording.de Mp3 - Adlip Phone.mp3
    3,7 MB · Aufrufe: 487
  • Recording.de Mp3 - Beat 80 Bpm .mp3
    3,7 MB · Aufrufe: 497
  • Recording.de Mp3 - Main Vocal.mp3
    3,7 MB · Aufrufe: 560
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hier mein mix:


vor der bearbeitung der stimme in der daw habe ich mit izotope rx die vox-spur ent-noised und mundgeräusche reduziert. auf den ad-lips ist noch ein echo boy drauf.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2020-04-13 um 23.00.08.png
    Bildschirmfoto 2020-04-13 um 23.00.08.png
    93,1 KB · Aufrufe: 307
  • Bildschirmfoto 2020-04-13 um 23.00.02.png
    Bildschirmfoto 2020-04-13 um 23.00.02.png
    82,5 KB · Aufrufe: 319
  • Bildschirmfoto 2020-04-13 um 23.00.13.png
    Bildschirmfoto 2020-04-13 um 23.00.13.png
    148 KB · Aufrufe: 286
  • Bildschirmfoto 2020-04-13 um 23.00.18.png
    Bildschirmfoto 2020-04-13 um 23.00.18.png
    152,9 KB · Aufrufe: 292
  • Bildschirmfoto 2020-04-13 um 23.00.23.png
    Bildschirmfoto 2020-04-13 um 23.00.23.png
    101,5 KB · Aufrufe: 305
  • Bildschirmfoto 2020-04-13 um 23.00.31.png
    Bildschirmfoto 2020-04-13 um 23.00.31.png
    146,9 KB · Aufrufe: 313
  • Bildschirmfoto 2020-04-13 um 23.00.36.png
    Bildschirmfoto 2020-04-13 um 23.00.36.png
    166,3 KB · Aufrufe: 321
  • Bildschirmfoto 2020-04-13 um 23.00.49.png
    Bildschirmfoto 2020-04-13 um 23.00.49.png
    549 KB · Aufrufe: 288
hier meine 50 cent dazu:



wenn der player nicht abspielt, bitte hier klicken

zum einsatz kamen tdr- und tonebooster-plugins:
kotelnikov ge, slick eq m, limiter no6 ge
tb deesser, tb ferox, valhalla vintage verb
 
Zuletzt bearbeitet:




Gemischt auf dem MacBook mit den internen Lautsprechern + AirPods und ohne Sound Interface. :D

EQ: 450 Hz abgesenkt breitbandig, Dynamisch die Höhen korrigiert
Deesser: - 4 dB GR bei 8 KhZ
Comp 1: 8 dB GR Opto Modus - Mittellangsame Attack und schnellste Release
Dynamischer EQ: Höhen und Mitten gesäubert
Comp 2: rVox mit 3 dB GR und Gate
Saturation: Mitten stark und ein wenig die Höhen
-> Room Ambience Reverb reingemischt
-> Plate Reverb reingemischt
-> 1/4 Delay ganz leise

Bisschen am Beat den Stereo Anteil in den Höhen angehoben und ein wenig 300 Hz rausgenommen. Die Kick haut ein wenig hart in der Single Wave. Das wurde mir dann zu viel am MacBook :D

Kann morgen nochmal am PC feilen.
 

Anhänge

  • Recording.mp3
    3,7 MB · Aufrufe: 735
Zuletzt bearbeitet:
Na die Schachregeln lernen wir aber noch mal ;)

Hier mein Mix:



Ich hab da abgefahrenen Kram gemacht und trau mich kaum zu sagen, WAS ich gemacht hab. Die Kick hat mir so GAR NICHT gefallen. Ich hab auch wirklich nicht wenig gemacht und hab kaum Lust ca. 30 Bilder zu Posten obwohl es eh keinen interessiert. Falls es aber gefällt und ausdrücklich gewünscht ist würde ich mich überwinden. Falls nicht: einfach ignorieren!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: l92
hmmm... wie bekommt man denn einen dropboxlink als Player hier eingebettet? (Sorry für OT)
 
Mir gefällt Leary's Mix bisher am besten.

Hier mein Versuch:



 

Anhänge

  • Bremyien.mp3
    3,7 MB · Aufrufe: 567
hab spaßeshalber nochmal experimentell ein bischen mit ner sidechain rumgewurschtelt:



wenn der player nicht abspielt, bitte hier klicken
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier meine Version.





- Fand den Original-Kick auch nicht so schön, habe daher jetzt etwas experimentiert und ihn sehr resonant gemischt, quasi in Richtung 808 geschoben.
- Adlibs L und R mit unterschiedlichem Delay, dann in Raum, dann Multiband, dann Zerre, dann Echo
- Lead-Vox einfach EQ und Kompressor, dann in Delay mit 60-80ms L und R, etwas eingeengt im Panorama
- Playback mit MS-Bearbeitung EQ damit die Gitarre etwas lauter wurde
- Master etwas die Balance angepasst und finalen Limiter druf
 

Anhänge

  • Breymien-Rap.mp3
    3 MB · Aufrufe: 495



hab das sample und den bass hevorgehoben. vocal ist standard: comp, eq, de-eser, chorus, hall, delay.



hab noch mal andere eq einstellungen und nen andern comp für vox gemacht. wäre die vox nicht schon vorkomprimiert und -eqt, dann könnte man mehr raus holen.
 

Anhänge

  • mix01.mp3
    3,7 MB · Aufrufe: 674
  • mix03.mp3
    3,7 MB · Aufrufe: 500
Zuletzt bearbeitet:



hab das sample und den bass hevorgehoben. vocal ist standard: comp, eq, de-eser, chorus, hall, delay.
Wow. Die Version gefällt mir persönlich total gut. Hat irgendwie was akustisches, schon fast live-unplugged-mäßiges. Wenn nur diese verdammte Kick nicht wäre :mad:. Magst du dazu ein paar Bilder zeigen?
 



hab das sample und den bass hevorgehoben. vocal ist standard: comp, eq, de-eser, chorus, hall, delay.
Wow. Die Version gefällt mir persönlich total gut. Hat irgendwie was akustisches, schon fast live-unplugged-mäßiges. Wenn nur diese verdammte Kick nicht wäre :mad:. Magst du dazu ein paar Bilder zeigen?
Man könnte meinen, da wäre ein Hall auf der Summe... Ich mag es auch... Aber Die kick nervt wirklich, leider
 
hier mein mix:


vor der bearbeitung der stimme in der daw habe ich mit izotope rx die vox-spur ent-noised und mundgeräusche reduziert. auf den ad-lips ist noch ein echo boy drauf.
Eigentlich mein Favorit, danke fürs posten und Einstellungen teilen..
 



hab das sample und den bass hevorgehoben. vocal ist standard: comp, eq, de-eser, chorus, hall, delay.
Wow. Die Version gefällt mir persönlich total gut. Hat irgendwie was akustisches, schon fast live-unplugged-mäßiges. Wenn nur diese verdammte Kick nicht wäre :mad:. Magst du dazu ein paar Bilder zeigen?
Man könnte meinen, da wäre ein Hall auf der Summe... Ich mag es auch... Aber Die kick nervt wirklich, leider
Ich hab auch einen Hall auf der Summe. Aber eher zum zusammenfügen denn als eigentlichen Effekt. Aber das Zusammenspiel aller Komponenten macht hier den mix aus. Ich vermute, dass der chorus hier auch seinen Beitrag leistet. Der mix mag technisch nicht der beste hier sein, hat aber für mich definitiv den schönsten Charakter. Das gefällt mir sehr... wie gesagt mein persönlicher Favorit :)
 
Ein wenig inspiriert durch @Rocky Balboa hab ich mich noch mal drangesetzt und versucht, das ganze etwas lebendiger, natürlicher, räumlicher zu gestalten.

 
hehe, ihr scherzkekse...
hab mir mal erlaubt, eine andere kick reinzusetzen... :D



falls der player nicht abgespielt werden kann, bitte hier klicken
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute, hier mein Mix. Kompliment an den Rapper, guter Flow!
Benutzt wurde u.a. Hardware (Avalon 747, Elysia Xpressor) für Vocals und Avalon 747 in der Summe.



 

Anhänge

  • hiphop-03 mix-markus krellmann.mp3
    3,7 MB · Aufrufe: 1.440

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben