HansAlbers
- Reaktionen
- 223
Was der Musiker, der das Teil benutzt, denkt und fühlt, ist eine Sache. Was der Otto-Normalverbraucher später hört, etwas anderes. Da draussen in der normalen Welt, ausserhalb des Mikrokosmos eines Studios, interessiert sich niemand dafür, woher der geile oder schlechte Klang herkommt. Das gleiche gilt natürlich auch für gesamplete Gitarren, Bässe und Schlagzeuge.
Ich finde die Diskussion interessant, aber objektiv finde ich nur Blindtests, wo man Sounds auf exakt gleicher Lautstärke vergleicht und dann entscheiden muss.
Letztlich kann man doch jedes digital erzeugte Signal durch eine analogen Fettmacher schicken und dann wieder zurück in die digitale Welt. Wird ja auch so gemacht.
Ich finde die Diskussion interessant, aber objektiv finde ich nur Blindtests, wo man Sounds auf exakt gleicher Lautstärke vergleicht und dann entscheiden muss.
Letztlich kann man doch jedes digital erzeugte Signal durch eine analogen Fettmacher schicken und dann wieder zurück in die digitale Welt. Wird ja auch so gemacht.