Arturia wird einen neuen Analogsynthesizer auf den Markt bringen

Hitze, Stimmstabilität
war das nicht so ein Thema bei MatrixBrute?
und die schönene Midi Keyboards davor waren auch immer mit Probleme behaftet, bzw die Klaviatur.

btw weiss einer wieso der Preis heftig gestiegen ist beim Matrix?
den gabs doch für unter 1.5k. Als die ersten ausgeliefert wurden gab es in der gleichen Woche einen gebrauchten
aus Berlin für 2k in ebay kl. loooool
In der Beschreibung stand was von limitierter Synth etc. Arturia hatte damals übel Lieferengpass.
Und in der gleichen Phase ist der Preis mehr als ein mal gestiegen
 
Ich habe einen Matrixbrute.

Nach einer Aufwärmzeit von spätestens 15 -20 Minuten hatte ich noch nie ein Problem mit Stimmstabilität oder mir ist es noch nie aufgefallen...
Ich mag diesen Synth.
Er ist eigen.

Aber ich habe eh so einen Zoo und ich störe mich nicht so leicht an technischen Toleranzen, wenn ich irgendwas geiles an dem jeweiligen Gerät finde.

Ich suche keine Fehler - Ich suche etwas was mir Spass macht und diesen Teil nehme ich her...
Bei allem.
Ich habe zum Beispiel nie versucht aus einem DX-7 schöne Strings heraus zu locken, wenn sie aus einem JX-10 freiwillig rauspurzeln.
 
Ich finde zwischen Eigenheiten und technischen Fehlern, sollte man schon generell unterscheiden. Sonst kann man sich ja alles irgendwie schön reden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Minibrute waren alle Interfaces zwischen Leiterplatten VERKLEBT !!! Einweg-Wegschmeissware. Sequential würde sich sowas nie erlauben.
Du darfst aber auch nicht den Preis vergessen. Ich habe für meinen Minibrute 2s 385 Taler (B Ware)bezahlt. Mir ist schon klar, dass das Teil nicht ewig halten wird.

Nein? Für den Preis erwarte ich was anderes. Minibrute ist nur ein Monosynth. Der ist einfach so ausgefallen, kaum benutzt. ^^
 
wie geil. Sachen gibt´s... haha... also ne. :D
 
Meine MINIBRUTE schickt andauernd, MOD-Whell Parameter. Wenigstens manchmal zum Glück nicht, bei mir.
Dürfte sich um einen SerienFehler handeln was ich gehört habe, und MOD-Whell tauschen soll auch nichts bringen, aber ich traue mich nicht an ihr rumzuschrauben.
Der Sound ist jedenfalls Oberhammer, wenn auch extrem schwer zu Stimmen.
 
Meine MINIBRUTE schickt andauernd, MOD-Whell Parameter. Wenigstens manchmal zum Glück nicht, bei mir.
Dürfte sich um einen SerienFehler handeln was ich gehört habe, und MOD-Whell tauschen soll auch nichts bringen, aber ich traue mich nicht an ihr rumzuschrauben.
Der Sound ist jedenfalls Oberhammer, wenn auch extrem schwer zu Stimmen.

Du hast ein weibliches Modell erwischt. Ich hatte ein männliches.

Aber so Serienfehler sind ein ganz großer Liebling von Arturia.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Besonderheit neben der Matrix ist so eine Art Touché Controller und leider auch das Fehlen von CV Ein- und Ausgängen. Klar, das Teil für sich genommen ist sicherlich ein toller Synth und mit der Matrix geht bestimmt auch viel aber man würde doch sicherlich auch gerne mal die OSCs einzeln abnehmen und ähnliches. Das ist wirklich sehr schade aber bei dem Preis brauch ich mir ehh keine Gedanken drum machen^^

Für mich wird dann eher sowas wie ein Polyfreak interessant werden.
 
Die Besonderheit neben der Matrix ist so eine Art Touché Controller und leider auch das Fehlen von CV Ein- und Ausgängen. Klar, das Teil für sich genommen ist sicherlich ein toller Synth und mit der Matrix geht bestimmt auch viel aber man würde doch sicherlich auch gerne mal die OSCs einzeln abnehmen und ähnliches. Das ist wirklich sehr schade aber bei dem Preis brauch ich mir ehh keine Gedanken drum machen^^

Für mich wird dann eher sowas wie ein Polyfreak interessant werden.

Wen interessieren CV Ein/Ausgänge bei einem typischen Polysynth? :)
Das ist komplett an der Sache vorbeigedacht.



Kurz reingehört. Ist das jetzt so der besondere Klang? Weiss nich ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wann gibt es deinen Synth eigentlich mal zu hören?

Erstmal kommt ein Custom Oscillator für Minilogue XD/Prologue. Also demnächst.

Ich wollte ja einen FPGA Synth machen, mach ich auch, aber durch das Dazulernen über die Custom Geschichte hat sich das Konzept etwas verschoben (was klingt gut, was nicht so).
 
yes der Synthpark One kommt bald

hier die Specs:
Stepper und LFO inc. alle unterfeatures wurden vom NI Massive übernommen
:bigup:
 
Kurz reingehört. Ist das jetzt so der besondere Klang? Weiss nich ...
Ich beantworte dir das gerne als Vielfrickler:
NOPE. :D

(wobei angespielte Presets ja immer hinterfragt werden sollten. So war´s ja schon beim altehrwürdigen DX7 V1) ;)

Dass die Brute-Dinger viel mehr können, als das Flachsoundige da im Video, sollte klar sein.
Na ja. Der Preis ist hier heiss. (höhö) Aber nur, weil man sich daran die Finger verbrennen könnte... (...)
 
Ich beantworte dir das gerne als Vielfrickler:
NOPE. :D

(wobei angespielte Presets ja immer hinterfragt werden sollten. So war´s ja schon beim altehrwürdigen DX7 V1) ;)

Dass die Brute-Dinger viel mehr können, als das Flachsoundige da im Video, sollte klar sein.
Na ja. Der Preis ist hier heiss. (höhö) Aber nur, weil man sich daran die Finger verbrennen könnte... (...)

https://www.arturia.com/products/hardware-synths/polybrute/overview

Was sagt der Experte? Klingt wie VST oder besser? :D
 

Ach du... Elend. Hätte nicht gedacht, dass ich heute noch weinen muss. :(
Soll das deren Ernst sein? :confused:
Gut. Ich schreib besser nichts mehr dazu, sonst werde ich hier noch gesperrt. :D

Wenn die das als "Signature"-Presetsounds mit anbieten..Prost Mahlzeit. Den Synth kauft doch keiner!

aber hey... vielleicht ist ja die Tastatur diesmal richtig geil... . :D
 

Ähnliche Themen

MountainKing
Antworten
5
Aufrufe
1K
Kwaku
K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
953
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
1K
genesysx
genesysx
RECORDING-Redaktion
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Zurück
Oben