Arturia wird einen neuen Analogsynthesizer auf den Markt bringen

An die, welche den Link noch gesehen haben... ich möchte raten!

2999$ ?
 
24 etwa war es.

24 Euro? 24 Mark? 24k ? 2.4k? egal!
 
Auf der Arturia Seite steht auch ein Preis.
Für 2k5€ würde ich mir den jetzt nicht kaufen, aber Geschenkt hätte ich sicher viel Spaß damit!
Ich bin wohl noch nicht so in der Hardwaresynth-welt gelandet und frag mich jedes mal, ob man für das gleiche Geld in Software nicht mehr bekommt.

Die Soundbeispiele klingen gut und bedienen den allgegenwärtigen 80s Flashback, aber es ist auch nichts, was ich nicht 100% so auf einer anderen Synth Produktseite erwarten könnte. Oder übersehe ich was?
 
ein Arturia Origin V2 wär viel interessanter
 
Die Besonderheit neben der Matrix ist so eine Art Touché Controller und leider auch das Fehlen von CV Ein- und Ausgängen. Klar, das Teil für sich genommen ist sicherlich ein toller Synth und mit der Matrix geht bestimmt auch viel aber man würde doch sicherlich auch gerne mal die OSCs einzeln abnehmen und ähnliches. Das ist wirklich sehr schade aber bei dem Preis brauch ich mir ehh keine Gedanken drum machen^^

Für mich wird dann eher sowas wie ein Polyfreak interessant werden.

Wen interessieren CV Ein/Ausgänge bei einem typischen Polysynth? :)
Das ist komplett an der Sache vorbeigedacht.



Kurz reingehört. Ist das jetzt so der besondere Klang? Weiss nich ...


Fand ich persönlich jetzt schon ziemlich cool.
 
Ich bin wohl noch nicht so in der Hardwaresynth-welt gelandet und frag mich jedes mal, ob man für das gleiche Geld in Software nicht mehr bekommt.

Das geht mir genauso, ich rechne das auch immer in Software oder einen neuen PC um und dabei ziehen Hardwaresynthies dann den kürzeren.
 
Die Tastatur ist vielleicht nicht bester Qualität. Auf dem Foto kann man erkennen, dass die Tasten nicht immer auf gleicher Höhe sind! Einzelfall?

upload_2020-9-15_20-37-30.jpeg
 
ok! war unterwegs mit Phone. Das check ich... Habe auch nen 840..hehe.
 
Ich erlaube mir noch kein Urteil. Für 2,5K verlange ich aber eine gute Tastatur. Muß man direkt im Laden testen.
 
Neues Video, ab Minute 40:00 werden Presets angespielt

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn ich Release auf ganz lang stelle, und moduliere den Metallizer über das kleine Kabel mit Env, dann überschlägt sich manchmal der Sound beim erneuten Triggern.

Ha..witzig..das kann ich bei meinem ebenfalls bestätigen ! Merkwürdiges Verhalten.

Hast du wirklich auch das Problem?

Ich hab jetzt die Ursache anscheinend gefunden: die Tastatur prellt.
Wenn man relativ sanft draufdrückt, ist alles ok.

Mit einem externen Midikeyboard tritt das Problem nicht auf. Damit kann ich leben.
Jedoch nicht mit einem neuen Sequential Pro 3, wo das Ladderfilter rauscht wie Sau.
Sorry, diese Firma hat se nicht mehr alle.

PS: Das Video ist das gleiche wie oben ^^
 
Sorry, diese Firma hat se nicht mehr alle.
Wenn die Qualität vergleichbar mit der ihrer Audiointerfaces ist, wäre es wohl billiger, wenn sie den Krempel gleich vor Ort in China auf den Müll werfen.
 
Wenn die Qualität vergleichbar mit der ihrer Audiointerfaces ist, wäre es wohl billiger, wenn sie den Krempel gleich vor Ort in China auf den Müll werfen.

Ich meinte in dem Moment Sequential. Vergleichsweise teure Boutiqueware mit schlechter Qualitätskontrolle made in USA. Zwar coole Produkte, aber eben verpeilt.
 

Ähnliche Themen

MountainKing
Antworten
5
Aufrufe
1K
Kwaku
K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
954
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
1K
genesysx
genesysx
RECORDING-Redaktion
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Neue Antworten


Zurück
Oben