Arturia wird einen neuen Analogsynthesizer auf den Markt bringen

Beim Minibrute waren alle Interfaces zwischen Leiterplatten VERKLEBT !!! Einweg-Wegschmeissware. Sequential würde sich sowas nie erlauben.
Du darfst aber auch nicht den Preis vergessen. Ich habe für meinen Minibrute 2s 385 Taler (B Ware)bezahlt. Mir ist schon klar, dass das Teil nicht ewig halten wird.

Hab für meine MiniBrutre ca. 500 Ocken gezahlt.
Aber Modulatoren nur eingeschränkt nutzbar, da Mod-Wheel, sehr oft einfach wild herumspringende Werte schickt. Ist tagesverfassungsabhängig, aber hab mich damit abgefunden...
 
was ist das denn da links auf dem Gerät neben der Tastatur ? Ein aufklappbarer Aschenbecher wie beim Ford Granada deluxe ? Eine Ladestation für Handys mit Rufumleitung zu deren Reparaturwerkstatt ? Egal, eure Schilderungen reichen um Arturia zu meiden. Aus dem Beispiel gefällt mir 36 GeoTherm, der Rest klingt wie Instantnudeln aus der Retro-Dose. Stimmt der Preis mit 2,5k tun es auch andere Modelle ohne Kummer. Evtl sollten sie das Model Sekret nennen für all die Tränen die noch kommen könnten oder als Hommage zu deren bisherigen Kummerkästen.
 
was ist das denn da links auf dem Gerät neben der Tastatur ? Ein aufklappbarer Aschenbecher wie beim Ford Granada deluxe ? Eine Ladestation für Handys mit Rufumleitung zu deren Reparaturwerkstatt ? Egal, eure Schilderungen reichen um Arturia zu meiden. Aus dem Beispiel gefällt mir 36 GeoTherm, der Rest klingt wie Instantnudeln aus der Retro-Dose. Stimmt der Preis mit 2,5k tun es auch andere Modelle ohne Kummer. Evtl sollten sie das Model Sekret nennen für all die Tränen die noch kommen könnten oder als Hommage zu deren bisherigen Kummerkästen.

das Teil links ist der 3D controller
 
was ist das denn da links auf dem Gerät neben der Tastatur ? Ein aufklappbarer Aschenbecher wie beim Ford Granada deluxe ? Eine Ladestation für Handys mit Rufumleitung zu deren Reparaturwerkstatt ? Egal, eure Schilderungen reichen um Arturia zu meiden. Aus dem Beispiel gefällt mir 36 GeoTherm, der Rest klingt wie Instantnudeln aus der Retro-Dose. Stimmt der Preis mit 2,5k tun es auch andere Modelle ohne Kummer. Evtl sollten sie das Model Sekret nennen für all die Tränen die noch kommen könnten oder als Hommage zu deren bisherigen Kummerkästen.

das Teil links ist der 3D controller

Viel zu sachlich!
Lass' doch den Kollegen in seiner bunten Vorstellungswelt :)
 
Interessantes Phänomen auf gearschlampen.com: Je mehr Fanboy-Gehabe, desto mehr Likes. Wenn jamand wie Loftone ankäme, und ähnliches hab ich auch schon oft geäußert, dann kommt gleich ein halbes Erdbeben an Reaktionen, und Null likes. Schon phänomenal dieser widerliche, positivistische, fast zwangsverordenete Herdentrieb.
 
was ist das denn da links auf dem Gerät neben der Tastatur ? Ein aufklappbarer Aschenbecher wie beim Ford Granada deluxe ? Eine Ladestation für Handys mit Rufumleitung zu deren Reparaturwerkstatt ? Egal, eure Schilderungen reichen um Arturia zu meiden. Aus dem Beispiel gefällt mir 36 GeoTherm, der Rest klingt wie Instantnudeln aus der Retro-Dose. Stimmt der Preis mit 2,5k tun es auch andere Modelle ohne Kummer. Evtl sollten sie das Model Sekret nennen für all die Tränen die noch kommen könnten oder als Hommage zu deren bisherigen Kummerkästen.

das Teil links ist der 3D controller

Viel zu sachlich!
Lass' doch den Kollegen in seiner bunten Vorstellungswelt :)


Meine bunte Welt hat die frevelhafte und weltfremde Annahme wonach Geräte funktionieren sollten wie sie sollen. Wer aber damit leben kann, dass diese "Tagesformen" haben wie Mod-Wheels mit täglichen Ü-Ei Überraschungsfaktoren, Drehregler die springen/abfaulen, das Innere einer platin(e)isierte Pattex-Panscherei gleicht, den regelmässigen Freitod wählt samt darauffolgender frankensteinsche Kittung vom Erschaffer um erneut dort vorstellig zu werden für die x-te Wiederbelebung, der wird evtl meine bunte Blase nicht verstehen. Für alle anderen gibts Arschturia, saugfähige Kissen, Seelsorger, Retourenabteilungen, Kummerkästen, Selbsthilfegruppen, Morphine oder rec.de :)
Interessantes Phänomen auf gearschlampen.com: Je mehr Fanboy-Gehabe, desto mehr Likes. Wenn jamand wie Loftone ankäme, und ähnliches hab ich auch schon oft geäußert, dann kommt gleich ein halbes Erdbeben an Reaktionen, und Null likes. Schon phänomenal dieser widerliche, positivistische, fast zwangsverordenete Herdentrieb.

Ist das so ? Da muß ich mit geballter Sachlichkeit mal den Zorn auf mich ziehen und ein paar Beschwerden anderer zitieren mit einem Selbstschuld/Ätschibätsch-Smily im Asia-Look:) versehen, welches ein Stirnband mit Arturia-Schriftzug trägt und lachend die Kunden-Moneten zählt.
Naja, kauft man neu und hat die 10. Retoure hinter sich kann man für den Preis einen Kuraufenthalt nahe deren chinesischen Werkes leisten und sich mit Reiswein den Verstand gesund saufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Tastatur ist vielleicht nicht bester Qualität. Auf dem Foto kann man erkennen, dass die Tasten nicht immer auf gleicher Höhe sind! Einzelfall?
Wahrscheinlich nicht. Für Photos wird immer das Beste ausgesucht. Ich habe aber generell den Eindruck dass in den letzten Jahren immer billigere Tastaturen verbaut werden. Selbst die großen Flgaschiffe der >€3000-Klasse von R. K. und Y. kommen mit schnuddeligen Weichtastaturen daher. Täusche ich mich?
 
Ich habe gestern meinen Polybrute bekommen.

Die Tastatur ist gleichmäßig gebaut, der Anschlag ist kurz und fedrig und läßt sich als stümperiger Keyboarder sofort gut spielen.
Aftertouch ist gut steuerbar.
Mir passt das...
 
Ich habe gestern meinen Polybrute bekommen.

Die Tastatur ist gleichmäßig gebaut, der Anschlag ist kurz und fedrig und läßt sich als stümperiger Keyboarder sofort gut spielen.
Aftertouch ist gut steuerbar.
Mir passt das...
Hört sich gut an. Viel Spass damit!
Ich denke mir schon länger, dass dieses Gerät ein sehr guter Kauf sein könnte.
Ich liebäugle auch mit einem Prophet 5/10.
 
Hört sich gut an. Viel Spass damit!
Ich denke mir schon länger, dass dieses Gerät ein sehr guter Kauf sein könnte.
Ich liebäugle auch mit einem Prophet 5/10.
Also mein momentaner Stack ist der Polybrute mit Tastatur und ich spiele einen Prophet-6 Desktop (das ist eine vorneraus Ratte) und einen Novation-Peak-Desktop (den nehme ich immer als "Schmierer" dazu) mit.

Ich war recht zögerlich mit dem Polybrute, weil ich mir dachte, nachdem ich auch einen MatrixBrute habe, dass sie sich zu selbstähnlich wären.
Das ist aber nicht der Fall und der Polybrute ist wunderbar komplex und textural, kann aber auch einfach geradeaus Polysynth-Klassik.
Ein One-Trick Pony ist der nicht... :)

Ein MIDI-Verwaltung muss ich mir noch dazu stricken damit ich die auch abtrennen kann und aus der DAW raus anfahren kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

MountainKing
Antworten
5
Aufrufe
1K
Kwaku
K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
978
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
1K
genesysx
genesysx
RECORDING-Redaktion
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben