Wie ein VST Instrument von NI in Cubase aufnehmen?

ich bin zurzeit noch im Ausland und kann mir daher noch kein Midi Keyboard kaufen.
Deswegen wollte ich, bis ich wieder zu Hause bin, die Zeit nutzen und auf der Laptop Tastatur spielen und mich damit einarbeiten.


Anscheinend liegt das Problem jedoch daran, dass es kein Midikeyboard ist. Deswegen werde ich jetzt einfach die paar Wochen abwarten und dann mit dem Midi-keyboard anfangen.

Deswegen bräuchte ich eine Kaufempfehlung für ein kleines/transportables MidiKeyboard (bis 25 tasten) und ein größeres Gerät (bis 60 Tasten).

Ich benutze einen Sony Vaio Laptop und möchte mit dem Midi-Keyboard vorerst virtuelle Instrumente von Native Instruments spielen und über Cubase aufnehmen.
Von der Richtung soll Electro/Pop/Rock sein. Also hauptsächlich mit der Gitarre über Interface aufnehmen und dazu simple virtuelle Instrumente über den Kontakt Player aufnehmen.


Wie man es an den fragen erkennt:) bin ich ein Newbie was virtuelle Instrumente und Aufnahme angeht, weswegen mir ein gutes Einsteigergerät genügen würde.
Preisvorstellung für beide zusammen: ca. 200 Euro

Ich hoffe jemand kann da was passendes empfehlen.
Hier der LInk zum Kaufberatungsthread:
https://recording.de/Community/Forum/Homerecording/Newbie_Kaufberatung/154736/Post_1609809.html#P_1

Danke
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
25
Aufrufe
590
tonitobs
T
inception
Antworten
6
Aufrufe
673
Gast92251
G
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben