Information ausblenden

Wie das MXL DRK USB in CUbase LE 4 einrichten?

Dieses Thema im Forum "Cubase & Nuendo" wurde erstellt von Natural, 07.12.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Natural

    Natural Themenersteller

    Registriert seit:
    05.04.08
    Punkte:
    73
    73
    Hallo,

    diesmal hab ich mal eine andere Frage. Habe das o.g. Mikro gekauft für Reisen und freudig angeschlossen und auf Plu+Play gehofft... Denkste...
    Nichts zu finden in Cubase weder in der Gerätekonfig noch in den VST-Verbindungen.

    Ist das Mikro nicht nutzbar mit CUbase oder wie kann ich es integrieren?
    Hat jemand Erfahrungen damit? Muss das bis morgen geklärt haben.
     
    Natural, 07.12.08
    #1
  2. Signalschwarz

    Signalschwarz

    Registriert seit:
    10.07.08
    Punkte:
    26.224
    26224
    Hallo!


    "...diesmal hab ich mal eine andere Frage"

    Das ist schön! Wäre auch dumm zweimal die gleiche Frage zu posten :D


    "Ist das Mikro nicht nutzbar mit CUbase oder wie kann ich es integrieren?"

    Sowas steht im Allgemeinen in den Anleitungen.



    Schöne gRüße,

    digital dominion

    "
     
    Signalschwarz, 07.12.08
    #2
  3. Natural

    Natural Themenersteller

    Registriert seit:
    05.04.08
    Punkte:
    73
    73
    Ich meinte, mal ne andere Frage als eine zum Bearbeiten wie sonst...

    Und denn...ja die Handbücher...da finde ich fast nie eine Lösung...

    Also ich habs inzwischen hinbekommen, das Mikro in Cubase einzurichten, ABER die Qualität ist schlecht. Es rauscht in Cubase. Mit Audacity aufgenommen und dann in Cubase importiert hört es sich viel besser an. Komisch oder? Da denkt man, man hat die beste Software und dann geht mit ner Freeware besser... Wenn ich das vorher gewusst hätte, hätte ich vielleicht besser aufnehmen können.
     
    Natural, 07.12.08
    #3
  4. Signalschwarz

    Signalschwarz

    Registriert seit:
    10.07.08
    Punkte:
    26.224
    26224
    Das Rauschen liegt sicher nicht an Cubase...
     
    Signalschwarz, 07.12.08
    #4
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.