Information ausblenden

ni maschine als plugin in cubase le 5 aufnehmen?

Dieses Thema im Forum "Cubase & Nuendo" wurde erstellt von raaktiv, 04.12.11.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. raaktiv

    raaktiv Themenersteller

    Registriert seit:
    04.12.11
    Punkte:
    42
    42
    Hallo an alle!

    Also ich bin neu hier und auch ein Neuling was Cubase le 5 betrifft! Ich habe schon einiges aus diesem Forum gelernt und weiter gebracht dafür möchte ich mich auch pauschal bedanken!
    Wirklich gute Leute am werken hier! Nun genug mit schmieren :)

    Setup: Native Instruments Maschine, NI Komplete Audio 6, NI Komplete 8,Cubase LE 5,
    Midi Keyboard, Xbox E Drums(funzt nicht wird zwar erkannt weiss aber nicht wie ich sound zuweisen kann über midi in)Mikro,


    Nun zu meiner Frage:

    Komplete Audio 6 habe ich erst ein paar Tage sowie Komplete 8 und Cubase le 5

    Ich habe Cubase als Host und lade z.b. Maschine als Plugin in einer Instrumentenspur und bekomme auch ein Signal und höhre alles was ich auf Maschine mache nur wenn ich versuche das was ich höhre aufzunehmen funzt das nicht . habe dann eine gruppenspur zugefügt und maschine signal dorthingeroutet und das signal pegelt auch aus. nun eine audiospur hinzugefügt egal ob mono oder stereo ich bekomme hier keine Aufnahme hin???(kei Signalpegel)
    mein mikro das über input 1 des interface angeschlossen habe kann ich aber aufnehmen, nur eben kein audio signal z.b aus inet oder vst plugin.
    Eine idee hätte ich noch output 3 und 4 vom interface(komplete audio6)signal zuweissen und über kabel mit input 3 und 4 verbinden (komplete audio6) nur habe ich im moment keine kabel dafür.
    Aber ich denke das muss doch einfacher gehen in so einen Sequenzer wie Cubase le 5.
    Ich bitte euch vielleicht kann mir jemand sagen wie man NI Maschine richtig in die Sequenzer DAW einbaut um die Vorteile gegenüber der Maschine Software auch nutzen zu können. Oder vielleicht einen guten link zu einem cubase tutorial habe wirklich lange gegoogelt und das Handbuch gelesen aber irgendwie versteh ich s net mit dem routing der signale über gruppenspur zu audiospur.
    Leider bin ich im Moment überfordert mit all den neuen Möglichkeiten und brauch einen Schubs in die richtige Richtung.

    Danke schon mal bin dankbar für jede Hilfe
    MfG raaktiv
     
  2. Beatback

    Beatback Außensaiter

    Registriert seit:
    13.03.08
    Punkte:
    15.496
    15496
    Um das was Maschine aus Cubase rausprügelt aufzunehmen musst du kein grosses Routing machen sondern den Linken und Rechten Marker an Anfang und Ende setzen und dann unter dem Dateimenü->Exportieren und dann Audiomixdown machen....
     
  3. RefinedRough

    RefinedRough Holz Ohren

    Registriert seit:
    26.07.09
    Artikel:
    1
    Punkte:
    46.814
    46814
  4. raaktiv

    raaktiv Themenersteller

    Registriert seit:
    04.12.11
    Punkte:
    42
    42
    Hallo !

    Vielen Dank für die Antworten die haben mich weitergebracht muss halt noch viel lernen seis drum.
    Ich regle das mit dem aufnehmen jetzt über stereo 0ut 3/4 klinkenkabel nach Input 3/4 von komplete audio 6. in cubase gruppenspur erstellt die auf stereo 2 umgestellt dann audio spur input s2 und out auf stereo 1 und bei allen spuren fahren die balken hoch und aufnahme funtz wunder-herrlich-geil -freu :)

    @beatback
    Danke das mit mixdown ist auch eine möglichkeit aber wenn ich das mach wird die musik unterbrochen was nicht geht wenn ich live einspielen will.aber dieses problem scheint ja gelöst.

    @RefinedRough
    der link über midi ist super! ich weiss leider noch nicht soviel über das programm übergreifende arbeiten. z.b. wie mann alle gruppen 1zu 1der maschine von cubase ansteuern kann oder wie man scenes von maschine direkt steuern kann usw.
    midi hab ich auch och icht ganz sicher sitzen z.b erkennt cubase oder maschine mein xbox drum kid :) als midi gerät nur check ich nicht wie ich auf die einzelnen pads sounds mappen kann . muss doch so gehen wie beim keyboard ??
    Fragen über fragen und die antworten lassen oft lange auf sich warten ;-) wei man halt net checkt und sichs oft schwerer vorstellt als es dann ist.

    vielleicht kennt jemand ein paar gute links zum thema cubase vs ni maschine
    Danke nochmal für die hilfeich mach mich ans werken heute ist bass basteln auf massive angesagt!!

    MfG
    raaktiv
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.