ni maschine als plugin in cubase le 5 aufnehmen?

  • Ersteller raaktiv
  • Erstellt am
R

raaktiv

Registriert
04.12.11
Beiträge
8
Reaktionen
2
Punkte
42
Hallo an alle!

Also ich bin neu hier und auch ein Neuling was Cubase le 5 betrifft! Ich habe schon einiges aus diesem Forum gelernt und weiter gebracht dafür möchte ich mich auch pauschal bedanken!
Wirklich gute Leute am werken hier! Nun genug mit schmieren :)

Setup: Native Instruments Maschine, NI Komplete Audio 6, NI Komplete 8,Cubase LE 5,
Midi Keyboard, Xbox E Drums(funzt nicht wird zwar erkannt weiss aber nicht wie ich sound zuweisen kann über midi in)Mikro,


Nun zu meiner Frage:

Komplete Audio 6 habe ich erst ein paar Tage sowie Komplete 8 und Cubase le 5

Ich habe Cubase als Host und lade z.b. Maschine als Plugin in einer Instrumentenspur und bekomme auch ein Signal und höhre alles was ich auf Maschine mache nur wenn ich versuche das was ich höhre aufzunehmen funzt das nicht . habe dann eine gruppenspur zugefügt und maschine signal dorthingeroutet und das signal pegelt auch aus. nun eine audiospur hinzugefügt egal ob mono oder stereo ich bekomme hier keine Aufnahme hin???(kei Signalpegel)
mein mikro das über input 1 des interface angeschlossen habe kann ich aber aufnehmen, nur eben kein audio signal z.b aus inet oder vst plugin.
Eine idee hätte ich noch output 3 und 4 vom interface(komplete audio6)signal zuweissen und über kabel mit input 3 und 4 verbinden (komplete audio6) nur habe ich im moment keine kabel dafür.
Aber ich denke das muss doch einfacher gehen in so einen Sequenzer wie Cubase le 5.
Ich bitte euch vielleicht kann mir jemand sagen wie man NI Maschine richtig in die Sequenzer DAW einbaut um die Vorteile gegenüber der Maschine Software auch nutzen zu können. Oder vielleicht einen guten link zu einem cubase tutorial habe wirklich lange gegoogelt und das Handbuch gelesen aber irgendwie versteh ich s net mit dem routing der signale über gruppenspur zu audiospur.