Wie binde ich plug ins real time ein

A

Apogee

Gesperrter User
Registriert
11.01.08
Beiträge
414
Reaktionen
1
Punkte
436
Wie kann ich zb plug ins in real time einbinden wie zb ein [g=108]hall[/g] oder Auto Tune damit der sänger auch gleich hört


oder funktioniert das nur bei guitar rig3 und wenn wie? danke
 
"nur"?
Absolut Realtime wird auch bei GuitarRig nicht klappen, wenn dann nur mit so einer minimalen [g=5]Latenz[/g] (je nach Hardware) dass es einem wie Realtime vorkommt.

Oder hab ich da was falsch verstanden?
 
ja aber meine frage wie mach ich es?
 
Du kannst einen Aux-Send im Aufnahmechannel machen, in der Aux Spur den [g=108]Hall[/g] rein (normaler ZumischFX...), dort kannst du wiederum den Aux für den Kopfhörer aufdrehen, nicht zu vergessen den Kopfhörer Send auf "Pre" zu schalten...
 
Wow danke :D
 
da hätte ich auch ma ne Frage:)
wie bekomm ich es denn hin das z.B. mein virtueller Gitarren [g=182]Amp[/g] mit möglichst ohne [g=5]Latenz[/g] meine Gitarre mit Verstärkung und Effekten "abbilden" kann. Habe schon den [g=12]Asio[/g] for all treiber(oda wie das ding heißt) das funzt aber in meinem Aufnehmeprogramm net.

Mfg techfreak
 
techfreak schrieb:
da hätte ich auch ma ne Frage:)
wie bekomm ich es denn hin das z.B. mein virtueller Gitarren [g=182]Amp[/g] mit möglichst ohne [g=5]Latenz[/g] meine Gitarre mit Verstärkung und Effekten "abbilden" kann. Habe schon den [g=12]Asio[/g] for all treiber(oda wie das ding heißt) das funzt aber in meinem Aufnehmeprogramm net.

Mfg techfreak

Und dein Aufnahmeprogramm / Hardware (Soundkarte) / sonstiges wäre?
 
asio4all funktioniert in deinem Aufnahmeprogramm nicht????

Mit was nimmst du auf? Windows audiorecorder?

Was hastn fürn Sequenzer?



edit: aaaah da war der herr kickback eine Minute schneller ;-)
 
magix music maker 2008 producer edition
der spielt mir kein Signal "raus" wenn ich asio4all genommen hab auch kein Signal was schon längst existiert(wave, [g=32]midi[/g] usw.) ich muss immer direct Sound nehmen:(
ach so Soundkarte hab ich nur ne billige weil cih mir sowieso zu weihnachten en digitalputl mit Software hole aber es sollte doch auch eig mit meinem jetztigen Equi. gehen
 
OK habe kein auto tune sondern yamaha pitch fix ist im grunde das selbe wie kann ich das einbinden also real time wenn der sänger sing und gleich der effect (cher) dabei enstehen soll
 
@SiggO
Also mit aux meinst du [g=183]BUS[/g] oder?

Weil ich bei [g=540]logic[/g] nur auch busses senden kann....also und wo dreh ich beim [g=183]bus[/g] für

den kopfhörer auf?
 
Das [g=8]Plugin[/g] muss in den [g=84]Insert[/g] der aufzunehmenden Spur.
Das Softwaremonitoring dieser Spur muss aktiviert sein.
 
muss ich dafür audio monitoring machen?
 
ah ok alles klar.....weil hatte das aus.....weil ich es beim interface durchroute
 
VIELEN DANK!
 
ja is mir beim machen klar geworden.....

Also jetzt weiss ich wieder warum ich gleich durchgeroutet habe, die [g=5]latenz[/g] vom FF800 is ja grausam!!!!!!!
 
Es musste ja unbedingt Firewire sein ...
PCI ist und bleibt schneller. (Ich habe Multiface2)
Aber das FF800 ist schon das schnellste FW-Interface auf dem Markt...
 
Ja aber bei der Puffergrösse von 32 krazt es, bei 64 nicht mehr aber es ist eben eine fühlbare [g=5]latenz[/g]. Das nervt dann schon.

also benutze auch das 800 firewire kabel und es is trotzdem ne ganz schöne [g=5]latenz[/g] drauf, da wil ich usb gar nicht erst hören
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
5
Aufrufe
311
Dererstemusiker
D
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
823
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben