Information ausblenden

Wie binde ich plug ins real time ein

Dieses Thema im Forum "Logic" wurde erstellt von Apogee, 15.09.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Apogee

    Apogee Themenersteller Gesperrter User

    Registriert seit:
    11.01.08
    Punkte:
    436
    436
    Wie kann ich zb plug ins in real time einbinden wie zb ein hall oder Auto Tune damit der sänger auch gleich hört


    oder funktioniert das nur bei guitar rig3 und wenn wie? danke
     
    Apogee, 15.09.08
    #1
  2. caleb

    caleb

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    1.987
    1987
    "nur"?
    Absolut Realtime wird auch bei GuitarRig nicht klappen, wenn dann nur mit so einer minimalen Latenz (je nach Hardware) dass es einem wie Realtime vorkommt.

    Oder hab ich da was falsch verstanden?
     
    caleb, 15.09.08
    #2
  3. Apogee

    Apogee Themenersteller Gesperrter User

    Registriert seit:
    11.01.08
    Punkte:
    436
    436
    ja aber meine frage wie mach ich es?
     
    Apogee, 15.09.08
    #3
  4. SiggiO

    SiggiO

    Registriert seit:
    30.05.07
    Punkte:
    330
    330
    Du kannst einen Aux-Send im Aufnahmechannel machen, in der Aux Spur den Hall rein (normaler ZumischFX...), dort kannst du wiederum den Aux für den Kopfhörer aufdrehen, nicht zu vergessen den Kopfhörer Send auf "Pre" zu schalten...
     
    SiggiO, 15.09.08
    #4
  5. Apogee

    Apogee Themenersteller Gesperrter User

    Registriert seit:
    11.01.08
    Punkte:
    436
    436
    Wow danke :D
     
    Apogee, 16.09.08
    #5
  6. techfreak

    techfreak

    Registriert seit:
    08.08.08
    Punkte:
    408
    408
    da hätte ich auch ma ne Frage:)
    wie bekomm ich es denn hin das z.B. mein virtueller Gitarren Amp mit möglichst ohne Latenz meine Gitarre mit Verstärkung und Effekten "abbilden" kann. Habe schon den Asio for all treiber(oda wie das ding heißt) das funzt aber in meinem Aufnehmeprogramm net.

    Mfg techfreak
     
    techfreak, 16.09.08
    #6
  7. kickback

    kickback

    Registriert seit:
    14.12.05
    Punkte:
    71.622
    71622
    Und dein Aufnahmeprogramm / Hardware (Soundkarte) / sonstiges wäre?
     
    kickback, 16.09.08
    #7
  8. Lyp

    Lyp

    Registriert seit:
    03.06.06
    Punkte:
    556
    556
    asio4all funktioniert in deinem Aufnahmeprogramm nicht????

    Mit was nimmst du auf? Windows audiorecorder?

    Was hastn fürn Sequenzer?



    edit: aaaah da war der herr kickback eine Minute schneller ;-)
     
    Lyp, 16.09.08
    #8
  9. techfreak

    techfreak

    Registriert seit:
    08.08.08
    Punkte:
    408
    408
    magix music maker 2008 producer edition
    der spielt mir kein Signal "raus" wenn ich asio4all genommen hab auch kein Signal was schon längst existiert(wave, midi usw.) ich muss immer direct Sound nehmen:(
    ach so Soundkarte hab ich nur ne billige weil cih mir sowieso zu weihnachten en digitalputl mit Software hole aber es sollte doch auch eig mit meinem jetztigen Equi. gehen
     
    techfreak, 16.09.08
    #9
  10. Apogee

    Apogee Themenersteller Gesperrter User

    Registriert seit:
    11.01.08
    Punkte:
    436
    436
    OK habe kein auto tune sondern yamaha pitch fix ist im grunde das selbe wie kann ich das einbinden also real time wenn der sänger sing und gleich der effect (cher) dabei enstehen soll
     
    Apogee, 17.09.08
    #10
  11. Apogee

    Apogee Themenersteller Gesperrter User

    Registriert seit:
    11.01.08
    Punkte:
    436
    436
    @SiggO
    Also mit aux meinst du BUS oder?

    Weil ich bei logic nur auch busses senden kann....also und wo dreh ich beim bus für

    den kopfhörer auf?
     
    Apogee, 18.09.08
    #11
  12. fmo

    fmo

    Registriert seit:
    14.12.04
    Punkte:
    13.151
    13151
    Das Plugin muss in den Insert der aufzunehmenden Spur.
    Das Softwaremonitoring dieser Spur muss aktiviert sein.
     
    fmo, 18.09.08
    #12
  13. Apogee

    Apogee Themenersteller Gesperrter User

    Registriert seit:
    11.01.08
    Punkte:
    436
    436
    muss ich dafür audio monitoring machen?
     
    Apogee, 18.09.08
    #13
  14. Apogee

    Apogee Themenersteller Gesperrter User

    Registriert seit:
    11.01.08
    Punkte:
    436
    436
    ah ok alles klar.....weil hatte das aus.....weil ich es beim interface durchroute
     
    Apogee, 18.09.08
    #14
  15. Apogee

    Apogee Themenersteller Gesperrter User

    Registriert seit:
    11.01.08
    Punkte:
    436
    436
    VIELEN DANK!
     
    Apogee, 18.09.08
    #15
  16. fmo

    fmo

    Registriert seit:
    14.12.04
    Punkte:
    13.151
    13151
    Logisch!
    Wie willst Du es denn sonst hören?

    :D
     
    fmo, 18.09.08
    #16
  17. Apogee

    Apogee Themenersteller Gesperrter User

    Registriert seit:
    11.01.08
    Punkte:
    436
    436
    ja is mir beim machen klar geworden.....

    Also jetzt weiss ich wieder warum ich gleich durchgeroutet habe, die latenz vom FF800 is ja grausam!!!!!!!
     
    Apogee, 18.09.08
    #17
  18. fmo

    fmo

    Registriert seit:
    14.12.04
    Punkte:
    13.151
    13151
    Es musste ja unbedingt Firewire sein ...
    PCI ist und bleibt schneller. (Ich habe Multiface2)
    Aber das FF800 ist schon das schnellste FW-Interface auf dem Markt...
     
    fmo, 18.09.08
    #18
  19. Apogee

    Apogee Themenersteller Gesperrter User

    Registriert seit:
    11.01.08
    Punkte:
    436
    436
    Ja aber bei der Puffergrösse von 32 krazt es, bei 64 nicht mehr aber es ist eben eine fühlbare latenz. Das nervt dann schon.

    also benutze auch das 800 firewire kabel und es is trotzdem ne ganz schöne latenz drauf, da wil ich usb gar nicht erst hören
     
    Apogee, 18.09.08
    #19
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.