Wie bekomme ich diesen Effekt hin?

O

Otim

Registriert
20.09.18
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
4
Hi, in dem Track "30 Km/h" von PA Sports ist in der Hook ein besonderer Effekt bzw. eine Spur im Hintergrund mit einem Effekt ().

Wie heißt dieser Effekt und wie bekomme ich ihn hin?
 
In der Hook singt er zweimal übereinander:

1. Hohe Stimme singt d und es
2. Tiefe Stimme singt eine Oktave tiefer c, d, f und g
 
Editiert vom Moderator

.... wobei man darüber streiten könnte, ob es nicht wahrscheinlicher ist, dass irgendwas so gut es geht in den Schallwandler gegrunzt wird und man es in Nacharbeit auf die genannten Tonhöhen gequetscht hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn ich mich nicht irre, müssteste das mit audition auch hinbekommen.
würde ich mir aber gut überlegen,
besser eigene techniken ansetzten, damits auch exklusiv abgestimmt ist.

wünsch dir viel erfolg bei deiner Produktion.

LG Primo
 
editiert durch Moderator

Aber zur Frage: In dem Hook ist im Hintergrund einfach eine tiefere Stimme (Oktave?), welche z.T. mit Delay und dann wieder mit Delay und Hall und dann wieder nur Hall und dann wieder dass ganze gefiltert.... wiedergegeben wird. Dass wird zugegeben sehr schön variiert, damit der Track nicht ganz so langweilig kling. Ist aber dem Produzent, den Produzenten nicht wirklich gelungen. Das kriegst Du mit den Stock PlugIns Deiner DAW problemlos hin. Delay, Hall, EQ. Das ist jetzt keine Rakententechnik und schon 100000 mal gehört. Das ist wie beim Kochen: Salz, Zucker und Rahm. Kannst nichts falsch machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe gelöscht was an der Frage des TE vorbei ging.

Auch ich habe Probleme mit der Selbstdarstellung vieler HipHopper, aber genau darum geht es hier im Thread nicht, selbst wenn mich nervt was ich im Video zu sehen/hören bekomme ändert es nichts daran, das der TE eine technische Frage gestellt hat, wenn wir weiterhin eine Forenkultur pflegen möchten die zunächst jeden Menschen aufnimmt als Kollegen, dann müssen wir uns damit abfinden nicht jede Musik ungefragt und am Thema vorbei zu bewerten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Antworten
3
Aufrufe
437
SilentWarrior
SilentWarrior
N
Antworten
7
Aufrufe
637
Nick087
N
multyplayer
Antworten
13
Aufrufe
632
multyplayer
multyplayer

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben