wie bekomme ich die klänge vom YAMAHA MM6 in cubase

  • Ersteller nordlicht1970m
  • Erstellt am
N

nordlicht1970m

Registriert
28.12.02
Beiträge
486
Reaktionen
0
Punkte
890
Hallo

Ich möchte die Klänge meines MM6 in Cubase 5 als VST Instrument aufnehmen , als Soundkarte benutze ich das Yamaha 01x , ich habe das MM6 mit dem 01x über MIDI in/out kabel verbunden und mit Klinkenstecker vom MM6 per stereo out ins 01x in den Eingang 3 , in Cubase hab ich es als externes Instrument angegeben und es wird in Cubase in der Liste als externes Instrument als VST Instrument auch erkannt , bloß klicke ich in Cubase beim MM6 ZB Gitarre oder Drumkit an , passiert nichts , ich höre es nicht , alle anderen VST Instrumente die ich in Cubase habe funktionieen bloß das MM6 erkennt er irgendwie nicht , ich hab einfach keinen Plan was ich übersehen habe , ich weiß natürlich das es geht aber ich weiß einfach nicht wie , wahrscheinlich ist es was ganz simples aber egal wie oft ich die Bedienungsanleitungen noch durchlese , Cubase , 01x und MM6 ich komm einfach nicht weiter , mir gefällt das yamaha MM6 sehr und ich möchte die klänge gern als MIDI nutzen , ich hoffe man kann mir weiterhelfen , bin mit meinem latein langsam am Ende .



die kurzform ...

Was ich gern möchte ..... wenn man in Cubase eine neue Spur ein neues VST Instrument hinzufügen möchte , öffne ich externes Plugin , Yamaha MM6/MM8 .....so steht es bei mir .
Wenn ich nun eins der MM6 Instrumente auswähle , geschieht nichts , ich kann es auf meinem MM6
nicht hören , ich höre immer nur Klaviersounds , dementsprechend liegt irgendwo ein Einstellungfehler vor den ich aber immer noch nicht gefunden habe , ich hoffe es wird nu verstanden was ich meine

Danke im Voraus , hoffe mir kann wer weiterhelfen .

vg

Uwe
 
Stell die frage doch noch mal hier im Cubase Forum.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
82
Aufrufe
3K
occ shredder
O
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
W
Antworten
40
Aufrufe
4K
Wolle4711
W

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben