Information ausblenden

wie bekomme ich die klänge vom YAMAHA MM6 in cubase

Dieses Thema im Forum "Keyboards & Synthesizer" wurde erstellt von nordlicht1970m, 19.08.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. nordlicht1970m

    nordlicht1970m Themenersteller

    Registriert seit:
    28.12.02
    Punkte:
    890
    890
    Hallo

    Ich möchte die Klänge meines MM6 in Cubase 5 als VST Instrument aufnehmen , als Soundkarte benutze ich das Yamaha 01x , ich habe das MM6 mit dem 01x über MIDI in/out kabel verbunden und mit Klinkenstecker vom MM6 per stereo out ins 01x in den Eingang 3 , in Cubase hab ich es als externes Instrument angegeben und es wird in Cubase in der Liste als externes Instrument als VST Instrument auch erkannt , bloß klicke ich in Cubase beim MM6 ZB Gitarre oder Drumkit an , passiert nichts , ich höre es nicht , alle anderen VST Instrumente die ich in Cubase habe funktionieen bloß das MM6 erkennt er irgendwie nicht , ich hab einfach keinen Plan was ich übersehen habe , ich weiß natürlich das es geht aber ich weiß einfach nicht wie , wahrscheinlich ist es was ganz simples aber egal wie oft ich die Bedienungsanleitungen noch durchlese , Cubase , 01x und MM6 ich komm einfach nicht weiter , mir gefällt das yamaha MM6 sehr und ich möchte die klänge gern als MIDI nutzen , ich hoffe man kann mir weiterhelfen , bin mit meinem latein langsam am Ende .



    die kurzform ...

    Was ich gern möchte ..... wenn man in Cubase eine neue Spur ein neues VST Instrument hinzufügen möchte , öffne ich externes Plugin , Yamaha MM6/MM8 .....so steht es bei mir .
    Wenn ich nun eins der MM6 Instrumente auswähle , geschieht nichts , ich kann es auf meinem MM6
    nicht hören , ich höre immer nur Klaviersounds , dementsprechend liegt irgendwo ein Einstellungfehler vor den ich aber immer noch nicht gefunden habe , ich hoffe es wird nu verstanden was ich meine

    Danke im Voraus , hoffe mir kann wer weiterhelfen .

    vg

    Uwe
     
    nordlicht1970m, 19.08.12
    #1
  2. Faltac

    Faltac

    Registriert seit:
    20.12.09
    Punkte:
    11.181
    11181
    Stell die frage doch noch mal hier im Cubase Forum.
     
    Faltac, 27.08.12
    #2
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.