Wie bekomme ich den Rechner leiser?

Ja, leise PCs sind ne schöne Sache. So wie Subwoover im Auto - hatte man einen, will man immer einen.

Ich hab ein gedämmtes Gehäuse, passiv gekühlte Grafikkarte, leises Netztteil, leise Platten, 2 Papstlüfter für die Gehäusebelüftung. Das übliche eben.

Aber als ich das erste Mal meinen neuen PC angeschaltet habe, hörte ich ständig so einen typischen Transformator-Brummton. Hat mich total fertig gemacht, weil ich dachte, das mein Puter bald kaputt geht...irgendwann habe ich dann mal mein Ohr an den Monitor gehalten, und war sehr überrascht. Das Brummen kam vom Monitor, ich habs nur halt vorher nie gehört, weil der alte PC so laut war :-o Konnte ja keiner ahnen! Seit dem habe ich mir vorgenommen, so einen schicken Flachbettbildschirm zu kaufen. Mal sehen, 2007 könnte es was werden *schluchz*

Fazit: man kann machen was man will, irgend etwas nervt immer :)

Grüße,

el_curtismo
 
Das mit dem [g=43]Filter[/g] ist ja auch mal ne Idee *hihi*
Da fällt mir ein, da gibts auch noch die Geschichte mit den Gegengeräuschen? Nen Synthesizer so programmieren das er die Frequenzen der fiependen Festplatte auslöscht :-D

Jo genau! als Hintergrund-Geräusch im endlos-Loop das Masken-Geräusch um die Kiste lautlos zu machen...hehehe...

Idee: PC-Geräusche aufnehmen...Phasen drehen...Lautsprecher zum Netzteil-Lüfter stellen...den optimierten (gedrehten aber ohne effekte...bitte sehr) Sound plärren lassen...und schwups ist es ruhig wie in den Alpen :-D

lg
antares
 
EddiB

Ein super Tip dein Link "PcImGehäuse" ... dies wird gebaut!

lg
antares
 
@antares: Jo, darüber denk ich auch schon länger nach. Die Version mit der Seitenklappe hat mir am besten gefallen, man muß ja doch öfter mal dran ;-)
Berichte doch mal wies geworden ist.
Grüße
Edgar
 
Hi EddiB

Jepp werde ich tun! Hab etwas Geduld oki ;-)

lg
antares

p.s. Die Baupläne sind schon ausgedruckt...ha!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
2K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
84K
alex-reed
alex-reed

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben