Wie bekomme ich noch Catalina auf den Rechner?

  • Ersteller notebynote
  • Erstellt am
Später mal:

Gallery-Wozu-Mac-Pro-Tower-noch-gut-sind-von-sonorman.530650.jpg
 
Von einem 2,8 QuadCore

Ah ok, das war's an sich, was ich wissen wollte. Na das lohnt sich dann natürlich.
Ich könnte maximal von meinem 2x2.66 (also 12 Kernen) auf 2x.3.46, der würde aber auch ordentlich mehr Leistung verbraten (130 statt 95 Watt), das will ich meinem Lüfter an sich nicht mehr zumuten. Würde dann auch schon bei ca. €200 liegen. Und es würde mir in punkto Singlecore-Performance nicht ansatzweise so viel bringen wie ein M1. Da können die 200 auch gleich in die M1-Spardose.
Bin an sich ja mit meinem Rechner so auch froh, wenn überhaupt möchte ich gerne a) mobil und deshalb b) deutlich mehr Singlecore-Wumms, ferner c) ein aktuelles Logic. Bis auf (c) gibt das die Käsereibe nicht mehr her und selbst das wäre mit Patcherei verbunden, da hab' ich an sich keinen Bock drauf.

Der Rechner hier wird aber nicht als Bank enden sondern danach vermutlich noch viele Jahre in irgendwelchen Ü-Raum-Studios seinen Dienst verrichten.
 
@Sascha Franck
Mein 5.1 wird auch nicht so enden.
Habe aber noch 2 G5 in diesem Gehäuse rumstehen.
Der eine mit 2 unbenutzten UADs incl. dutzenden von unbenutzten Plugins.
 
Logichilfe/Youtube/Heiner kruse hat da ein Video hochgeladen. Ich hatte einige Bugs nach dem Upgrade. Safari wollte nicht funzen. Hatte vom Stick mittels DiskmakerX Catalina oder direkt vom Appstore installiert. Jedes mal das selbe Problem. Ich vermute, dass das Timemachine Backup da Probleme gemacht hatte. Kruse empfielt da CCC, daher bleibe ich auf 10.14 und warte erstmal ab, probiere es vl ein anders mal.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

oove
Antworten
53
Aufrufe
969
Lacunaflow
Lacunaflow
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
18K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben