Wie bekomme ich meinen Rechner "schneller" ?

bensommerfeld schrieb:
handbuch von der hersteller hp runterladen.

Logisch, kann man auch selber draufkommen..

DANK

@local

Dank auch an dir, habe den ProcessExplorer gesaugt, schau mal wer die Ressourecn frisst.
 
Hi!

Noch ein Tipp: Fang auf keinen Fall an irgendwelche Dienste zu deaktivieren oder "Tune"-Programme runterzuladen, die das für Dich tun, das geht nach hinten los, da dann irgendwann irgendwas wichtiges nicht funktioniert und keiner kriegt raus warum...

Habe ich gerade selber hinter mir. Mach das offensichtliche (Keine riesengroßen Hintergrundbilder, Klänge ausschalten etc) und ansonsten Hände weg vom System!

Gruß, Ste 8)
 
@szs

Danke für die Warnung.

Habe eben mit nem 3-seitigen DinA4 Ausdruck im Rechner rumgestöbert, was ich deaktiviert habe:

automatische Updates. Hintergrundbilder. MS Sounds.

Defragmentiert habe ich auch gerade noch, das System läuft nun spürbar flüssiger.


Gruss Holgi
 
Es gibt keine "irgendwelchen" Dienste. Jeder Dienst oder Prozess hat seinen Sinn oder eben Unsinn... es gibt Abhängigkeiten, die genau definiert sind - da gibt's nichts "ominöses" was nicht wieder eingestellt werden kann.

Wer Windows Tuning Software auf einer Maschine nutzt, welche aktiv zur Produktion eingesetzt ist, kann recht unangenehm überrascht werden, so wie Du wohl. Macht aber niemand der weiss, "an welchen Rädchen" da überall gedreht wird.

lg
 
Zitat von szs:
Fang auf keinen Fall an irgendwelche Dienste zu deaktivieren oder "Tune"-Programme runterzuladen, die das für Dich tun, das geht nach hinten los
Da muß ich widersprechen - das kommt ganz darauf an, welchen Schnickschnack die Kiste beim Kauf alles mitgebracht hat. Mein letztes Notebook hatte beim Erststart mit vorinstalliertem Windows XP sage und schreibe 35 Prozesse ausgeführt :-O
Vom Touchpad-Manager über Keyboard-Manager über DatensicherungsAssistenten und noch viel mehr unsinngerem Zeugs :D Wenn man weiß, welchen Dienst man absolut nicht benötigt, kann man bedenkenlos selbigen abschalten/deaktivieren (und wenn man ihn doch mal braucht, macht man ihn eben wieder an) Mein Notebook startet jetzt mit 22 Prozessen und ist definitiv schneller als beim ersten Start.

Aber wie gesagt, man muß wissen was man tut - deaktiviert man wahllos die Prozesse kann das wie schon erwähnt spätere Fehlermeldungen zur Folge haben.

@Holgi: Ich habe auch den EZ, und warte Geduldig bis er seine Sounds geladen hat :D Wenn ich das Projekt dann schliesse und danach direkt ein neues mit EZ mache, ist er dann aber ruckzuck zur Stelle. Die Samples scheinen dann temporär noch zur Verfügung zu stehen.

BTW: <großkotz an>Musik mache ich auf dem Notebook nicht :D , dafür habe ich einen seperaten Rechner (17 Prozesse), ohne INet, Virenscanner, Office und was weiß ich noch alles :D <großkotz aus>


freuby
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben