Wie bekomme ich mein Digi001 ans laufen

  • Ersteller dreadkuddel
  • Erstellt am
dreadkuddel

dreadkuddel

Registriert
20.09.04
Beiträge
10
Reaktionen
0
Punkte
14
Hi Leuts!

Ich habe vor ein Paar Wochen schon mal nen Tread geschrieben, der sich allerdings auf Logic Platinum 4.7 bezog. Hier noch mal ne Frage an die wirklichen [g=18]Mac[/g]-Götter.

Ich habe also einen Powermac G4 Quicksilver mit 1 GHz CPU, 1 GHz Ram. Wie bekomme ich das mit einem bei eBay ersteigerten Digi001 + ProTools LE 5.0.1 (Original bei Ersteigerung dabei gewesen) ans laufen? Niedrigstes Betriebssystem ist bisher [g=18]Mac[/g] OS 9.2, da ein tieferes (wie [g=18]Mac[/g] OS 9.0 oder 9.1) nicht vom CPU akzeptiert, sprich installiert wurde. ProTools und OMS konnten jeweils ohne Probleme installiert werden. OMS konnte auch noch konfiguriert werden, was schon mal bedeutet, dass der Rechner zumindest schon mal die PCI-Karte vom Digi001 erkannt hat. Voreinstellung des Rechners (virtueller Speicher aus etc.) wurde wie im Handbuch beschrieben durchgeführt. Beim ersten Start von ProTools schmiert dann aber immer der PC ab. Wäre nett, wenn mir dieses Mal wirklich einer helfen könnte. Ich habe noch ein Update von ProTools LE 6.4, aber ich kann ja erst updaten, wenn ich das 5.0 ans laufen gebracht habe, oder? Und wo wir schon mal dabei sind. Kann ich [g=18]Mac[/g] OS 9.2 und [g=18]Mac[/g] OS 10.3 (als letzte Version gültig für ProTools LE 6.4) auf einer Festplattenpartition zusammen installieren, oder lieber auf getrennten Partitionen?
 
also zur erklärung
pt5.x ist für os9
pt 6.x ist für osX
aber maximal bis version 6.4 und os X 10.3.9
mit Tiger funktioniert pt6.4 und vor allem das digi 001 überhaupt nicht mehr

die lösung wär natürlich beide betriebssysteme auf verschiedene partitionen zu install.
denn dann kannst du beim hochfahren ganz einfach auswählen womit du hochfahren willst!!
bei weiteren fagen schreib vielleicht einfach mal ein mail an mich !
 
Hallo !

Für alle, die es interessieren sollte. Ich habe mein Problem selber in den Griff bekommen. Also ich bin da wohl einer Aussage und meiner dazugehörigen Interpretation auf den Leim gegangen. Ich Döspaddel hätte von Anfang an auf [g=18]Mac[/g] OS 10.3 einfach ProTools LE 6.4 installieren sollen. Es handelt sich hierbei nämlich sowohl um ein Update, als auch um eine Vollversion. So habe ich Trottel immer erst versucht unter [g=18]Mac[/g] OS 9.2 ProTools LE 5.0.1 ans laufen zu bringen. Das hätte ich mir sparen können. Ich habe nun auf [g=18]Mac[/g] OS 10.3.2 geupdatet und schon lief die Wurst. Naja, manchmal geht es eben nicht ohne nen Klaps auf die Stirn, nicht wahr?

Trotzdem Gruß an alle :D
 
puh - wunderbar - os9 hab ich nie ausgehalten.....

lg, cri
 

Ähnliche Themen

Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
greenman
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
50K
sigale
sigale
T
Antworten
3
Aufrufe
987
TobiasSchulz
T

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben