Pro Tools LE 8 - Problem mit Midiprojekt

  • Ersteller TobiasSchulz
  • Erstellt am
T

TobiasSchulz

Registriert
13.06.09
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
4
Hallo,

ich habe ein mittelgroßes Problem. Und zwar habe ich mir nach mittlerweile 2 Jahren Arbeit mit ProTools selber ein ProTools System zugelegt und zwar Digi 003 Factory mit ProTools LE 7.4. Bis gestern habe ich mein ProTools System jedoch lediglich für Recording und Mixzwecke genutzt und Songs in [g=540]Logic[/g] komponiert. Nach einiger Überlegung dachte ich mir vor 2 Tagen, dass ich doch mal auf ProTools 8 Upgraden könnte um eventuell die verbesserte Midieinbindung nutzen zukönnen und meine Songs direkt in ProTools zukomponieren.
Das habe ich dann auch gemacht und es hat alles zu meiner Überraschung sehr gut funktioniert.

Dann habe ich mir in ProTools 8 eine Session aufgemacht, einige [g=32]Midi[/g] Files aus einem [g=540]Logic[/g] Projekt von mir imporiert und mehrere Instrument-Spuren, insgesamt 2 mal Battery, 2 mal Kontakt 3 sowie 2 mal Akustik Piano von NI erstellt. Geht alles bis dahin super gut, lasse ich jedoch den Song nun ein wenig laufen, kommt es nach immer wieder unterschiedlicher Zeit zu der Fehlermeldung:

The Operating System held off interrupts for too long. If this occurs frequently, try increasing the "H/W Buffer Size" in the Playback Engine panel. (-6086)

Das Problem ist, bei nahezu jedem mal wenn diese Fehlermeldung erscheint, erscheint eine weiter Fehlermeldung, nach der sich die Digi003 abmeldet und sich das System aufhängt. (Speichern kann ich noch aber abspielen geht nicht mehr)

H/W Buffersize habe ich bereits auf 1024 und Low Latency Monitoring ist aus.

Ich arbeite mit einem nagelneuen PowerMac mit 2,8Ghz Octocore und 2 GB Ram, Betriebssystem ist [g=18]Mac[/g] OS 10.5.7. Da ich die ganze Zeit bei einer CPU Auslastung von gerade mal 12% bin verstehe ich nicht was da los ist? In [g=540]Logic[/g] hat das selbe Projekt mit noch einigen Klangerzeugern mehr Problemlos funktioniert (Teilweise mit 4 Kontakt 3, 2 Battery, 2 AkkusikPianos, 2 Blue von RobPappen und mehr).

Hat eventuell jemand eine Idee was ich ausprobieren könnte, um das System vernünftig zum laufen zu bekommen.

Vielen Dank für eure Antworten.

Tobi
 
Zu Kontakt 3 steht bspw. auf der Hersteller-Homepage "This product is currently not fully operational in Pro Tools hosts on [g=18]Mac[/g] OS X 10.5 Leopard. A compatibility update is in development." Zum Rest solltest Du selbst mal schauen, ob das Zeug wirklich für Leo und PT8 geeignet ist, mit dem Kore gab es da z.B. auch Trouble.
 
Vielen Dank schon mal für die schnelle Antwort, ich schaue mal ob ein Update der Native Plugins etwas bringt. Schön wärs ja :)
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge
stefanhinz
Antworten
0
Aufrufe
3K
stefanhinz
stefanhinz
H
Antworten
1
Aufrufe
379
djbobo
djbobo
Freakazoid
Antworten
5
Aufrufe
2K
Freakazoid
Freakazoid

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben