Wie am besten seine stimme warm machen, wie am besten einsingen oder einrappen???

N

NULL

Guest
also bei mir ist es so das ich erst nach so 20 minuten auf einer guten temperatur bin. aber wie sollte man sich vor einer show am besten aufwärmen?
 
Ich denke das ist egal, ob rap oder gesang:

Hier meine ultimativen aufwärmtricks! In folgender Reihenfolge anwenden! :D

_ein paar Minuten tief und ruhig durchatmen und runter zu kommen, daber langsam durch den Mund ausatmen mit einen ffffffffffffffffffff oder schschschsch oder zzzzzzzzzzz

_ ein paar mal die sogenannte Pferdeatmung machen - also entspannt so schnaubend ausatmen... Hört sich doof an, ist aber super um den kehlkopf und die halsmuskulatur zu entspannen.

_ ein bissle das zwerchfell wach rütteln, indem du einfache P's in mittelschneller Folge ausstöst.

_ dann ein bisschen summen auf mmmmmmh erst in der normalen Stimme, dann ein bissle skalen summen hoch und runter

_ das ganze mit den vokalen deiner Wahl wiederholen


_ nun ein bissle leiser zu lauter (und umgekehrt) werdende Übungen auf textstellen oder melodien, wie du willst

_ wenn du es kannst, noch ein bissle mitm [g=49]Vibrato[/g] spielen - tief mittlelage und auch mal oben

_ zum schluss nch ein bissle durchatmen und fertig!

_ROCK it!


Das ganze geht so ca. 10-15 min

Viel Erfolg, Randy
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben