wichtige frage!

  • Ersteller ginTHEho
  • Erstellt am
ginTHEho

ginTHEho

Registriert
06.06.03
Beiträge
181
Reaktionen
0
Punkte
263
Ich habe ein TLM 49 Mikro. ein Goldmike vorgeschaltet und das alles geht

in eine "terratec dmx 6 fire "

ich weiss die soundkarte passt überhaupt nicht dazu !!

aber um den sound gut durchzubringen....


BRAUCH ICH EINEN [g=60]WANDLER[/g]??


help help
 
Grüße.


die soundkarte IST Dein [g=60]wandler[/g]. sie macht die umwandlung des analogen signals in ein digitales. wenn sie digitale eingänge hat, könnte man einen anderen [g=60]wandler[/g] davorhängen... inwiefern das jedoch sinnvoll ist, ich weiß nicht...

die wandlung ist letzten endes feinschliff im equipment. es gibt schlechte [g=60]wandler[/g], gute [g=60]wandler[/g] und hi-end-[g=60]wandler[/g], aber im homerecording-bereich den unterschied zwischen guten und hi-end herauszuarbeiten - naja... wenn die soundkarte zu den guten wandlern gehört, würde ich mir keine allzu großen sorgen machen. :)


Der Gruß

Griffin
 
der pre auch nicht
 
Brauchen tust Du ihn nicht unbedingt, ein [g=60]Wandler[/g] ist in jedem Fall schon auf der Soundkarte drauf, sonst käme ja nichts digital an ;) Ich würde bei der Signalkette aber schon über ein anderes Audiointerface (ob nun komplett extern, als Karte mit Breakout-Box oder externem [g=60]Wandler[/g] oder als reine Einbaulösung) nachdenken.

gruss
Tom
 
Nein.






EDIT: Wie geil ist das denn?? Ich antworte so als erstes, und dann sind plötzlich 3 Mann vor mir!!!! :D Alle exakt selbe Zeit!
 
Ari schrieb:
Wie geil ist das denn?? Ich antworte so als erstes, und dann sind plötzlich 3 Mann vor mir!!!! :D Alle exakt selbe Zeit!

Und alle können schneller schreiben als du! :D Nur 4 Buchstaben, pah... :D
(Kleiner Scherz)
 
Ja...ich weiss das terratec n [g=60]wandler[/g] hat logisch !

aber..ob der so gut ist.......??

brauch einen neuen ...besseren [g=60]wandler[/g] den ich davor schalten sollte?=??


help meeee
 
hast Du denn ein klangproblem, das vom [g=60]wandler[/g] kommt? oder was ist das problem bei Deinem setup?


EDIT: ganz nebenbei: so wahnsinnig wichtig finde ich die frage nicht, als dass "wichtige frage!" als threadtitel passend wäre.... ;)
 
Ich fand mein NEIN aber schon sehr anspruchsvoll. 8-/
Das musste gut überlegt sein. Daher die [g=5]Latenz[/g]!

:D

Zum Thema. Ich bleibe immernoch bei meinem NEIN!



Ari
 
ich denke, dass man im homerecordingbereich die [g=60]wandler[/g] ruhig vernachlässigen darf, wenn man ausschließlich aufnimmt (wenn man ein paarmal rein/raus durch externe effekte routet, siehts anders aus). das geld, was man für richtig gute [g=60]wandler[/g] ausgeben muss, die sich dann auch bemerkbar machen, würde ich eher in andere dinge stecken. aber wie gesagt, meiner meinung nach sind die unterschiede wirklich winzig, wenn nur einmal gewandelt wird.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben