!!wichtige Frage!!

  • Ersteller the_crow
  • Erstellt am
T

the_crow

Registriert
02.03.04
Beiträge
54
Reaktionen
0
Punkte
73
Hallo zusammen!

Also, zuerst mal will ich sagen, dass dat hier wohl eines der geilsten Foren überhaupt is, das ich bis jetzt im netzt gefunden hab *schleim*! endlich kann ich mir mal wo Hilfe holen :-o ...

nun zu meiner frage!

nicht als anfängergitarrist, sondern als anfängerrecorder möcht ich mal bei mir zu Hause ein paar Licks und Riffs in den PC hauen! Mein PC hat 1 GHz und 200 irgendwas RAM, Windows XP...
ich möcht kein professional Recording, sondern nur wie gesagt ein paar Riffsaufnehmen! Wenns möglich is auch ein paar Spuren übereinander (Midi-Drums und so...)
Wie verbind ich da am besten meinen Übungsamp mit dem PC, damits einigermassen nach Gitarre klingt?

Kann mir noch jemand ein paar Links zu guten Aufnahmeprogs (die man saugen kann) und Drumprogramme geben?

Vielen Dank für eure Antworten
 
Für einfache Aufnahmen: Line-Out des Amps in Line-In der Soundkarte oder Mikro vor den Amp stellen und in den Mic-In der Soundkarte.
Softwaremässig solltest du mal beim Händler deines Vertrauens vorbeischauen und dir Cubasis ansehen, das kostet nicht viel und bietet genug.
Und mit so Formulierungen wie "Links zu guten Aufnahmeprogs, die man saugen kann" wäre ich hier vorsichtig, das schreit schon fast nach ####downloads.

Gruß,
ColdSteel
 
Ja, das muss auch nicht eine vollversion sein! irgend ein noobprog reicht mir völlig aus, mit dem man einige spuren übereinanderlegen kann und vielleicht noch ein eq und zwei drei effekte vorhanden sind! ich brauch das nur um meine ideen irgendwie zu verwerten...!

da wirds wohl irgendwo ein paar (legale) versionen von so einem prog geben?? :-?
 
protools free auf digidesign-hp reicht schon zum einfachen Aufnehmen von wenigen Spuren und bisschen FX dazu.

ich glaube, Cool Edit war auch mal kostenlos. Such mal nach ner alten Version
 
Sind das hier nicht alles wichtige Fragen? ;-)

Gruß

Marty
 
hmm, könnt sein! ;-)

die unten genannten progs sind aber alle für ältere betriebssysteme!
 
the_crow schrieb:
hmm, könnt sein! ;-)

die unten genannten progs sind aber alle für ältere betriebssysteme!
Da du WIndows XP hast, brauchst du dir kaum einen Kopf über ein 2,3 oder 4-Jahre altes Programm zu machen, denn auf Windows XP läuft jede Anwendung, was auch auf Windows 95/98/ME/NT/2000 funktioniert.
 
the_crow:

Das ändert ja nichts. ;-)

Übrigens solltest du deinem PC lieber noch einen 2. Riegel mit 256 MB gönnen, da XP schon einen ziemlich großen Speicherverbrauch hat.

Gruß

Marty
 
Nein, das stimmt so nicht. Einige wenige Anwendungen können tatsächlich Probleme machen, da hilft auch der Kompatibilitätsmodus nicht. Ob das allerdings auf Pro Tools Free zutrifft, das weiss ich leider nicht.

Gruß,
ColdSteel
 
aha, schon wieder was gelernt! :) :-D

noch ne frage:

ich hab zu Hause so ein altes Tascam Mischpult (6 Kanal) und soweit ich mich recht erinnere hat mein Ü-Amp kein Line-out (Peavy-Blazer oder so)
welchen Ausgang nehm ich da bei meinem Mischpult?
 
Mit dem Mikro in einen Monoeingang des Tascam, ordentlich einpegeln und dann aus dem Main-Out des Tascams in den Line-In der Soundkarte.

Gruß,
ColdSteel
 
ProTools Free läuft NICHT unter XP!
 
Wirklich? Weisst Du warum das so ist?, oder gibt es Updates? Ich wollte es demnächst installieren. War auf einer "alten" Keyboards-CD. Na bis jetzt bin ich mit Logic-Fun gut zurecht gekommen.
 
Vermutlich liegt es daran, dass Digidesign ja eher auf die Mac-Plattform als auf Windows setzt. Und da man mit ProTools Free kein Geld verdienen kann wird da wohl auch der Support eingeschränkt sein.

Gruß,
ColdSteel
 
@ all:
es gibt etliche Programme,die nicht unter win xp laufen.deswegen fahren etliche leute noch win 98se,auch ich habs noch auf einem celeron laufen.als ich mein xp sp1 das erste mal installiert hatte und locker flockig meine musiksoftware aufspielen wollte gabs 2 mal hintereinander einen systemcrash mit neuinstallation :-o :-? fand ich gar nicht so prickelnd und war erst mal xp-frustriert...jetzt läuft aber alles..und schüss.. :) gruni
 
gruni schrieb:
@ all:
es gibt etliche Programme,die nicht unter win xp laufen.deswegen fahren etliche leute noch win 98se,auch ich habs noch auf einem celeron laufen.als ich mein xp sp1 das erste mal installiert hatte und locker flockig meine musiksoftware aufspielen wollte gabs 2 mal hintereinander einen systemcrash mit neuinstallation :-o :-? fand ich gar nicht so prickelnd und war erst mal xp-frustriert...jetzt läuft aber alles..und schüss.. :) gruni
Na gut, glaub ich euch mal so.

Muss ja auch mal ehrlich sein, beruflich gehts mehr um Office, n bisserl Grafik und CAD Krames, daß wir tonnenweise unter XP installieren (auch ältere Software).

Mein Musik-PC zuhause ist XP, aber außer WaveLap und Cubase hab ich da nix exotisches (oder älteres) drauf installiert.

Also Leuts, dann vergesst einfach meine Aussage, dass unter XP alles läuft.
 
Du musst mal hier in den Downloads nachschaun, da gibt es schon ganz gute Freeware!

Ich habe letzten ein Midi Sequenzer Progi gepostet "Freeware!" das hat lange Zeit Geld gekostet, ist nun FOR FREE!

The Music Wizard ,-

Midi mäßig wohl eins der besten die es gibt, sehr einfach und sehr intuitiv gestalltet!

Also reines Midi Progi, aber für Melodien und Rhythmik zu kreieren 1A!
 
protools free auf digidesign-hp reicht schon zum einfachen Aufnehmen von wenigen Spuren und bisschen FX dazu.

na ja ein paar FX for free is gut, die komplette Bombfactory kann man sich als RTAS PlugIns kostenlos bei Digidesign runterladen und in Pro Tools Free nutzen!
 
IMPORTANT NOTICE !!
To run, The*Muzical Wizard software requires a PC running Windows 95/98/me only. It will not run on Windows NT/2000/XP. We hear your requests to upgrade to XP but regretably cannot do it.

läufft nich auf XP
 
Digi ist mit der Free-Version auch auf dem Mac hinterher - es gibt sie nur für OS 9, aber nicht für OS X.

Es soll aber in absehbarer Zeit von der neuesten ProTools-Version wieder eine Free-Variante geben - dann auch für X bzw. XP.

Man programmiert halt erst mal die Sachen, mit denen man Geld verdient...
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
20
Aufrufe
3K
NewFile
NewFile
F
Antworten
24
Aufrufe
5K
Frank S.
F
SilentWarrior
Antworten
189
Aufrufe
20K
SilentWarrior
SilentWarrior

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben