Wichtige Frage zu PRESONUS TubePRE Rörenpreamp

• Ersteller AbsoluterBeginner2
  • Erstellt am
A

AbsoluterBeginner2

Reaktionen
1
Hallo Leute,
Ich möchte evtl. auf ebay den Presonus TubePre ersteigern.
Allerdings fehlt-wie in der Beschreibung angegeben-der Ac adapter.
Meine Frage: ist es möglich sich solch einen adapter einfach separat zu kaufen,oder braucht man dan den speziell zum TubePre gehörenden Ac Adapter?
Danke für eure Antworten

oh, ein konkurrent ;) das würde mich auch mal interessieren. aber soweit ich weiß kann man zur not beim hersteller ein neues bestellen. keine ahnung wie teuer das ist.

hi

du brauchst einfach einen 16volt ac-adapter. spielt keine rolle von welchem hersteller.
die wird es wohl schon geben im handel.

es wird einem immer wieder von herstellern weisgemacht, man solle UNBEDINGT nur das original netzteil benutzen, ist aber imho absoluter schwachsinn!

mfg SOS

hi
es gibt auch universelle netzteil für ca. 10-15 euro.
hierbei kann man vorteilsweise die voltzahl und die polung einstellen.gibt es in jeden elektronikfachgeschäft.

gruß
elvisto

@sos: zumindest wenn die garantie eh schon abgelaufen ist. vorher, hm, naja. da wär ich etwas übervorsichtig. falls da doch irgendwelche zufälle einem ins handwerk pfuschen.

,...also ich kann mir nicht vorstellen das man bei garantiefällen unbedingt das netzteil zeigen muss,...

keine ahnung, aber wenn da irgendwas durchbrennt o.ä. und man das gerät einschicken müsste, könnte ich mir vorstellen, dass man da probleme bekommen könnte. wie gesagt, ich weiß es nicht. ich kann es mir nur vorstellen, aber vielleicht schieb ich da auch einfach nur zu viel panik.