Wichtige Frage zu Interface

jdahme

jdahme

Registriert
30.01.06
Beiträge
1.195
Reaktionen
2
Punkte
1.635
TASCAM FW 1884
Hi Leute,
spiele echt mit dem Gedanken mir das oben genannte Tascam zu kaufen.
Jetzt habe ich noch 3 wichtige Fragen.

1. Angenommen ich will irgendwann mal auf bessere, teure [g=60]Wandler[/g] umsteigen, wäre das möglich einen ADAT-[g=60]Wandler[/g] in den Rechner einzubauen und die Signale über den ADAT-OUT vom Tascam auf den Rechner zu schicken? Statt Firewire? Geht das auch unabhängig von der Sample und Bitrate der [g=60]Wandler[/g] des Tascam? Also wenn ich z.b. 24/192 ADATkarte habe das man theoretisch auch die 192 nutzen könnte? werde es nie tun aber interessiert mich theoretisch..

2. Funktioniert dann die Controllerfunktion noch?

3. Kann ich das Tascam als Controller nutzen UND noch einen anderen Controller? also ist möglich mit 2 verschiedenen Controllern zu arbeiten?
 
kann wirklich niemand helfen? :x
 
kauf dir ein richtiges interface..

heisst: RME karte (z.B. HDSP oder MADI), dazu ein nettes interface wie multiface II oder ADI-8 (ich besinne mich richtig, dass du drums aufnehmen willst).. dann brauchste noch preamps und voila.. du bist in der topliga der hobbymusiker.
 
aber zu meiner frage, das tascam hat ja eingebaute [g=60]wandler[/g] 24/96. wenn ich jetzt eine ADAT [g=60]Wandler[/g] karte habe die 24/192 macht.. und ich von ADAT-out des Tascam ind den ADAT in der wandlerkarte gehe..gehen trotzdem "nur" 96 oder sind die ADAT outs des tascam unabhängig von dem eingebauten [g=60]wandler[/g]?
 
Hi,

les dir doch einfach mal die Produktbeschreibungen der jeweiligen Geräte genau durch. Nicht umsonst stehen dort lauter technische Details dabei. Wenn dein Tascam Gerät nur 24/96 macht, dann macht es nur 24/96 egal ob du ne [g=60]Wandler[/g] Karte hast die sonst was kann.


Gruss

rastii
 
tach, hab auch ne frage zu 1884, evtl kann mir jemand helfen, hab in der bedienungsanleitung kein konkretes ja oder nein gefund, also es gab die überlegung die kiste als externes pult zu benutzen (weil is eh schon da und bei verkauf gibts eh nix mehr..) im probe/aufnahmeraum, nun bin ich ja unheimlich clever und dachte mir ach geil da hauste die ollen keyboard und des E-drum set mit druff und hast einerseits für die probe nen abhörpult in mini und dann ziehst du die nen lichtleiter in den regieraum und kannst dort fürn notfall die 8-kanäle ans rme-interface aber adat anlegen, ohne großartig multicores ziehen zu müssen etc. beim test als mixer lief das soweit, aber leider liegt am adat-ausgang auch nur die mix summe an, eben nicht die einzelnen kanäle der preamps...also ums kurz zu machen..
smil451d632849b7b.gif


ist der 1884 auch als externer Adat-wandler mit preamps(wie´s behringer ada8000) zu missbrauchen und wo ist der "magische" umschalter....????


liebe grüße
dank!!! ca
 
also niemand ne idee,bzw hat des schon mal probiert?? hmmmmm

trotzdem danke
ca
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben