Information ausblenden

Wichtige Frage zu Interface

Dieses Thema im Forum "Anschlusstechnik & Routing" wurde erstellt von jdahme, 24.04.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. jdahme

    jdahme Themenersteller

    Registriert seit:
    30.01.06
    Punkte:
    1.635
    1635
    TASCAM FW 1884
    Hi Leute,
    spiele echt mit dem Gedanken mir das oben genannte Tascam zu kaufen.
    Jetzt habe ich noch 3 wichtige Fragen.

    1. Angenommen ich will irgendwann mal auf bessere, teure Wandler umsteigen, wäre das möglich einen ADAT-Wandler in den Rechner einzubauen und die Signale über den ADAT-OUT vom Tascam auf den Rechner zu schicken? Statt Firewire? Geht das auch unabhängig von der Sample und Bitrate der Wandler des Tascam? Also wenn ich z.b. 24/192 ADATkarte habe das man theoretisch auch die 192 nutzen könnte? werde es nie tun aber interessiert mich theoretisch..

    2. Funktioniert dann die Controllerfunktion noch?

    3. Kann ich das Tascam als Controller nutzen UND noch einen anderen Controller? also ist möglich mit 2 verschiedenen Controllern zu arbeiten?
     
    jdahme, 24.04.06
    #1
  2. jdahme

    jdahme Themenersteller

    Registriert seit:
    30.01.06
    Punkte:
    1.635
    1635
    jdahme, 24.04.06
    #2
  3. jdahme

    jdahme Themenersteller

    Registriert seit:
    30.01.06
    Punkte:
    1.635
    1635
    kann wirklich niemand helfen? :x
     
    jdahme, 25.04.06
    #3
  4. tagwohl

    tagwohl

    Registriert seit:
    31.01.05
    Punkte:
    632
    632
    kauf dir ein richtiges interface..

    heisst: RME karte (z.B. HDSP oder MADI), dazu ein nettes interface wie multiface II oder ADI-8 (ich besinne mich richtig, dass du drums aufnehmen willst).. dann brauchste noch preamps und voila.. du bist in der topliga der hobbymusiker.
     
    tagwohl, 25.04.06
    #4
  5. jdahme

    jdahme Themenersteller

    Registriert seit:
    30.01.06
    Punkte:
    1.635
    1635
    aber zu meiner frage, das tascam hat ja eingebaute wandler 24/96. wenn ich jetzt eine ADAT Wandler karte habe die 24/192 macht.. und ich von ADAT-out des Tascam ind den ADAT in der wandlerkarte gehe..gehen trotzdem "nur" 96 oder sind die ADAT outs des tascam unabhängig von dem eingebauten wandler?
     
    jdahme, 25.04.06
    #5
  6. rastii

    rastii

    Registriert seit:
    13.12.05
    Punkte:
    111
    111
    Hi,

    les dir doch einfach mal die Produktbeschreibungen der jeweiligen Geräte genau durch. Nicht umsonst stehen dort lauter technische Details dabei. Wenn dein Tascam Gerät nur 24/96 macht, dann macht es nur 24/96 egal ob du ne Wandler Karte hast die sonst was kann.


    Gruss

    rastii
     
    rastii, 25.04.06
    #6
  7. canay

    canay

    Registriert seit:
    13.05.04
    Punkte:
    96
    96
    tach, hab auch ne frage zu 1884, evtl kann mir jemand helfen, hab in der bedienungsanleitung kein konkretes ja oder nein gefund, also es gab die überlegung die kiste als externes pult zu benutzen (weil is eh schon da und bei verkauf gibts eh nix mehr..) im probe/aufnahmeraum, nun bin ich ja unheimlich clever und dachte mir ach geil da hauste die ollen keyboard und des E-drum set mit druff und hast einerseits für die probe nen abhörpult in mini und dann ziehst du die nen lichtleiter in den regieraum und kannst dort fürn notfall die 8-kanäle ans rme-interface aber adat anlegen, ohne großartig multicores ziehen zu müssen etc. beim test als mixer lief das soweit, aber leider liegt am adat-ausgang auch nur die mix summe an, eben nicht die einzelnen kanäle der preamps...also ums kurz zu machen..[​IMG]

    ist der 1884 auch als externer Adat-wandler mit preamps(wie´s behringer ada8000) zu missbrauchen und wo ist der "magische" umschalter....????


    liebe grüße
    dank!!! ca
     
    canay, 08.02.10
    #7
  8. canay

    canay

    Registriert seit:
    13.05.04
    Punkte:
    96
    96
    also niemand ne idee,bzw hat des schon mal probiert?? hmmmmm

    trotzdem danke
    ca
     
    canay, 16.02.10
    #8
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.