Wichtig! Cubase 8 und NI Replika !!!

  • Ersteller NorthernDecay
  • Erstellt am
NorthernDecay

NorthernDecay

Registriert
02.12.14
Beiträge
3.142
Reaktionen
1.800
Punkte
8.682
Hallo!

...für diese Entdeckung, bekomme ich (höchst wahrscheinlich) den Recording.de Nobelpreis!
smil451c7211b9e19.gif


Welcher Win-User von Replika, hatte nicht das Probleme in Cubase, z.B. mit Abstürzen und / oder der Doppelklick in Zeilen war nicht möglich.

Diese Problem wurde ja mit 8.010 behoben.

Jetzt habe ich Cubase 8.020 installiert, und mich über merkwürdiges Verhalten, beim öffnen der Editoren aufgeregt (Entschuldigung an Steinberg!).(Editoren öffneten sich nicht mehr mit Doppelklick bzw. gar nicht ).

Gestern installierte ich die neuste Version von Replika, und siehe da, alte Projekte mit Replikainstanz, schmierten schon beim starten ab!


Also Replika komplett deinstalliert!...und siehe da Cubase 8.02 , verhält sich ganz wie es soll
smil451c7211b9e19.gif



Also die Beiden vertragen sich (mal wieder) überhaupt nicht,...schade!
 
Kann ich nicht bestätigen. Läuft alles ohne Probleme hier. Win 8.1 64bit, Cubase 8.0.20 64bit.
 
Hab auch gestern in einem Projekt 3 Instanzen Replika in Cubase 8.0.20 aufgehabt und kein Problem.
Ebenfalls Win 7 64-Bit.
 
Nein, von mir auch kein Recording-Nobelpreis. Es waren sich doch alle einig, dass Probleme mit Replika (Crashs und Doppelklicks) nicht an den DAWs sondern an Replika selbst lagen. Ich hatte das Doppelklick-Problem auch, und zwar in Studio One.

Aber andere Frage: Hast du denn das aktuelle Update von Replika installiert? ;-) Die Probleme wurden nämlich - soweit ich das verfolgt habe - ziemlich weitestgehend gefixt Anfang des Jahres.
 
Hier alles bestens in C 8.0.20.
Wobei es bekannt ist, dass Replika buggy ist. Auch in anderen DAWs macht das Teil Ärger, so bei mir in S1v3, Kumpel hat damit Probleme in Sam. Wie auch immer, NI muß da ran, damals ja Freedownload, aber das nervt.
 
Nein, von mir auch kein Recording-Nobelpreis. Es waren sich doch alle einig, dass Probleme mit Replika (Crashs und Doppelklicks) nicht an den DAWs sondern an Replika selbst lagen. Ich hatte das Doppelklick-Problem auch, und zwar in Studio One.

Aber andere Frage: Hast du denn das aktuelle Update von Replika installiert? ;-) Die Probleme wurden nämlich - soweit ich das verfolgt habe - ziemlich weitestgehend gefixt Anfang des Jahres.

Hi!
Stimmt, mit der vorletzten Replikaversion war das "Doppelklickproblem" gelöst, nicht mit Cubase 8.010.
Jetzt gibt es wieder eine neue Replika - Version, und die macht neue Probleme
smil469f7c20e1fdb.gif
 
Warum ärgert ihr euch mit dem Teil überhaupt herum?

Tja,...das frage ich mich jetzt auch
smil454280e3a8c80.gif

...suche hiermit gutes Delay...am besten Freeware, oder kommerziel bis 25,- im Bundle mit
sehr guten Reverb u.a. Efekten bis 100,- (optisch ansprechend).

Guitar Rig gefällt mir überhaupt nicht, Waves Delay zu teuer, Cubase intern mag ich gar nicht.
 
Ich find Replika total super. Ich hab allerdings auch keine Absturzprobleme etc.

Was ich mir vor nem Jahr oder so mal bei nem Waves Sale geholt hab ist das SuperTap für 25 $.
Musst du halt Gedult haben bis da wieder n Deal ansteht. Momentan kostet das 125 $
 
Was stört Dich denn an den Cubase-eigenen Delays? Für Brot-und-Butter-Aufgaben schon OK.

Kjaerhus ClassicDelay wäre das einzige Freeware-Delay welches ich kenne, empfehle ich meinen Tutoring-Teilnehmern gerne.

Auf Optik würde ich, gerade bei dem eingeschränkten Budget, nicht so viel Wert legen.

Wahrscheinlich gibt's von MeldaProduction auch ein Delay, und wahrscheinlich ist das dann wie alle Plugins von MP vollgestopft mit Funktionen, die machen ja auch gerade eine Sale-Action.
 
BIONIC SUPA DELAY

Halt nur 32bit.. aber das ist noch cool.

Ich hab übrigens auch keine (erneuten) Probleme mit Replika.
 
Die aktuelle Version von Replika ist doch die 1.21 vom Januar? Zumindest finde ich keine neuere. Die läuft bei mir ohne Probleme in Cubase 8.0.20 und auch in Studio 1 V2. Das Ultraspace von Tone2 kann ich auch empfehlen, habe es mit hauptsächlich wegen dem Delay gekauft. Kostet 59,00€. Zusätzlich ist noch ein Reverb, Gate und Ducking mit eingebaut.

Mit REVelation wird in Cubase doch ein Spitzenhall mitgeliefert. Für mich spielt REVelation in der oberen Liga der Hallplugins mit.
 
Was stört Dich denn an den Cubase-eigenen Delays? Für Brot-und-Butter-Aufgaben schon OK.



Tja, aufgrund von Druck, Wärme und Haptik gehe ich ja wieder auf analoge Hardware-Synthesizer zurück.(anderes Thema)
Bei Effekten bin ich mir noch nicht so sicher, da werkelt man ja nicht so viel und solange dran herum,
und die Meisten, sind eh digital.
Aber wenn das so aussieht (links Cubase Delay) wie auf dem Bild, da denkt man schon:",...das hat mal gar nichts!"
Selbst der kostenlose Voxengo sieht sexier aus !

...und "Nein", das hat nichts mit der Qualität zu tun, aber optisch ansprechende PlugIns, "essen" mit!
 

Anhänge

  • Delays.jpg
    Delays.jpg
    164 KB · Aufrufe: 183
Haha...
Nun, der weltberühmte Engineer Mike Stavrou (Credits-Liste im Netz, viele No1 Alben) mischt nur mit den internen Cubase/Nuendo-Plugins. Kein Scherz.
Nur mal so. Gewußt wie. ;-) Denn er mischt mit mit Nobel-Controller (Tango, usw.) und benutzt primär: seine Ohren (!)
Das sehe ich auch so. Was interessiert mich eine hübsch desingte GUI bei nem Delay.
Richtig und passend eingestellt, vor allem mit ggf. nachgeschalteten Filter/EQ/Sättigungstools u.a. geht da so einiges mehr. Wie gesagt, gewußt wie...
Mir tun die Preset-Klicker leid, ewig auf der Suche nach neuen Plugins, obwohl schon alles da ist, und ewig abgelenkt von hübschen Grafiken. Langweilig und naiv...

Ansonsten, TAL hat sehr gute Freeware, die TAL-Delays sind auch sehr lecker. (Tipp!)



.
 
wird der Replika überhaupt noch supportet? Auf der NI Seite kann ich den gar nicht mehr finden. Oder hab ich Tomaten auf dem Monitor
smil451c709868e34.gif
?
 
wird der Replika überhaupt noch supportet? Auf der NI Seite kann ich den gar nicht mehr finden. Oder hab ich Tomaten auf dem Monitor 8-)?

...wenn Du NI Produkte hast, benutzt Du bestimmt auch das Service Center.
Beim Reiter Updates, steht die neuste Version von Replika.
...steht da erst seit wenigen Tagen.
 
Haha...
Nun, der weltberühmte Engineer Mike Stavrou (Credits-Liste im Netz, viele No1 Alben) mischt nur mit den internen Cubase/Nuendo-Plugins. Kein Scherz.
Nur mal so. Gewußt wie. ;-) Denn er mischt mit mit Nobel-Controller (Tango, usw.) und benutzt primär: seine Ohren (!)
Das sehe ich auch so. Was interessiert mich eine hübsch desingte GUI bei nem Delay.
Richtig und passend eingestellt, vor allem mit ggf. nachgeschalteten Filter/EQ/Sättigungstools u.a. geht da so einiges mehr. Wie gesagt, gewußt wie...
Mir tun die Preset-Klicker leid, ewig auf der Suche nach neuen Plugins, obwohl schon alles da ist, und ewig abgelenkt von hübschen Grafiken. Langweilig und naiv...

Ansonsten, TAL hat sehr gute Freeware, die TAL-Delays sind auch sehr lecker. (Tipp!)



.

...ja die TAL Dinger kenne ich, die sind super, aber leider zu kleine GUI:-(
 
wird der Replika überhaupt noch supportet? Auf der NI Seite kann ich den gar nicht mehr finden. Oder hab ich Tomaten auf dem Monitor 8-)?

...wenn Du NI Produkte hast, benutzt Du bestimmt auch das Service Center.
Beim Reiter Updates, steht die neuste Version von Replika.
...steht da erst seit wenigen Tagen.


Schon klar, aber auf der HP von NI wirds gar nicht mehr angeboten. Oder ich habs einfach nicht gefunden.
 

Ähnliche Themen

Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
Guitar_TT
  • Artikel
Antworten
7
Aufrufe
25K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben