Cubase 7.5 Fehlermeldung: "Konnte Handbuch nicht finden!"

  • Ersteller Sonne_im_Ohr
  • Erstellt am
Huhu. Da ich den IE nie benutze, hab ich den immer deaktiviert. Dadurch werden die ganzen IE Updates nicht installiert, was im Laufe der Zeit ein paar MB auf der Systemplatte freihält. Ich weiß, das ist nicht viel, vielleicht sogar verschwindend gering, aber es ist der effektivste Weg mit den Ressourcen umzugehen. Und - eventuell nur subjektiv von mir empfunden - es gibt mir das Gefühl, dass mein System aufgeräumt ist. Wenn ich etwas nicht benutze, dann brauch ich das alles drum herum doch nicht. Probleme hatte ich damit noch nie. Hier im speziellen Fall hab ich den Fehler mit TuneUP gemacht, das ich zum ersten Mal probehalber im 30-Tage-Test-Modus-oder-so laufen hab lassen. War ein Fehler, weiß ich jetzt. Davor hab ich für so Aufräumgeschichten (z.B. Registry) eigentlich immer nur den CCleaner verwendet und mit dem hatte ich auch nie irgendwelche Probleme.
Prinzipiell pflichte ich Nachtschicht aber zu, dass man so wenig wie möglich in Windows herumquaksalbern sollte. Als ich meinen Rechner irgendwann als DAW-Rechner ausgebaut habe, dachte ich, jetzt gleich von Anfang an alles richtig machen zu müssen, und alle Tipps, die es auch hier im Forum dazu haufenweise gibt, berücksichtigen zu müssen. Und weil ich mich zu der Zeit überhaupt zum erst Mal mit der Systemtiefe von Windows beschäftigt habe, kam mir gleich noch die depperte Idee, den CPU gleich mitzuübertakten. Es lief dann zwar irgendwann alles, aber der Aufwand, alles aufeinander abzustimmen war wahnsinnig und machte das ganze System eher instabil. So was ist, wenn überhaupt, für WindowsSPEZIALISTEN lohnenswert, wenn sie den Stand haben, Windows in seiner ganzen Tiefe verstanden zu haben, und sich nicht alles aus Foren und PDFs usw. zusammenklauben müssen so wie ich ;)
So ... jetzt ist aber gut :)
Ahoi Ihr Lieben!
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
107
Aufrufe
9K
Frank Helbig
Frank Helbig
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben