Cubase 7.5 Fehlermeldung: hdspf init failed

• Ersteller Sonne_im_Ohr
  • Erstellt am
@slowhand73: hab mein letztes Post nochmal editiert, während Du geantwortet hast ;)

also ich bin ehrlich - ich kann es mir nicht erklären. Und dumm ist halt, das man nicht selber vor dem Rechner sitzt, um es selber zu sehen.

Aber ich werd mir mal Gedanken machen.

Mach dir auch mal Gedanken, was Du beim Neuaufsetzen des Systems anders gemacht hast.

as Problem mit der Initialisierung der Soundkarte kam immer dann, wenn ich ein neues Plug-In in den Vst-Ordner installiert habe. Heute war es FilterBank 3 von Tone2 (Beat Magazin #100), das zudem bis jetzt nicht läuft (nächstes Problem!).

Cubase is aber schon so eingestellt, dass es beim Programmstart neue VSt(I) sucht?

Nur um es noch mal ganz klar zu machen und MIssverständnisse zu vermeiden: Die VST werden von Cubase gefunden und auch geladen (und sind evtl auch bedienbar) aber es kommt halt nur kein Ton?
Oder ab wann genau hakt es schon vorher?

Schon deinen "Trick" mit der Neuinstallation des Treibers probiert? Nur um sicherzugehen, dass es da wirklich Gesetzmässigkeiten gibt und nicht alles nur Zufälle sind....auch das kann ja schon helfen dahinterzukommen.

Ansonsten: die richtige Version (32 bzw 64 bit) ist aber installiert bzw es wurden nicht evtl beide Versionen (wenns die gibt ) installiert und Cubase öffnet halt die fasche?

Huhu. Ich hab jetzt noch ne ganze Reihe an Plug-Ins installiert. Die RME wurde jedes Mal einwandfrei erkannt und die Treiber wurden geladen. Das einzige, was jetzt anders ist, ist das Ausführen von Cubase mit Adminberechtigung. Obwohl ich nur ein Konto auf diesem System nutze, das als Administrator-Konto läuft! Spaßeshalber habe ich bei den letzten Installationen wieder nur mit Doppelklick und nicht aus dem Kontextmenü "Mit Administratorberechtigung ausführen" heraus installiert.
Wenn ich also nichts übersehe, scheint das Problem aufgetreten zu sein, weil ich Cubase nicht mit Adminberechtigung ausgeführt habe.

Ahoi

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben