moon-dog
- Reaktionen
- 2.060
Ava Max
Am Anfang musst ich spontan an "Bad Name" von Bon Jovi denken.
Das ist ja witzig. Ich spontan an ABBA.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ava Max
Naja, aber strukturell betrachtet - ein komplettes sinfonisches Orchester zu schreiben - ist doch schon - vor allem in der Zeit betrachtet - ne krasse Geschichte.Na ja, wenn ich mir "Maggot Brain" von Funkadelic anhöre, klingt das sicherlich nicht seichter als das Geigengequitsche von irgendsonem Klassik-Fritzen.
Anekdote am Rande. Bon Jovi starteten erst richtig durch, als der Dieter Bohlen des Rock, Desmond Child mit am Songwriting beteiligt war. Die erste Scheiben waren auch gut, aber der richtige, weltweite Erfolg kam erst mit Livin on a praver.Am Anfang musst ich spontan an "Bad Name" von Bon Jovi denken.
Ich ehrlich gesagt an Ace of base..Ava Max
... jeder etwas anderes... .Ich ehrlich gesagt an Ace of base..Ava Max
Verdammte Axt, obwohl, wo Soundloch mit Bad Name um die Ecke kam...Ich ehrlich gesagt an Ace of base..Ava Max
offenbar ist da eine Universal- Pop-Formel am Werke....
Was mir aber auffällt, das in der Tat wenig bis gar keine Gitarrenmusik mehr in den Charts ist.
Boomer sind dafür schon ein bisschen alt, die waren ja in den 90ern schon mindestens 30. Das war dann doch eher Generation X/YDie Musikindustrie ist in ich zahle nichts mehr Zeiten natürlich in der Situation, sich keine Flops mehr erlauben zu können.
Die Boomer waren die ersten, die sich Musik gezogen haben. Insoweit haben sie sich eine Musikwelt geschaffen, die sie jetzt verdienen.
Wu Du recht hast, haste recht.Was mir aber auffällt, das in der Tat wenig bis gar keine Gitarrenmusik mehr in den Charts ist.
Aber gerade bei der Ava Max Nummer hat's doch das fieseste aller fiesen 80er harmonisierten Gitarrensolos.
Ich empfehle dieses Video zum Thema Qualität der Musik:
Ich finde es zu negativ und nicht sonders höflich. Das ist MTV was ihn interviewt und gefühlt jeder 2te Satz ist wie Scheisse er MTV findet. Außerdem gab es gute Sendungen bei MTV in den späten 80ern/early90ties. 120Minutes und Headbangers Ball zB.
Arrogant Prick
Yeesss.120Minutesd und Headbanger Ball zB.
Ich glaube, man muss sich Zappa etwas näher zu Gemüte führen, um das zu verstehen. Arroganz ist mMn normalerweise nicht das passende Attribut für ihn.