Schätze das Video haben nur 5% gesehen die kommentieren, der Menge und Zeitrahmen der ersten Kommentare nach zu urteilen
Stimmt, ich hatte nur die Kommentare gelesen, die rkdk unter das Video kopiert hat.
Da geht es unter anderen um Radiomusik etc.
Und das war schon immer Berieselung pur.
Ausser vielleicht mal die Anfangszeit von ffn, wo ab und an mal wirkliche Perlen abseits des Mainstreams gespielt wurden.
Dafür gibt heutzutage aber wiederum Internetradio, wo durchaus noch Nischen bedient werden.
Ich weiß auch nicht, ob es wirklich so ist, dass man gleich zu Hilfsmitteln greift.
Ich meine eine Lady Gaga oder Rihanna können durchaus singen und ich glaube nicht, dass diese Damen ins Studio gehen und einen First Take hinlegen und der Produzent sagt: "Okay, Danke, der Rest wird mit Melodyne glattgebügelt."
Ich glaube schon, dass die Damen einen höheren Anspruch haben.
Desweiteren glaube ich auch nicht, dass alles aufs Grid gezogen wird. Die Pros haben sicherlich Templates, wo es um Microtiming geht. Sowas hat ja unser Wolfgang mal geschrieben.
Und die Gesetze etwas mehr Drive, die Snare nach vorne ziehen und etwas mehr Laid Back, die Snare etwas später im Grid gelten wohl heute noch.
Ich hatte mal vor Jahren ein Interview zu Roxette gelesen und wie lange sie am programmieren der Drums zu The Look saßen. EIn bisschen nach vorne, ein bisschen nach hinten. Sowas ist am PC natürlich viel leichter zu bewerkstelligen und ich denke solche Freaks die Wert auf Detailarbeit legen, gibt es auch heute noch.