What about me? Feedback zum Mix

F

funkyp

Registriert
30.01.17
Beiträge
1.254
Reaktionen
7
Punkte
1.751
Habe billige Tannoy passiv Boxen
Was heißt das ? So lange meine noch nicht ausgelutscht waren und die damit zusammen verkaufte Alesis Endstufe nicht mal wieder hängen blieb, waren sie die besten, die ich je hatte und wenn ich mal wieder nicht weiter weiß, dann fahre ich ab und zu mal zu einem Kumpel, dessen Pärchen immer noch gut funktioniert und dann findet sich meist eine Lösung für das Problem. Ich finde den Mix nicht schlecht, bloß die Bassdrum könnte oben herum etwas mehr knacken, die Mitten davon etwas weggedreht werden und unten herum könntest Du sie vielleicht ein klein wenig schmalbandiger bearbeiten, es matscht ein wenig und hat zu wenig Definition dort, und der [g=118]Bass[/g], wenn er da unten so schön rund und dick ist, könnte auch ein bisschen Definition und Charakter im Mittenbereich, noch eine knurrige Komponente haben. Den Song und die Gesangsarbeit finde ich klasse. Was die Gitarren und die Grundanlagen der Songs und der Sängerinnen angeht, würde Euch eine härtere Gangart z.B. wie bei Mother´s Finest echt mal gut stehen, als Kontrast dazu käme Reggae/ Ska artige Part in der jetzigen Form echt noch total überraschender. D.h. Sängerin könnte so richtig soulig- funkig und etwas röhriger aus sich raus gehen, das Saxophon muss jaulen und quietschen und schreien, und die Gitarren könnten einfach mal ein bisschen brettern, das ist mir einfach alles viel zu brav und ständig habe ich den Eindruck, dass Du da mehr willst und dann immer die Handbremse ziehst. Groove und alles stimmt, aber das ist irgendwie von der Grundidee doch eigentlich nicht der brave, sterile, jazzige Funk sondern hat das Zeug zur Abgeh- Nummer. Bei so gut ausgebildeten Stimme könnte man sich da glatt total mitreißen lassen anstatt nur anerkennend mit dem Fuß zu wippen ;)
 
Oha Mother finest das sagst du mir bei jedem Liedchen. Ich glaube ich muss mal die Verzerrung wieder einschalten. Erstmal bedankt für das ausführliche Statement. Ich werde für dich mal was rockiges zaubern wenn ich Zeit finde.He he. Jut dann werde ich nochmal dran Schrauben müssen. Das Problem mit der Sängerin sie wohnt in AMerika und mein Englisch ist net so gut. Alles Online.Hmm wäre sie bei mir würden wir bestimmt rocken.
 
die Assoziation ist mir schon öfter gekommen, aber ich glaube nicht immer (da war doch vor nicht so langer Zeit was ... aber das finde ich in dem Gewusel bestimmt nicht mehr ...... Du bist aber auch produktiv das ist der Wahnsinn!) Warum ich das denke? Es ist mir einfach zu brav. Wie schon geschrieben, ich habe immer den Eindruck, dass da einer die Handbremse zieht bzw. das schlummernde Raubtier nicht wecken will. Traut Euch mal was .... ;) MF haben durchaus mal auch solche softeren Songs mit sehr ähnlichen Vocals und ohne verzerrte Gitarren gemacht, aber auch da ist das gewisse Etwas zu hören, was man bei Euch einfach noch ein bißchen vermisst, ich sage mal eine Portion Soul. Läßt sich einfach verdammt schwer in Worte packen ....
 
Ich werde üben.
 
hey...
echt chillige nummer... ich mein ich hör sowas normal nicht... aber es is gut!
mal etwas unnerviges ;)
obwohl viell dem einen oder anreden instr noch ein bisschen mehr [g=108]hall[/g] guttun würde... aber das is dann glaub ich nur mehr geschmackssache.. :)

beste grüße
luki
 
Geile Sache das! Geht ab wie Schmidtchens Katze! Chapeau!
 
der Song ist ganz stimmig. Der Mix ist mMn zu 90% gut. Die restlichen Zehn Prozent:

*Mehr tiefe Frequenzen
*Leadvocal im ersten Drittel von Schmatzgeräuschen befreien
*L+R Gitarren "etwas" leiser

Der Rest gefällt mir echt sehr, sehr gut!
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben