Wer sagt UAD besser?

  • Ersteller sonar1975
  • Erstellt am
Ich habe gar nichts gegen HR, nicht daß Du mich falsch verstehst.
Ich lese hier gerne, weil die Leute hier viel schneller über neue Software Bugs etc Bescheid wissen. Auch kann man hier viel über die Probleme der Leute beim Aufnehmen lernen und versuchen, sich bei kleineren Bands besser drauf einzustellen.

Ehrlicherweise muss ich zugeben, bei anderen Hobbys auch auf diese Profi.-Hobby Masche reinzufallen und viel zuviel Geld für irgendeine vermeintliche Verbesserung auszugeben, die ich eh nicht ausreizen kann.

jetzt sind wir aber richtig offtopic, sorry.
 
bomborasta schrieb:
400qm, 3 Aufnahmeräume, 2 Regien, viele versch. Outboard, der gängigen Marken, grosser Mikrofonpark mit Neumann, B&K, Brauner, Gefell und alle anderen Standards. Geithain, B&W, Klein und Hummel Abhören, Konzertflügel, div. Amps, Sonor Lite Kit etc....

... was alles in meinen Augen nichts über die Qualität aussagt, s.o.

Stimmt.

Ach, du arbeitest im Galaxy ??

Mein Nachbar hat auch nen Ferrari.... nur keinen Führerschein mehr.
Aber das Equipment ist geil...

Tschuldigung, konnts mir nicht verkneifen

;)

Sorry für OT
 
Zu behaupten, die [g=560]UAD[/g] Kompressoren wären ultimativ besser als alles native, ist nichts weiter als ignorant.
...
Wer sich außerdem mal Vergleichstests anhört, wird (sofern er nicht biased ist) schnell feststellen, daß es eine Sache des Geschmacks ist ... nicht von besser/schlechter.
Ich glaube dass einige die keine [g=560]UAD[/g] besitzen mißverstehen dass man nicht nur für die [g=3]DSP[/g] Karte bezahlt - tatsächlich sind auch Plugins dabei bzw. ein Gutschein für den Pluginstore. Auch wenn man eine zweite Karte kauft bekommt man einen Rabatt in Form von Plugins.

Mit anderen Worten wenn man bestimmte Plugins braucht die es in der Form nicht native gibt oder nur in sehr CPU-Hungriger ausführung (viele [g=560]UAD[/g] Plugins arbeiten mit Upsampling) - spricht nichts gegen eine [g=560]UAD[/g]. Und ob man dann den Neve EQ von Universal Audio dazukauft oder von URS oder von PSP bleibt jedem selbst überlassen.

Unterm Strich macht es meiner Meinung nach immer mehr Sinn native zu arbeiten - trotzdem kommt gerade [g=539]Cubase[/g] bei komplexen Routings ins Schwitzen auch mit modernen Rechnern. Wer dann eine UAD hat freut sich. Der andere Freezed. Und der dritte arbeitet in [g=540]Logic[/g] ;)
 
DocM schrieb:

Stimmt.

Ach, du arbeitest im Galaxy ??
Nein, obwohl ich dort auch schon für 1-2 Prod. war.
Dort ist allerdings die grosse Halle alleine 400qm gross.
 
Was ich mich eig. am meisten frage, ist, was "was sagt [g=560]UAD[/g] besser?" eig heißt? :roll:

R
 
Der Thread-Titel heßt: "Wer sagt [g=560]UAD[/g] besser ?"; - ich nehme an, dass ist die Verkürzung von "Wer sagt, dass [g=560]UAD[/g] besser ist ?"
 
Geilem Daitsch!
 
randy schrieb:
Geilem Daitsch!

Und Du Analfaset:D

Es heisst ja auch,
der die das,klappklapp,der die das,klappklapp,wieso wesshalb warum,klappklapp wer nicht fragt bleibt dumm.

Du aber gucken im Daitschem Fernsehprögramma und da heisst es dann.

Wer was wie,klappklap,Wer was wie,klappklap,ne [g=560]UAD[/g] Sound kriss Du nie,klappklapp,fickt euch doch ins Knie:D
 
bomborasta schrieb:
Dort ist allerdings die grosse Halle alleine 400qm gross.

Jetzt uebertreib mal nicht. Soweit ich mich erinnere sind´s etwas mehr als 300qm.
 
Ein Dialekt-Contest:

Wer sagt [g=560]UAD[/g] am besten?

ÜÄdÄh`?
 
:D

selbst die coffeeboys wollen heute geld....
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben