wer sagt mir wo meine fehler sind (mit soundbeispiel)

  • Ersteller Muchacho
  • Erstellt am
M

Muchacho

Registriert
28.12.05
Beiträge
35
Reaktionen
0
Punkte
50
Hallo!
entschuldigt den populär ausgedrückten titel.
aber genau das würd ich eben gern wissen :)

wir haben jetzt mal ein bisschen aufgenommen
schlagzeug abgenommen über ein interface mit einem Mikro set von JTS
[g=422]Gitarre[/g], Gesagt über das AKG C2000B und über das Edirol UA-25 sowie den [g=118]bass[/g] direkt über das UA-25. arbeiten tu ich dann mit [g=539]cubase[/g].

ich weiss, dass es bei weitem nicht professionell klingt aber ich würde zumindest gerne die qualität für eine demo [g=420]cd[/g] zusammenbekommen ...
deshalb wärs super wenn ihr mal reinhören könntet und mir zumindest meine größten fehler nennen könntet.. (mix, mikrofonierung , etc)

ich weiss auch, dass jeder seine eigenen methoden hat aufzunehmen und zu mischen ..
für verschiedene tipps wie man was noch verbessern könnte wäre ich natürlich auch sehr sehr dankbar ..


http://www.file-upload.net/download-986277/so-ein-tag-02.wav.html

vielen dank schonmal
 
sitze nur an kleinen speakern, daher ist ein genaues urteil schwierig. finde aber, das klingt doch schon sehr schön. ivielleicht fehlt es im bassbereich - bassdrum, [g=118]bass[/g] ...
 
ok danke schonmal ..
habs mir jetzt auch nochmal aufm laptop angehört und da geht der [g=118]bass[/g] total unter ..
werd das gleich ändern ...

vielleicht noch wer?
 
link geht nicht... und warum in .wav und nicht mp3???
 
ist doch gut. jetz echtmal: ich finds soo für ne DEMO echt schon ziemlich. wenn man sich sachen länger anhört findet man immer was, was vielleicht noch besser sein könnte, aber spontan gefällt mir das gut. für meinen geschmack könnte die [g=422]gitarre[/g] (im vergleich zum gesang) einen TICK lauter sein und der Gesang ist ganz selten nicht ganz perfekt intoniert. Der BassSound ist (wie ich finde) ein bissl "unbeständig". Die tiefen Basstöne sind geil, aber oben hat er viel weniger. Vielleich da noch mal am EQ Schrauben.
Alles in allem schon sehr schön...............lg..................marioharlos..........
 
thnx für die schnellen antworten ..

werd am [g=118]bass[/g] noch basteln .. freut mich, dass es sonst anscheindend garnicht so schlecht ist ..
bin selbst aber mit dem gitarrensound noch nicht ganz zufrieden .. vielleicht schaff ich da noch eine verbesserung ..
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
491
Muchacho
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben