Information ausblenden

wer sagt mir wo meine fehler sind (mit soundbeispiel)

Dieses Thema im Forum "Musik produzieren" wurde erstellt von Muchacho, 18.07.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Muchacho

    Muchacho Themenersteller

    Registriert seit:
    28.12.05
    Punkte:
    50
    50
    Hallo!
    entschuldigt den populär ausgedrückten titel.
    aber genau das würd ich eben gern wissen :)

    wir haben jetzt mal ein bisschen aufgenommen
    schlagzeug abgenommen über ein interface mit einem Mikro set von JTS
    Gitarre, Gesagt über das AKG C2000B und über das Edirol UA-25 sowie den bass direkt über das UA-25. arbeiten tu ich dann mit cubase.

    ich weiss, dass es bei weitem nicht professionell klingt aber ich würde zumindest gerne die qualität für eine demo cd zusammenbekommen ...
    deshalb wärs super wenn ihr mal reinhören könntet und mir zumindest meine größten fehler nennen könntet.. (mix, mikrofonierung , etc)

    ich weiss auch, dass jeder seine eigenen methoden hat aufzunehmen und zu mischen ..
    für verschiedene tipps wie man was noch verbessern könnte wäre ich natürlich auch sehr sehr dankbar ..


    http://www.file-upload.net/download-986277/so-ein-tag-02.wav.html

    vielen dank schonmal
     
    Muchacho, 18.07.08
    #1
  2. moio

    moio

    Registriert seit:
    14.02.06
    Punkte:
    789
    789
    sitze nur an kleinen speakern, daher ist ein genaues urteil schwierig. finde aber, das klingt doch schon sehr schön. ivielleicht fehlt es im bassbereich - bassdrum, bass ...
     
    moio, 18.07.08
    #2
  3. Muchacho

    Muchacho Themenersteller

    Registriert seit:
    28.12.05
    Punkte:
    50
    50
    ok danke schonmal ..
    habs mir jetzt auch nochmal aufm laptop angehört und da geht der bass total unter ..
    werd das gleich ändern ...

    vielleicht noch wer?
     
    Muchacho, 18.07.08
    #3
  4. naseweis

    naseweis

    Registriert seit:
    29.09.05
    Punkte:
    14.527
    14527
    link geht nicht... und warum in .wav und nicht mp3???
     
    naseweis, 18.07.08
    #4
  5. marioharlos

    marioharlos

    Registriert seit:
    09.05.08
    Punkte:
    590
    590
    ist doch gut. jetz echtmal: ich finds soo für ne DEMO echt schon ziemlich. wenn man sich sachen länger anhört findet man immer was, was vielleicht noch besser sein könnte, aber spontan gefällt mir das gut. für meinen geschmack könnte die gitarre (im vergleich zum gesang) einen TICK lauter sein und der Gesang ist ganz selten nicht ganz perfekt intoniert. Der BassSound ist (wie ich finde) ein bissl "unbeständig". Die tiefen Basstöne sind geil, aber oben hat er viel weniger. Vielleich da noch mal am EQ Schrauben.
    Alles in allem schon sehr schön...............lg..................marioharlos..........
     
    marioharlos, 18.07.08
    #5
  6. Muchacho

    Muchacho Themenersteller

    Registriert seit:
    28.12.05
    Punkte:
    50
    50
    thnx für die schnellen antworten ..

    werd am bass noch basteln .. freut mich, dass es sonst anscheindend garnicht so schlecht ist ..
    bin selbst aber mit dem gitarrensound noch nicht ganz zufrieden .. vielleicht schaff ich da noch eine verbesserung ..
     
    Muchacho, 18.07.08
    #6
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.