Wer sagt mir, dass das nicht gut ist?

  • Ersteller Woodstock
  • Erstellt am
Hi

Ja abgesehen von dem Intensitäts-Ding mit der Sängerin find ich den Song sehr sehrsehr geil. Da steckt massenweise Potential drin.

ICH WILL AUCH SO NE GEILE SÄNGERIN FÜR MEINE BAND!!! DAS IST UNGERECHT!!!! :D

gruss
MK
 
Hab mir das heute ein paar Mal durchs Autoradio gegeben, da dachte ich, man, man, is ja nich so dolle mit de Musike. Hab das gerad nochmal im Ohr und das macht einen ganz anderen Eindruck. Tja, so kanns gehen.

Drive ist drin und die Leadklampfe zieht den Drive noch an und der Baß powert. So#n bißchen kam mir Assoziation zu Steppenwolfs "Born to be wild" hoch.

Gutes Handwerk!
 
Hallo,

---13--- schrieb:

Hab die Band neulich live gehört. Die sind wirklich der Hammer, kann man nur so sagen...

Aah, ein Neubrandenburger, danke danke!

Da warste bestimmt auf dem CD-Release Konzert?

Naja doof, dass die CD noch nicht da war, aber jetzt isse endlich da! :music:

ansatheus schrieb:

So#n bißchen kam mir Assoziation zu Steppenwolfs "Born to be wild" hoch.

Hmm, naja warum nicht, ist ja nicht der schlechteste Titel... :)

Danke fürs [g=94]Feedback[/g]!
 
Guten Morgen,

hat denn keiner mehr was zu sagen? ;)
 
Morgen!

Ich finde den Song auch klasse. Verbesserungsvorschläge kann ich mir gerade mal keine aus den Fingern saugen. Das hört sich in meinen Ohren alles stimmig an.
Eure Sängerin hat wirklich eine mehr als ordentliche Stimme. Ich bevorzuge zwar ansonsten eher den ohrenschmeichelnden, mich sabbern lassenden Gesang einer Hope Sandoval, aber eine richtige Rockröhre ist manchmal, so wie bei eurem Lied, auch von Vorteil.

Also zwei Däumchen gen Himmel!

mfG
Daniel

PS: Ich werde erst wieder auf fmo eingehen, wenn er seine eigenen Songs hier reinpostet (was wohl niemals passieren wird). Die angestaute Wut werde ich bis dahin mit Valium unterdrücken. ;)
 
Hallo fmo, ohne dir zu nahe treten zu wollen:

deine kritik klngt einfach nicht konstruktiv, auch wenn du es vllt meinst. wenn du sagst "einfach nur unmodern" oder "wer nicht singen will soll raus" dann ist das was anders als "habt ihr vllt mal darüber nachgedacht auch den rest der band in einem backgroundchor zu verarbeiten? das würde dem hörerlebnis helfen".

ich meine, wenn jemand immer nen harten gegenpol zu irgendetwas bezieht dann wird man darin zwar immer etwas finden, das man als kritisierter verwenden kann; d.h. man wird aus jeder harten kritik auch lernen können, aber du solltest / nein, du darfst sie nicht in so einer rhethorik verpacken, denn die fällt im moment immer sehr aggressiv und auch relativ unsensibel aus.

nimms nicht als angriff sondern als denkanstoß bitte :)




So und jetzt Hallo Lied! Ach ne MIst.... mein Fahrlehrer ist da. Aber in ner Stunde bin ich wieder da dann schreib ich zu ende ;)


greetz
Utz
 
Hi, wundert mich, dass das noch keinem negativ aufgefallen ist:
Das Schlagzeug verdient etwas mehr [g=4]Dynamik[/g]. Und zwar immer dann, wenn die HiHat/Becken Achtel spielt. Die werden so motorisch durchgeschlagen, dass Sie mich nerven. Also entweder Achtel mit Betonung auf den Vierteln, oder eine andere Klangfarbe versuchen - am Besten ein Crashigeres Becken (beim Refrain), oder vielleicht kann man ja auch mit dem EQ noch was biegen.
Ansonsten schließe ich mich allen (ausser fmo :hammer: ) an! Schönes Ding.
 
neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeein ich bin auf zurück gekommen und mein schönes posting ist weg >.<


na gut dann nochmal in kurzform:


lob, lob lob schöner sound in sich sehr stimmig

[g=51]tremolo[/g] und [g=52]chorus[/g] teil toll, erinnert mich am ende an den sound von amorphis, die haben manchmal in dem stil ganze lieder aufgebaut´, dickes kompliment an euch :)

dann: stimme geil, bitte hat eure sängerin vllt scon ne tochter die auch singt oder ne schwester? oder ne mutti? :D

vllt kann man sie wirklich nicht besingen indem man einfach ne [g=345]terz[/g] drunter- oder drüberhalt aber ihr könntet - wenn ihr wollt - den letzten refrain sehr geschmackvoll und tragend mit nem männlichen backing chor aufwerten. vllt einfach mal euren ausgangsakkord singen, zB
[g=253]takt[/g] stufe
1 [g=339]prime[/g]
2 [g=345]terz[/g]
3 [g=341]quinte[/g]
4 [g=344]sexte[/g] / [g=338]oktave[/g]

je nachdem was ihr halt für ne tonart habt. ist nur ein vorschlag aber damit könntet ihr meiner ansicht nach ne menge gänsehaut holen.


die orgel gefällt. punkt aus. die bleibt so, allerhöchstens mehr als weniger -> kurzer solotakt, kleines fill in?

euer sound erinnert mich ein bisschen an die Seething Floors, die band von meinem gitarrenlehrer früher. Geht mal auf die Seite und / oder hört euch mal bei denen durch. Ihr könntet bestimmt auch prima zusammen arbeiten! ^^



greetz
Utz
 
Sehr gelungenes Arrangement, prima Sound, schöner Gesang, ansprechende Melodie, interessante Rhythmuswechsel. Das ist ein Song, der abgeht und nicht langweilt.

Aus meiner Sicht gibt es daran nichts mehr zu verbessern. Der Song ist perfekt und kriegt von mir 10 Punkte im Voting.

Schöne Grüße,
Steffen
 
fmo phantasierte unter Drogeneinfluss:

wer nicht singen kann, ist auch kein Musiker !
Hä? :eek:

Trotzdem finde ich kein Verständnis dafür, daß von euch 5 Jungs niemand auch nur ein einziges Wort singt ... Schämt euch ! Das ist very unprofessionell !
HÄÄÄ? :nonono:

In welchem Film bist Du gerade?

Kopfschüttelnde Grüße,
Steffen
 
fmo stellte folgende These in den Raum:
Meine Kritik ist konstruktiv.

Kritik, die die eigene Meinung als unumstößliche Tatsache verkaufen will, kann nicht konstruktiv sein.

Ciao,
Steffen
 
Hallo,

ajbuurk schrieb:

Das Schlagzeug verdient etwas mehr [g=4]Dynamik[/g]. Und zwar immer dann, wenn die HiHat/Becken Achtel spielt. Die werden so motorisch durchgeschlagen, dass Sie mich nerven. Also entweder Achtel mit Betonung auf den Vierteln, oder eine andere Klangfarbe versuchen - am Besten ein Crashigeres Becken (beim Refrain), oder vielleicht kann man ja auch mit dem EQ noch was biegen.

Hmm, um ehrlich zu sein ist das eigentlich nur eine Vorproduktion fürs richtige Studio, ich konnte
bloss nicht die Finger von Gitarre doppeln, da noch'n Synth und Mixen lassen...

Drums zu wenig [g=4]Dynamik[/g]... Hmm, ich hab schon alles live per Hand eingespielt (und quantisiert... :D )
Aber es liegt auch z.T. am Sample. Das Ride beim NS-Kit geht nicht so weit ins "crashige" rein...

Utz schrieb:

die orgel gefällt. punkt aus. die bleibt so, allerhöchstens mehr als weniger -> kurzer solotakt, kleines fill in?

Hmm ja, ist 'ne Idee...


stoman schrieb:

Aus meiner Sicht gibt es daran nichts mehr zu verbessern. Der Song ist perfekt und kriegt von mir 10 Punkte im Voting.

Danke danke... ;)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
SilentWarrior
    • Danke
  • Angeheftet
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
17K
pieffa
pieffa
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
21K
Hobelhai
Hobelhai
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland TR-8S
Antworten
5
Aufrufe
35K
kaikes
K
M
  • Artikel
Testberichte Backup-Strategien
Antworten
0
Aufrufe
2K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben