Wer rastet der rostet - Epic Orchestra

  • Ersteller Soundmopi
  • Erstellt am
Soundmopi

Soundmopi

Registriert
22.12.04
Beiträge
1.936
Reaktionen
1.496
Punkte
6.777
Endlich habe ich

mal wieder etwas Zeit gefunden um selber musikalisch kreativ zu sein. Die letzte Zeit ging zeitmäßig leider nur ein bisschen Mixen hier und da.

Also hieß es langsam wieder anfangen. Erwartet also keine musikalischen Neuerungen ;-)
Das gute Stück ist noch lange nicht fertig, aber etwas Kritik kann ja nicht schaden.

Ich glaube man rostet doch recht schnell ein, und musikalisch kreative Tiefpunkte sind echt etwas grausames ;-)

Ich schmeiss die Skizze einfach mal in die Runde...





Update




p.s. Summenbearbeitung konnte ich mir leider nicht verkneifen :D
 
@ VanJarre

Nach deiner Nemesis III Skizze bekam ich selber wieder Bock mich mal hinzusetzen und was zu versuchen. :)
Es fällt irgendwie immer schwerer zwischen Job (und bald Familie) sich die Zeit zu nehmen.
Freut mich sehr, dass du es gut findest!

Dann bleib ich mal am Ball! :)
 
Also ich bin jetzt kein Profi aber mir gefällt die "Skizze" sehr gut...wäre froh auch sowas hinzubekommen.

Lg AdM
 
Stark,

macht tolle (Film) Bilder im Kopf
smil451c71f7edf7c.gif
!



Poker
 
Ich bin auch bei weitem kein Profi in der Richtung, aber ich finde es auch echt gut.
Das einzige was mir nicht 100% gefällt ist dieser durchlaufende Bass-Beat... Den find ich ein bisschen zu hektisch..

Greets
 
Ich bin auch bei weitem kein Profi in der Richtung, aber ich finde es auch echt gut.
Das einzige was mir nicht 100% gefällt ist dieser durchlaufende Bass-Beat... Den find ich ein bisschen zu hektisch..

Greets

Danke für die Kritik!
Ich werde mal schauen ob man das mit dem Bass (Ist ein Cello :D ) ändern kann. Vielleicht hilft da auch ne Filterfahrt.
 
Wie wäre es mit nem Delay auf den Drums?
Also quasi genau zwei Takt versetzt?
Weisst du, was ich meine? :D
 
Das ist echt ein starkes Ding.
Ganz toll, Prima!

chr.
 
OMG, der Mopi hat was produziert - und ich hätte es beinahe verpasst :-(

Ja, was soll man sagen . . .
. . . fast wäre man geneigt zu sagen: "Schade, dass Du bald Familie hast" :-D
Ne, Familie ist schon das Geilste, was es gibt (ja, Musik auch, aber, Mistwiekommichdajetztwiederraus).
Und warte so ca. 3-4 Monate, dann hast Du auch wieder Zeit für die Musik.

Und was soll man noch sagen:

Geil! Rummst, wummert und ist einfach dermaßen transparent - Hammer.

Das Getrommel ist gar nicht mal so nervig, auch nicht auf die Dauer, die Ney(?) kommt sehr schön, vielleicht etwas uninspiriert, etwas dudelig, ist aber nicht weiter störend.
Die Streicher setzen zum richtigen Zeitpunkt ein und ziehen dann schön los.

Negativ: Viiiiiieeeeeel zu kurz!

(Gehört mit Familie auf Schoß und im Rücken und Genörgel im Ohr ;-) )
 
Ja, da steckt Power dahinter. Wie Dodo schon sagt, leider viieel zu kurz. Könnte ich mir auch gut für einen Film vorstellen...

OT: Wo kann man hier eine Signatur erstellen? Es scheint ja zu funktionieren, nur bin ich irgendwie zu blöde, die Funktion zu finden :bite:

Ich hoffe, es ist OK, wenn ich hier frage, ansonsten bitte ich um Verzeihung. Gerne auch per PN antworten, damit der Thread nicht zugespammt wird /OT

Grüße
Frank
 
Wo kann man hier eine Signatur erstellen

In deinem Profil unter Einstellungen.

Zum Track: Gefällt mir ausgesprochen gut. Allerdings ist mir der Synth irgendwie zu trocken (eig. merkwürdig bei dem ganzen Delay, aber vielleicht verstehst du, was ich meine).
 
Jau, sehr fein! Schönes Thema wenn die Hörner einsetzen. Aber dort ist mir wirklich ein Haar in der Suppe aufgefallen. Auf mich wirken die Percussion zu steif.... Mhhh, müsste irgendwie weniger auf der 1 abgehen, mehr fließen, rollen, offbeat... weiß nicht genau wie ich es beschreiben soll. Wenn ich ein Beispiel finde poste ich es.

Ist das Damage?
 
Hey, vielen Dank für die ganzen hilfreichen Anmerkungen! Da sind gute Ideen dabei.

@Tony
Korrekt! Ist Damage. Ich denke da werde ich mir auch nochmal was anderes basteln.

@Dodo
Ach ja, da sagst du was ;-) Es wird eien Umstellung...aber schön!

War keine Ney. War der Klassiker, ein Duduk :) Ich war lange mit der Kemence/Kemenche zugange. Das klang eigentlich am besten. Leider fand ich irgendwie nicht die richtige Artikulation.

Das Stück ist ja erst ne Skizze. Es wird also noch länger ;-)

@stefangeidel
Ich glaub ich weiß was du meinst. Du meinst die Roling Toms nehme ich an? Mal schauen was da mit delay geht. Nette Idee!

@altessockenfach
Welchen Synth meinst du denn?
Da ist kaum Synth drin...nur das leichte hohe Geplänkel im Hintergrund und das sounddesignte Cello.


Auf jeden Fall hilft mir das alles sehr weiter!
 
Welchen Synth meinst du denn?

Ganz am Anfang. Dieses Geknarze. Aber das ist echt Geschmackssache. Man könnte es auch ohne weiteres so machen, wie es jetzt is.
 
@Mopi:

Keine Spur von Rost - Edelstahl hochglanzpoliert, würde ich sagen. Schraub mal weiter, das Orchester klingt wirklich episch! Super.

LG
Asli
 
Voll kacke, hau weg dem Krampf :D

Mal ernst,
es wirkt wie zwischendrin, da der Basslauf schon zu Anfang das Tempo vorgibt, sogesehn fehlt eine Intro.

Sonst mag ich es,
vielleicht hast du ja bald wieder Zeit und Ideen es weiter auszubauen.

Geht deine Familie mal gern alleine ins Kino.
Oder frag Onkel, geb ihm Kohle und lass es wie seine Idee aussehn:D
Zoo, Zirkus,Aquarium,.
Aber dann hast du bestimmt keine rechte Lust, oder gerade dann fällt einem nix ein.
Wie mans auch macht, man ist gekniffen:D
 
Geil nur der Schluss ist noch ein bisschen abrupt ;-)
 
Das Stück ist nochmal etwas gewachsen. Hier das neue Resultat:


 

Ähnliche Themen

twinnpeaks
  • Artikel
Testberichte Test: Bitwig Studio
Antworten
2
Aufrufe
33K
twinnpeaks
twinnpeaks
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A
Realist
Antworten
51
Aufrufe
2K
minor-hh
M

Zurück
Oben