Hardcore Contest - Voting.

Hey, der war mein ganzer Stolz! ...bestimmt 2x benutzt!!^^
 
Nee, ich hab mich tatsächlich auf dem Laptop dort hier im Forum eingeloggt. Barmann hat dann auf den Bildschirm geguckt, gelacht und kurz den Kopf geschüttelt.
Beim Rausgehen fast vergessen, mich auszuloggen. ^^
...haha! Hab ja auch schon viel gemacht, aber mit nem Laptop saufen gehn war bisher nicht dabei...;-)
 
Ich habe den Shit gevotet.
Da ich nicht wirklich Ahnung vom Genre habe, bin ich einfach nach Bauchgefühl gegangen wie stimmig eine Nummer auf mich wirkte. Punktabzug gab es oft wenn sich Vox oder Snare irgendwie nicht organisch in den restlichen Rotz eingegliedert haben.
 
Voting ist raus.
Hat echt Spaß gemacht und war eine Weile mein ständiger Begleiter. Anfangs dachte ich noch, dass ich irgendwann nur noch meine Favoriten durchhöre, um zu einer genaueren Bewertung zu kommen. Aber hat dann doch zu sehr Spaß gemacht immer den gesamten "Sampler" durchzuhören.
 
So, hab jetzt auch en paar Pünktchen rausgedrückt.

Liegts an meinen tauben Ohren, oder waren die Tracks diesmal eher auf der leiseren Seite? Fand, dass bei 95,3% der Songs besonders die Gitten ruhig lauter/schneidender hätten sein können für den face-melting effect...? Habt euch beim ersten Mal noch nicht richtig getraut, stimmts?^^
 
meine votes sind raus. heidewitzka, waren da mal wieder geile sachen dabei. sauber abgeliefert, ihr splasher! ^^ danke an muffy für die orga und an euch alle für die gute mucke :verbeug:
 
Liegts an meinen tauben Ohren, oder waren die Tracks diesmal eher auf der leiseren Seite? Fand, dass bei 95,3% der Songs besonders die Gitten ruhig lauter/schneidender hätten sein können für den face-melting effect...? Habt euch beim ersten Mal noch nicht richtig getraut, stimmts?^^
Ging mir auch so. Leider vor allem auch bei meinem eigenen Song.
Nachts beim vorletzten Hören dachte ich noch: "Mist, Gitarren zu laut ... So, jetzt ist's gut. Raus damit".
Dann der weise muffy: " Hey, du darfst gerne bis zur deadline den Track noch ersetzten."
Da dachte ich nur: "Quark, das ist doch was für Weicheier. Ich hör da nicht nochmal rein. Was soll da schief gegangen sein nachts um 2 Uhr."
Und dann nach dem Download: "Arrgghh. Wo sind meine Gitarren hin. Was hat der muffy mit meinem Track gemacht. Kacke, der war's gar nicht. Das hört sich bei mir auf der Festplatte genau so kacke an."

Aber auf unserer Küchenstereoanlage hört es sich echt gut an. Wer also für einen Kamillentee vorbeikommen möchte ...
 
Ich hab die Playlist mal aufs Tape gezogen und es ist weniger crappy geworden als es aussieht :smil451c7211b9e19:
Vielleicht hat ja jemand Lust auf echte Tape Saturation.

Edit: Muahhh...grad gesehen: "Low Noise"...das passt.

HC Contest 24.jpg



View: https://soundcloud.com/user-462833739/hc-contest-24/s-pec0rYmxMrI?si=6363aaecee6d4917935876f4ade2e4e5&utm_source=clipboard&utm_medium=text&utm_campaign=social_sharing
 
Wir, d.h. der Speedtom und ich, hatten hinter den Kulissen eruiert, ob es nicht ohnehin witzig wäre, diesen Contest als Kleinauflage als Tape herauszubringen.

Dies können wir ja im Anschluss in einem separaten Frett bis ad nauseam ausklamüsern.
 
"Bis ad" ist glaube ich redundant.
 
Ich hab die Playlist mal aufs Tape gezogen und es ist weniger crappy geworden als es aussieht :smil451c7211b9e19:
Vielleicht hat ja jemand Lust auf echte Tape Saturation.

Edit: Muahhh...grad gesehen: "Low Noise"...das passt.

Anhang anzeigen 141255


View: https://soundcloud.com/user-462833739/hc-contest-24/s-pec0rYmxMrI?si=6363aaecee6d4917935876f4ade2e4e5&utm_source=clipboard&utm_medium=text&utm_campaign=social_sharing


Klingt überraschend gut. Für ein "Tapemaster" müsste man alle Tracks halt auf 0dB VU normalisieren und ggf. den Bass durchgehend etwas begrenzen, dass es nicht suppt.
 
Gleich gibt's das Ergebnis. Wer JETZT die Top 3 richtig rät, bekommt den Ball von Marcus Prinz von Anhalt.
 
Klingt überraschend gut. Für ein "Tapemaster" müsste man alle Tracks halt auf 0dB VU normalisieren und ggf. den Bass durchgehend etwas begrenzen, dass es nicht suppt.

Ja, hab mir auch kurz überlegt, ob ich da noch kurz Hand anlegen soll, aber dann hatte ich grad Bock drauf. Und muss eh noch Voten, also Win-Win.
Das Tape hab ich aber bewusst gewählt. Mit ner hochwertigen Kassette wären auch die Höhen besser raus gekommen.
Ist zwar ein 3-Kopf-Deck, aber eben auch ne Universum aus den frühen 80ern. Sollte bewusst trashy sein, hab eh ne Vorliebe für Exoten.
Hatte auf ner anderen Universum erst kürzlich was aufgenommen und war trotzdem überrascht, wie gut die klingt.
 
Der Klang ist für eine unterstellt Type I echt bemerkenswert gut.
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben