T
Traumbote
- Reaktionen
- 20
Ich habe damals auch eine Zeit lang Reason genutzt und frage mich ob das heute noch jemand einzeln nutzt? Sehr ihr Propellerheads da auf dem absteigenden Ast?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Jep deswegen bin ich auch nicht weiter gegangen.....ich wollte nicht in irgendwas investieren, was an eine DAW gebunden ist.
Das hört sich ja nicht toll an. Ich ziehe mir gerade mal so aus Neugier die 8.3er Demo, aber kaufen da muss es mir schon seeeeehr gefallen.
Hör nicht auf die Griesgrame. Ich nutze Reason seit der ersten Stunde und es hat bislang nichts ergeben, dass ich die DAW wechseln muss.
Kommt natürlich darauf an, was man braucht und nicht braucht. Aber seit der 5er Version hat sich einiges getan, sodass die negativen Aussagen hier etwas veraltet sind und man sie ignorieren kann.
Zieh dir die 30-Tage Testversion und von mir aus ein Paar REs und schau, ob du damit was anfangen kannst.
Ansonsten nutze eine andere DAW. So einfach ist das.
Völlig richtig!
Wer hier nur auf einige "Foren-Spezialisten" hört, dem kann man eh nicht mehr helfen...
Ich nutze auch kein Reason, dafür aber ein Kollege - und der macht damit erfolgreichst seine Tracks. Kein Scherz. Der macht damit geniale Sachen, die ich mit herkömmlichen DAWs so nicht machen würde. (er klickt sich alles im Stepseqeunzer irgendwie sauflink zurecht und baut so seine Songs!)
Reason ist heutzutage immer noch ein feines Tool, welches eben etwas anders funktioniert, wie die etablierten DAWs.
Und richtig: man muss halt wissen, was man benötigt.
Ich maße mir - wie andere hier - jedenfalls nicht an, dieses Programm abzuwerten.
..
Ich maße mir - wie andere hier - jedenfalls nicht an, dieses Programm abzuwerten.
..
Denke auch nicht das da irgendwas fehlt
Eine Einbindung von Reason in andere DAWs in der Art von VST Plugins wäre toll (einzelne Racks als VST zu nutzen wäre ein Traum), leider rücken die wohl in absehbarer Zeit nicht vom Konzept des geschlossenen Systems ab.
Dir fehlt was?
Punktgenaue dreikant Chromatisierung?
Dir fehlt was?
wenn Midi Noten immer einen Tick zu früh aufgezeichnet werden, weil man unterbewußt die Latenz ausgleicht und dabei eben einen Tick zu früh einspielt.