Wer nutzt heute noch Reason?

  • Ersteller Traumbote
  • Erstellt am
T

Traumbote

Registriert
10.03.16
Beiträge
51
Reaktionen
19
Punkte
109
Ich habe damals auch eine Zeit lang Reason genutzt und frage mich ob das heute noch jemand einzeln nutzt? Sehr ihr Propellerheads da auf dem absteigenden Ast?
 
Also ich habe nur bis zur 7er mitgemacht.
Seit ca 1-2 Jahren habe ich schon nichts mehr damit getan....
 
ich hatte bis 5 oder 6 mitgemacht. Eine Version vor Midi Out. Der Sample Editor nach dem Sampling konnte kein Cut and Paste, Midi Out hat gefehlt. Dann kamen noch diese Third Party Tools und Synths und ich wollte nicht in irgendwas investieren, was an eine DAW gebunden ist.
 
ich wollte nicht in irgendwas investieren, was an eine DAW gebunden ist.
Jep deswegen bin ich auch nicht weiter gegangen.....
Wäre VST Support gekommen, wäre ich dabei geblieben und ein treuer Upgrader geblieben ;-)
 
Das hört sich ja nicht toll an. Ich ziehe mir gerade mal so aus Neugier die 8.3er Demo, aber kaufen da muss es mir schon seeeeehr gefallen.
 
Also ich benutze gerade die 8er Essential in Verbindung mit Samplitude oder Cubase
Ich kann es sogar auf meinem Winpad einigermasen benutzen .Also spass macht Reason schon.
Es kann halt kein VST. Manche Sachen sind aber cool .
 
Das hört sich ja nicht toll an. Ich ziehe mir gerade mal so aus Neugier die 8.3er Demo, aber kaufen da muss es mir schon seeeeehr gefallen.

Hör nicht auf die Griesgrame. Ich nutze Reason seit der ersten Stunde und es hat bislang nichts ergeben, dass ich die DAW wechseln muss.

Kommt natürlich darauf an, was man braucht und nicht braucht. Aber seit der 5er Version hat sich einiges getan, sodass die negativen Aussagen hier etwas veraltet sind und man sie ignorieren kann.

Zieh dir die 30-Tage Testversion und von mir aus ein Paar REs und schau, ob du damit was anfangen kannst.

Ansonsten nutze eine andere DAW. So einfach ist das.
 
Nutze Reason Essentials 8 heute nur noch gelegentlich. Eigentlich mag ich Reason sehr gerne, weil es so intuitiv ist. Die Einbindung über Rewire in Cubase funktioniert zwar, dauer mir aber zu lang. Darum verwende ich es kaum noch.

Die Produktpolitik von Propellerheads hat mich davon abgehalten, ein Upgrade auf die Vollversion zu machen. Als ich Reason Essentials gekauft habe, konnte man mit eine 10 € Rabatt upgraden. Mittlerweile zahlt man beim Upgrade drauf.

Eine Einbindung von Reason in andere DAWs in der Art von VST Plugins wäre toll (einzelne Racks als VST zu nutzen wäre ein Traum), leider rücken die wohl in absehbarer Zeit nicht vom Konzept des geschlossenen Systems ab.
 


Hör nicht auf die Griesgrame. Ich nutze Reason seit der ersten Stunde und es hat bislang nichts ergeben, dass ich die DAW wechseln muss.

Kommt natürlich darauf an, was man braucht und nicht braucht. Aber seit der 5er Version hat sich einiges getan, sodass die negativen Aussagen hier etwas veraltet sind und man sie ignorieren kann.

Zieh dir die 30-Tage Testversion und von mir aus ein Paar REs und schau, ob du damit was anfangen kannst.

Ansonsten nutze eine andere DAW. So einfach ist das.


Völlig richtig!
Wer hier nur auf einige "Foren-Spezialisten" hört, dem kann man eh nicht mehr helfen...
Ich nutze auch kein Reason, dafür aber ein Kollege - und der macht damit erfolgreichst seine Tracks. Kein Scherz. Der macht damit geniale Sachen, die ich mit herkömmlichen DAWs so nicht machen würde. (er klickt sich alles im Stepseqeunzer irgendwie sauflink zurecht und baut so seine Songs!)
Reason ist heutzutage immer noch ein feines Tool, welches eben etwas anders funktioniert, wie die etablierten DAWs.
Und richtig: man muss halt wissen, was man benötigt.
Ich maße mir - wie andere hier - jedenfalls nicht an, dieses Programm abzuwerten.


..
 
Ich maße mir - wie andere hier - jedenfalls nicht an, dieses Programm abzuwerten.
..

LOL

Die Frage war an Reason (Ex)User gerichtet, wer Reason (noch) nutzt.

Ich hab geschrieben, warum ich es damals verkauft habe, nicht mehr und nicht weniger.
 
Habs damals, als der Regroove mixer dazu kam intensiv genutzt. Macht schon Spaß das Programm! Man kann irre viel schrauben, stecken und basteln, wie gesagt, macht Spaß!

Denke auch nicht das da irgendwas fehlt, ist halt eigen das Ganze. Die regroove Geschichte war sehr sehr geil btw., damit konnte ich irre schnell Groove in meine tot quantisierten Beats bekommen.


..... wenn ichs mir recht überelege, könnte ich mal wieder nen Blick in die neue Version werfen!
 
Denke auch nicht das da irgendwas fehlt

Also mir fehlt bei Reason definitiv PDC. Ist wahrscheinlich durch das sehr flexible Routing nicht ganz einfach zu implementieren denke ich.

Trotzdem wäre es schön, Delay Compensation zu haben.

Bis dahin nutze ich Reason lediglich als Zuspieler...
 
Eine Einbindung von Reason in andere DAWs in der Art von VST Plugins wäre toll (einzelne Racks als VST zu nutzen wäre ein Traum), leider rücken die wohl in absehbarer Zeit nicht vom Konzept des geschlossenen Systems ab.

Ich weiss nicht, ob das besonders klug wäre, denn damit würden die nur mehr Gründe schaffen, um Reason nicht zu kaufen.

Ich mag ehrlich gesagt das geschlossene Konzept, weil es auf jedem Pipirechner läuft. Man merkt schon welch negativen Einfluss die REs auf die Perfomance haben, weshalb ich sie meide. Und jetzt stelle man sich eine VST-Einbindung vor.

So bin ich gezwungen alle Möglichkeiten von Reason auszuschöpfen. Und ich habe sie bis jetzt noch nicht durch.
 

Ihm fehlt die Plug- in Delay Compensation. :altweise:

Punktgenaue dreikant Chromatisierung?

smil451e75c243d52.gif
 
smil451c75dd3b4d0.gif
AhhhH! Danke!
 
Oh Gott, das Problem haben die immer noch!?!?!?!

Ok, damit ist das Programm für mich soeben unbrauchbar geworden (geblieben).

Thx!


...ich korrigiere mal wieder... ich quantisier eh alles hart aufs Raster, insofern macht mir das eigentlich nix. Nur fürs Spielgefühl ist das natürlich ein echter Showstopper.
 
wenn Midi Noten immer einen Tick zu früh aufgezeichnet werden, weil man unterbewußt die Latenz ausgleicht und dabei eben einen Tick zu früh einspielt.

...dann treibt dein unterbewusstsein schabernack mit dir
smil451c7211b9e19.gif
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
42
Aufrufe
1K
Wurstwasserschorle
W
R
Antworten
19
Aufrufe
977
psinnovation
P
smoothflute
Antworten
2
Aufrufe
217
smoothflute
smoothflute
Lacunaflow
Antworten
8
Aufrufe
689
Sunny-DJ
S

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben