Wer möchte seinen Song von mir mixen lassen?

• Ersteller lauschattacke
  • Erstellt am
tachchen, wir haben auch einige aufnahmen mit der band gemacht, in halbwegs ordentlicher qualität, hätte die als spuren für dich da, kannst mich ja ma anschreiben. wir haben schon versucht ein wenig abzumischen, jedoch sind wir an unsere grenzen gestoßen, will nur mal sehen, was du so rausholen könntest und würd dir ein oder zwei lieder schicken, wir haben von rock bis blues erschiedene musikstle im repertoir. schreib mich mal an, die andern auch, die sich interessieren, hab genug verschiedene lieder im angebot ;)

Gibt es noch weitere Interessierte, die sich ihren Songs von einem "Außenstehenden" mixen lassen möchten?

Ich würde mich über den einen oder anderen Song noch sehr freuen.

Grüße
Sai

Wenn du den Mix fertig hast, kannst du ihn ja mal von einem anderen User mastern lassen .. ;-)

@ JonnySun: Ist das ein Angebot? ;)

Ganze Alben sind aber tabu, das würde ich dann doch lieber jemandem Professionelleren in die Schuhe schieben

och das lasse ich mir gerne in die Schuhe schieben ;)
Wer Interesse hat kann sich ja bei mir melden. Komplette Alben master ich für 40 Euro + MWst pro Song.

Hallo Frankye,

hättest du Lust, mal ein bisschen [g=94]Feedback[/g] zu geben bezüglich einiger Tracks, zu denen ich im Keys-Forum verlinkt habe?

http://www.keys.de/forum/viewtopic.php?t=323&postdays=0&postorder=asc&start=0

Wie hättest du z. B. das Stück von Pmohsky gemastert? Hättest du überhaupt? Oder viel eher doch den Mann noch mal neu mischen lassen und ihn nach Hause geschickt? :D

Ich stelle heute oder morgen noch einen Hip-Hop-Titel rein; da würde mir deine Meinung auch ganz besonders wichtig sein. Schau' doch mal rein, brauchst dich nicht extra registrieren, [g=94]Feedback[/g] kannst du auch hier geben .. ;)

Gruß
Jonny

@ JonnySun:
Sollte schon [g=114]MP3[/g]-Format sein ..
Entweder du willst etwas mastern, dann brauchst du ein Stereo-File im Wave-Format, oder du willst spielen, dann kannst du auch das [g=114]mp3[/g] nehmen.

Ne, im ernst, jeder, der das Prinzip von [g=114]mp3[/g] kennt, weiss genau, dass man sowas nie mastert. Das macht nur einer, der keine Ahnung hat. Das tönt dann nähmlich nur noch schrecklich, wenn du so ein Signal durch en MBCompressor schmeisst.

Ich übe ja nur.

Und dass es zwangsläufig hinterher schlechter klingt, wenn man ein [g=114]MP3[/g] konvertiert dann im Host mit etlichen Plugs bearbeitet und am Ende wieder auf [g=114]MP3[/g] wandelt, hab' ich nicht oft feststellen können.
Ich schätze mal, dass das eher bei Files der Fall ist, die eh schon eine geringe Auflösung haben (128 kbps) Und dann komischerweise auch nicht immer. Hab' keine Ahnung von der [g=114]MP3[/g]-Geschichte.

Hier im Forum meinte jemand, dass man statt Frauenhofer den LAME-Codec nehmen soll. Ich nehme an, der ist nicht in Cubase SX integriert, oder?

Hier im Forum meinte jemand, dass man statt Frauenhofer den LAME-Codec nehmen soll. Ich nehme an, der ist nicht in Cubase SX integriert, oder?
der lame [g=114]mp3[/g] enkodierer soll der qualitativ beste sein, ist aber soviel ich weiss net im cubase integriert. die beste methode is immer noch aus cubase als wav raus und dann in nem anderen programm das ding als [g=114]mp3[/g] enkodieren, z.b. audacity.sourceforge.net

Hm, ob's danach aber w i r k l i c h hörbar besser klingt? :|

also standardmässig kann man ausm cubase raus glaub nur 128KB mp3s exportieren....von daher könntest du mit dem lame dann natürlich ein 192kb [g=114]mp3[/g] exportieren...das klingt durchaus hörbar besser. ansonsten wirst du bei gleicher bitrate wohl nicht sehr viel hören, nur bei ganz genauem hinhören / analysieren des files vielleicht hier und da komprimierungsartefakte finden. und zu guter letzt: der cubase [g=114]mp3[/g] exporter braucht viel zu lange.

128? 320 kbps !!! :D

Oder meinst du, dass ab einer bestimmten Auflösung automatisch intern ein anderer Codec benutzt wird?

ja ok ich hab kein cubase SX, hatte das nur im hinterkopf so gespeichert. na dann is ja egal. dann is es einfach nur zu lahm:)

Was jetzt ideal wäre: ein Lame-Plug für Cubase. So dass man halt im Auswahl-Menü halt noch unter "Optionen" den Codec wählen könnte .. :)

sollte jemand ernsthaft überhaupt auf die Idee kommen etwas als [g=114]mp3[/g] zu exportieren und dann zu mastern, dann sollte er lieber direkt ganz mit dem mastern aufhören.

Wer sagt denn, dass es gut und üblich ist, MP3s zu mastern?

Leute, wie wärs, wenn ihr die [g=114]MP3[/g]-Mastering Frage an einer passenderen Stelle diskutiert, als in meinem netten "Wer möchte seinen Song von mir mixen lassen?"-Thread.

Es grüßt Euch
Sai ;)

JA JA, ne MP 3 mastern :eek:
der "sonnige Johnny" hat aber auch Ideen :nonono:
aber naja, mach nur mal ;)