Wer möchte mischen? (Chill-Hop)

  • Ersteller Hipster
  • Erstellt am
Dir auch danke für's Feedback Hipster.
Ja stimmt, da ist bei mir noch zusätzlich Hall auf den Instrumentenspuren, war mir so zu trocken. Aber Geschmackssache, denk ich.

Bei deinen Mix-Feedbacks ist mir aufgefallen dass du ja schon ziemlich detailliert / differenziert hörst und auch klare Vorstellung hast wo's hingehen soll.

Da frag ich mich warum du eigentlich nicht selbst mischst oder damit anfängst, die Voraussetzungen sind ja offensichtlich da. :)
 
Seh ich auch so wie suboptimal. Los, los, fang an ;)
 
Dir auch danke für's Feedback Hipster.
Ja stimmt, da ist bei mir noch zusätzlich Hall auf den Instrumentenspuren, war mir so zu trocken. Aber Geschmackssache, denk ich.

Bei deinen Mix-Feedbacks ist mir aufgefallen dass du ja schon ziemlich detailliert / differenziert hörst und auch klare Vorstellung hast wo's hingehen soll.

Da frag ich mich warum du eigentlich nicht selbst mischst oder damit anfängst, die Voraussetzungen sind ja offensichtlich da. :)

Ja, du hast recht, werd ich machen, ich habe schön in vorherigen post erwähnt es kommt noch Version von mir.
 
Seh ich auch so wie suboptimal. Los, los, fang an ;)


Lol Leute, wollt ihr mich eigentlich von diesem Forum vertreiben
smil451c7211b9e19.gif
, ich krieg schön Angst weitere meine als "pro" bezeichnete Projekte
smil46ff8ac10ec0e.gif
hier zu posten...
Ich mixe auch gerne und versuche mein Gehör wie ihr alle hier weiterzuentwickeln in dem ich einen Vergleich ziehe, der Vergleich sind eure mixe - so einfach ist das.
smil451c71f7edf7c.gif
 

:hammer: mich gruselts schon

@hipster find den haste gut hingekriegt. Danke übrigens nochmal fürs Material. Das hat echt Spaß gemacht. Hoffentlich stellst du noch paar andere Sachen rein ;).



@ frank, irgendwie find ich deinen nicht so ausgewogen. da kommt bei mir kein feeling irgendwie auf...drums haben zu viel wumms zB. es ist einfach nicht homogen.

@hhblue, schön gemacht, gefällt mir :)
 
Spuren schon wieder weg? Sonst hätte ich evtl. auch noch was gemacht.
 
Danke, versuche mein bestes, die anderen sachen werd ich mal schauen was es noch gibt ohne den "Aliensounds". Dann bis zum nächsten mal im anderen Thread, ich bedanke mich für eure mixe und feedback
smil470009513826a.gif
Das Thema kann von mir aus geschlossen werden
smil46ff88e958a65.gif
 
Ich hatte gestern in der Nacht in Trance ein wenig daran geschraubt - Kopfhörermix
Habe aber nicht den ganzen Thread verfolgt. Keine Ahnung was gefordert war ;-)


 
@ frank, irgendwie find ich deinen nicht so ausgewogen. da kommt bei mir kein feeling irgendwie auf...drums haben zu viel wumms zB. es ist einfach nicht homogen.

ja so hab ichs gemischt,
soll so sein. agressive drums... leiser reverster background..
das mit nicht homogen hoehr ich anders..
das hatte auch ne andere ursache... mix ist drumlastig..
das mit dem feeling is auch klar, meiner is kein schwebemix im vergleich zu deinem....
so wollt ich den aber mixen.
 
schwebemix ist das eine, fadermans mix zB hat auch mehr power unter der haube und klingt trotzdem ausgewogener. selbst wenn die drums so aggressiv sein soltlen find ich, dass der rest nicht entsprechend klingt. bezwiehungsweise sind mir auch die drums etwas zu clean im verhältnis zum rest gemischt. da fehlt das lofi bei den drums :D...also entweder oder...alles clean und wumms oder lofi wumms und lofi rest
 
@pianomen
dass is hier training, du sollst kein fan werden von meinen mixen ...lol
und bei dem mix hier geh ich bestimmt nicht in revision. llol
der is mir zu alien like...
was sagst den zu soundmopi..
 
finde den von soundmopi auch schön gemacht..., aber die kick gefällt mir nicht so ganz....

klar ist es nur training und ich hab nur meine meinung geäußert... was bringt einem training ohne feedback ;)

alien like:hammer: :) am ende kommen noch die ufos :D
 
@feedback
also entweder oder...alles clean und wumms oder lofi wumms und lofi rest

ja das seh ich anders,
lass mich da immer vom inhalt der einzelspuren ueberraschen wos hingeht.
ehrlich gesagt kann ich das auch nur schwer reverse mischen so das es sich wie bei fadermann etc anhoehrt,
andere daw andere plugs andere arbeitsweise etc....
probiers mal wird dir auch nicht einfach so mal ohne infos gelingen.

danke fuer dein feedback.. ist mit abstand ok..

LG
 
einfach locker nehmen, frank, ist doch alles auch geschmackssache ;). würden wir alle gleich mischen wärs eh langweilig :D
 
ja, ....du bist echt knallhart als feedbacker...,
gefaellt mir.

die naechste uebung steht schon an,
da gefaellt mir mein mix zurzeit noch garnicht.
kannst schon mal die spuren laden. !!!

den thread in der mischmaschine vom stonemann
solltest vorbeischaun... is ja wochenend ,
sind gute retro spuren.

cu
 
sorry, ich wollt dich nicht blöd angehen...scheint mir so als wärs blöd rüber gekommen?

das mit dem ufo war nur ein allgemeiner witz der sich nicht auf deinen mix bezogen hat...

weiß noch nicht ob ich zeit finde...mal sehen

cu
 
@Hipster

Danke fürs Feedback
smil451c71f7edf7c.gif




War aber auch nicht so einfach mit den ganzen Hall auf den Spuren.
smil470009513826a.gif
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
23K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Yamaha MODX6
Antworten
7
Aufrufe
56K
Can
Can
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
28K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
  • Artikel
Testberichte Arturia Drumbrute
Antworten
8
Aufrufe
30K
synthpark
synthpark
tim_heinrich
Antworten
1
Aufrufe
102K
KMDR
KMDR

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben