Wer möchte mischen? (Chill-Hop)

  • Ersteller Hipster
  • Erstellt am
H

Hipster

Registriert
10.06.13
Beiträge
22
Reaktionen
11
Punkte
56
Hallo,

Mein erster Beat zur Vorstellung hier im Forum, der Instrumental geht in die Richtung Chill-Hop somit werden die Vocals, "Rap's" nicht wirklich gebraucht, aber wer lust hat kann natürlich seine Ideen freilassen und hier posten.

Aber jetzt zurück zum Thema, hier ist eigentlich der Beat



Ich denke da gibt es noch einiges an Möglichkeit den Beat aufzuwerten, lauter zu machen und bisschen mehr Dynamik zu geben. Ich bin noch Laie in mixing, aber kleine Vorstellung habe ich schon - es muss mehr breiter und transparenter klingen.

Song tempo ist 80bpm und die Einzelspuren befinden sich im .rar! Archiv
 
edit bin am nachsitzen...
 
-Edit - mein Systemfehler :D
 
Sorry Hipster, ich wollte nicht blöd rüberkommen und es hat sich auch nicht auf den Kommentar von Frank bezogen, ich hab nen Fehler beim reinhören gemacht. Windows Sound ausgehabt und dann den Monitorcontroller aufgedreht, leises Netzbrummen gehört, und nicht gecheckt dass der Sound aus ist. War in Gedanken.....
Ich werd mich mal versuchen. Was Frank meinte, hab ich auch nicht kapiert, steh auch gerade etwas auf dem Schlauch. Aber egal....
 
smil451e7a0d343bc.gif
owaja, was hab ich falsch gemacht? bin grad am verzweifeln was Frank geschrieben hat, was war hier los, sehe grad nur edit's...
 
Ignorier ruhig mein Edit... war wie gesagt mein Fehler und kein Plan, was Frank sich gedacht hat. Schadumm hat ihn ja schon zum Nachsitzen verdonnert, also vergiss den Kommentar einfach ;) Die Sachen sind schon in der DAW. Bin noch am Gruppieren und Ordner erstellen, damits übersichtlicher wird.
 
Sorry Hipster, ich wollte nicht blöd rüberkommen und es hat sich auch nicht auf den Kommentar von Frank bezogen, ich hab nen Fehler beim reinhören gemacht. Windows Sound ausgehabt und dann den Monitorcontroller aufgedreht, leises Netzbrummen gehört, und nicht gecheckt dass der Sound aus ist. War in Gedanken.....
Ich werd mich mal versuchen. Was Frank meinte, hab ich auch nicht kapiert, steh auch gerade etwas auf dem Schlauch. Aber egal....

Hab dein erster post nicht gesehen, trotzdem danke für die Aufklärung
smil470009513826a.gif
 
ist das richtig, dass es 17 spuren gibt. ich hab einige gelöscht, weil nichts drin war.
 
Hier mal meine Version:

Habe großteils nur etwas EQ und Compression auf die Einzelspuren getan. Hat etwa eine Stunde gedauert. :)



Feedback wäre nett, ich würde dann in die DAW gehen und nachbessern.

Grüße.
 
dann in die DAW gehen und nachbessern.
du meinst die kneipe nebenan...?

ich finds gut du hast dir viel muehe gemacht,
clipt nicht hat druck ist transparent und breit mal sehn wie der TE
das findet.

is aber eigentlich nicht dein style !
manchmal laueft auch beim expott was schief
wenigstens meldet sich der TE ja hier mal, und nicht so wie im anderen fred letztens.

da kann man seinse skills verbessern. !
muss der TE entscheiden welche version er mag,
meine ist noch zu isoft..

LG
 
https://dl.dropboxusercontent.com/s...YxzlUzhtO3slxK9nWdgQhPKYCEvBoO71fZAuWVmQ&dl=1



So habs Vintage Style Ambient mäßig abgemischt. Ich glaub ich nehm morgen nochmal Distortion von dem einen Synth im höheren Frequenzbereich. Heut nicht mehr.

Die anderen hab ich mir noch ned angehört.
Edit: Ich glaub in den Höhen ist auch zu viel Betonung...werd mich morgen nochmal ransetzen.
Edit2: Der eine Synth mit der Distortion ist definitiv zu laut und hat zu viele Höhen...
 
Pianomann, klingt so, als wenn du da noch vocals hinzugefügt hast?
 
Ne, hatte ich nicht, aber man könnte noch Vocals hinzufügen Platz wär noch. Vor allem wegen dem Stereopanorama. Gegebenenfalls kann man das ja auch noch mittiger machen.

An den TS gäbs denn ne Vocalline von dir?
 
hab deine version mit der von frank6502 verwechselt... da müssten vocals drin sein.
 
Stimmt...haste verwechselt....
 
Hier mal meine Version:

Habe großteils nur etwas EQ und Compression auf die Einzelspuren getan. Hat etwa eine Stunde gedauert. :)


Feedback wäre nett, ich würde dann in die DAW gehen und nachbessern.

Grüße.

Wow, find ich klasse, gerade der Anfang macht schon nen guten eindruck, nur leider hast du zu viel Low-end beigemischt, der Bass ist zu präsent und vorne...
Pads sind bissl dünn geworden und auch zu präsent - "giftige" Obertöne, im Chorus hört es sich am meisten und das Stück hat dieses Vinyl Gefühl verloren, es klingt jetzt "steril"... aber die breite und die Transparenz wurden erreicht und ich glaube es geht schon in die richtige Richtung, die Drums und Pads nachbessern, mehr tiefe geben und es wird hammer sein, gute arbeit
smil41.gif




So, Herr Frank


was wurde da gemacht - ein Remix?

Die spuren sind reversed? Owaja, es wurde zu viel verändert, kann da nicht viel wiedererkennen...
Die drums find ich gut, auch die Snare der zur seite ge-pant ist hört sich angenehm an, klasse! Mit den drums hast du es hingekriegt, alles andere m.M.n. hat nix mehr mit dem mix zu tun.
Also die drums würde ich so behalten, alles andere wie von euphoric, dass würde passabel klingen.

Hoffe es kommen noch nachbesserungen, danke an euch alle für die Mühe
smil47c08a19019a4.gif
 
Ok, dann geht meiner komplett in die falsche Richtung :D... Naja, fand die Nummer musste einfach ambient werden :D
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
23K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Yamaha MODX6
Antworten
7
Aufrufe
56K
Can
Can
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
28K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
  • Artikel
Testberichte Arturia Drumbrute
Antworten
8
Aufrufe
30K
synthpark
synthpark
tim_heinrich
Antworten
1
Aufrufe
102K
KMDR
KMDR

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben