Wer möchte mischen? (Chill-Hop)

  • Ersteller Hipster
  • Erstellt am
So habs Vintage Style Ambient mäßig abgemischt. Ich glaub ich nehm morgen nochmal Distortion von dem einen Synth im höheren Frequenzbereich. Heut nicht mehr.

Die anderen hab ich mir noch ned angehört.
Edit: Ich glaub in den Höhen ist auch zu viel Betonung...werd mich morgen nochmal ransetzen.


Mir gefiel deine Einstellung vintage Ambiente zu machen, nur es hört sich wie Live aufgenommen an. Der bass hört sich gut an, mehr Lebendiger irgendwie auch Jazziger, klasse gemacht. Kannst du bitte den reverb an der Summe verringern und nochmal hochladen?
smil470009513826a.gif
 
Mach ich dir morgen ;)
 
@TE
danke fuers feedback,
ich mag ja klare ansagen, meistens kommt ja kein feedback wo der TE genau seine wuensche schildert.

zum remix werd da nochmal ne klare version hinzaubern wie gewuenscht,
mit der reverse spur bin ich zurzeit noch nicht so ganz zufrieden,
hab mir ueberlegt die sache anders anzugehn....
wenn ich die reinmisch stimmt der gesamtkontext fuer mich nicht mehr,
das summensignal schmeichet mich dann nicht so prikelnd,
da alles erlaubt war hab ich den kontext reversed...
war wohl ein patzer meinerseitz....

werd mich mal an euphorics spuren orientieren.
,mann muss ja nicht jeden preis erringen...
smil50.gif



LG
 
Hier auch mal meine Version:

 
ich versuch heute nochmal die gewünschten nachbesserungen vorzunehmen. danke fürs feedback .
 
So Hipster, jetzt ist es soweit, hier meine 2. Version:

https://dl.dropboxusercontent.com/s...d6ygtyRuiRxe9hYJZyQwwNSmn9mynr9NaKe7U1zQ&dl=1

Ich hab dem Synth noch die Höhen genommen und die Lautstärke reduziert (es gab doch ne TV Serie auf Prosieben vor ca 10 Jahren wo ein ähnlicher Synth in der Titelmelodie vorkam, irgendwas mit Aliens -Leute ich komm grad einfach ned auf den Namen...:D). Ich finde jetzt tritt er fast schon in den Hintergrund - er wird Begleitung. Find sogar die Spannung ist bisschen weg dadurch. Vorher wollte ich den mehr als Leadinstrument haben. Hipster, wie willst dus haben? Dann pass ichs nochmal schnell an.

Den Hall hab ich auch versucht etwas einzudämmen. Problem ist, dass dieses ambiente dann recht leicht verschwindet. Dazu kommt das mein Vintage Noise Wärme Super Plugin mir das ganze auch etwas mehr nach Live klingen lässt, weils einfach dem ganzen einen Charakter aufprägt...Da müsste ich noch weiter herumspielen um das vielleicht auszubessern und ohne Garantie. Deswegen die Frage an dich Hipster, passts so oder was soll ich wie anders machen?

DIe anderen höre ich mir heute noch im Laufe des Tages alle duch ;). Hab bloß leider nicht so viel Zeit heute und morgen geht gar nix, erst wieder Samstag.
 
@ Frank, ne zu leise find ich den nicht... würd den nicht so laut machen...wenn du ihn laut machst dann nochmal auf die Drums achten. Ich hab den Eindruck bei dir klingts schnell zu aggressiv, wenn du was fett machsen willst. Das mein ich generell. :) Ehm, ansonsten anders, wie Hipster schon schrieb. Das gemurmel gefällt mir nicht, aber das ist Geschmacksache.
@euphoricfeel: Klingt cool :), aber wie Hipster hats auf den Punkt gebracht, was man noch machen kann :).
@suboptional: saubere Leistung, gefällt mir gut!
 
Hab´s auch mal gemischt.






Ich denke da gibt es noch einiges an Möglichkeit den Beat aufzuwerten, lauter zu machen und bisschen mehr Dynamik zu geben. Ich bin noch Laie in mixing, aber kleine Vorstellung habe ich schon - es muss mehr breiter und transparenter klingen.

Das hab ich mal versucht umzusetzen, lauter ist es jetzt auch (DR12).




Übrigens schöner Track. :)
 
Hallo allerseits,

Vorerst bedanke ich mich an euch alle für die mühe was ihr hier macht, bin erfreut und erstaunt wie viele Leute mitmachen, nochmal grosses DANKE! :2up:


Nun zum feedback




@suboptional


Sehr gefühlvoll balanciert, die drums und bass harmonieren sehr gut, punchen richtig und sind noch "dreckiger" geworden - echt klasse, nur leider ist die sax part etwas zu leise, kleine gitarre "chop" ist bissl zu präsent und ich glaube du hast noch reverb(hall?) an der Instrument Gruppe beigemischt? Bitte bisschen weniger davon, damit es trockener klingt. Ansonsten sehr gute Arbeit, bin zufrieden - Klasse! ;)




@Pianomann



Wow, echt vintage der sound. Hört sich anders als andere mixe an, aber sehr kreativ umgesetz von dir. Es kommen keine zischen und hohe frequenzen mehr durch, die Instrumente sind "verklebt" und sitzen sehr gut miteinander zusammen aber es kam bei dir wieder viel hall oder reverb zum einsatz, es klingt bisschen zu weit platziert finde ich, aber der mix ist sehr gut und hat seinen eigenen Platz als "Vintage version" verdient... Kreativ und mit dem eigenen Charakter , vielen dank:2up:



@Faderman




:-o War sprachlos beim durchhören,

Wow, Grosses Kino, ich weiss nicht was ich noch dazu sagen soll - es enspricht allen erwartungen was ich mir vorgestellt habe. Der Kick ist nur bisschen zu schwer im Low end bereich und wird vom Limiter zerdrückt, aber alles andere ist einfach fantastisch. Alle instrumente harmonieren, haben mehr transparenz bekommen, die vinyl wärme ist nicht verloren gegangen. Hut ab Faderman, bin sehr erfreut, klasse Mix:bigup:



@HHblue


Mir gefällt dein Mix, die drums sind fetter geworden und haben dazu noch tiefe frequenzen bekommen, hmm... nicht schlecht die drums, die pads sind sehr angenehm, klasse! - aber die Instrumente sind irgendwie mittig platziert, bisschen balancieren, mehr pannen und es wird kräftiger klingen, ich bedanke mich :)
 
@Hipster, erstmal danke, das ist für mich ein großes Lob! Also passt er so, oder soll ich noch was drehen? Ich denke ohne den Hall wirkt, der nicht mehr so...Ansonsten, warum probierst dus nicht nochmal? Ein feines Ohr hast du ja ;)
 
@pianomann ,
hipster is wahrscheinlich pro
oder die ersteller der spuren ,
hast du mal eine analyse der spuren gemacht,
hatten die keine aussagekraft ... fuer dich ?

egal wo die spuren her stammen das is kein 0815,
wer solche grellen spuren erstellt kann auch grelle mixen..
gelle..
spass muss sein, bin jawohl nicht der einzige hier der es geblickt hat...
ist bestimmt nen sommerloch spass von einem pro....

dafuer bin ich jetzt auf der roten liste ... gefaehrdeter user...lol
naja vieleicht kommen ja noch mixe.. rein.

LG
 
soh hier meine version
nach dem nachsitzen...
https://app.box.com/s/u0c9hv5mbejhwnkmw7y9

habs reine gemacht , hab mich auch fuer die alien version von pianoman entschieden ..
das reverse bleibt drin das remixte raus...

drm 12½ lol ne hab nicht gemessen spass muss sein...

LG


Die Drums sind gut, aber diese reversed Spur, owaja, es klingt zu anders. Aber die Quali stimmt schon, die guitars sind klasse und haben ihren Platz im mix gefunden. Gute Arbeit, sehr gefühlvoll gemacht.
 
@Hipster, erstmal danke, das ist für mich ein großes Lob! Also passt er so, oder soll ich noch was drehen? Ich denke ohne den Hall wirkt, der nicht mehr so...Ansonsten, warum probierst dus nicht nochmal? Ein feines Ohr hast du ja ;)

Falls es dir Spass macht kannst du natürlich neue Mixe von dir hochladen, würde mich gerne freuen.
Und was meine mixe angeht, natürlich probiere ich auch mal und poste hier zum vorschau oder als Referenz...
smil46ff8ac10ec0e.gif
 
Hab ab nächster Woche bloß nicht mehr so viel Zeit für sowas. Mir gings nur darum, obs konkret was zu ändern gibt, aber wenn nicht, dann ist das gut :).

Na, da bin ich mal gespannt. ;). So schlecht kanns nicht sein ;)
 
Herr Hipster

danke fuers feedback,
man kann nicht immer gewinnen. !
hat mir spass gemacht zu mischen.

gibts noch eine klarstellung wegen pro oder nicht fuer die anderen ???
waere interessant zu wissen wo und wie das project landet..
 
@pianomann ,
hipster is wahrscheinlich pro
oder die ersteller der spuren ,
hast du mal eine analyse der spuren gemacht,
hatten die keine aussagekraft ... fuer dich ?

egal wo die spuren her stammen das is kein 0815,
wer solche grellen spuren erstellt kann auch grelle mixen..
gelle..
spass muss sein, bin jawohl nicht der einzige hier der es geblickt hat...
ist bestimmt nen sommerloch spass von einem pro....

dafuer bin ich jetzt auf der roten liste ... gefaehrdeter user...lol
naja vieleicht kommen ja noch mixe.. rein.

LG



Du hast mich erwischt
smil62.gif
smil451c7211b9e19.gif





Nein, Spass beiseite, es macht mir nicht aus oder sogar erfreut mich wenn mich jemand als "pro" bezeichnet, sehr "serioser" Kommentar, danke!
 
Herr Hipster

danke fuers feedback,
man kann nicht immer gewinnen. !
hat mir spass gemacht zu mischen.

gibts noch eine klarstellung wegen pro oder nicht fuer die anderen ???
waere interessant zu wissen wo und wie das project landet..

Es ist kein pro Projekt, die spuren stammen von mir ausm Reason 7 und nicht aus dem 100k studio, es wird nirgendwo verröfentlicht(vorerst) weder verkauft. Es ist einer von ~2000 8-)(lol) Instrumentals was ich in der letzer Zeit gemacht habe. Somit erwartet noch weitere in näherer zukunft 2k Threads von mir.
smil470009513826a.gif
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
23K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Yamaha MODX6
Antworten
7
Aufrufe
56K
Can
Can
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
28K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
  • Artikel
Testberichte Arturia Drumbrute
Antworten
8
Aufrufe
30K
synthpark
synthpark
tim_heinrich
Antworten
1
Aufrufe
102K
KMDR
KMDR

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben