Wer möchte mischen?

  • Ersteller JanNolte
  • Erstellt am
JanNolte

JanNolte

Registriert
18.05.03
Beiträge
499
Reaktionen
49
Punkte
717
Hi!

Nach ewig langer Wartezeit wird nächsten Monat nun endlich die Manga-Anthologie, an der meine Freundin und ich mitgewirkt haben, erscheinen:
http://animexx.onlinewelten.com/shop/angebot.php?id=262
(unsere Geschichte heißt "Caroline", ist von mir geschrieben und von meiner Freundin zeichnerisch umgesetzt worden.)

Zur Veröffentlichung möchte ich einen kleinen Track zum gratis Runterladen beisteuern. Leider ist es mir mangels guter Boxen, Erfahrung und Talent nicht möglich, einen respektablen Mix von dem Track zu erstellen. Daher wollte ich fragen, ob einer von euch Lust hat das zu übernehmen. Geld ist leider nicht drin (wir bekommen auch nichts für die Veröffentlichung), eventuell aber eine gratis Ausgabe von der Anthologie.

Hier erstmal der Rough Mix:
http://soundcloud.com/jan-nolte/carolinetheme-rough-mix


Und hier die Einzelspuren in 24Bit (alle zentriert und weitgehend ohne Effekte):
http://www.sendspace.com/file/jgvbdj 60 BPM

Erlaubt ist alles was gefällt! Schön wäre es, wenn es in Richtung Akira Yamaoka (Silent Hill Soundtracks) gehen würde.


Gruß,

Jan

EDIT: alternativer (vielleicht schnellerer) Download:
http://dl.dropbox.com/u/17715104/CarolineTheme.rar
 
Hi Jan!

Erstmal kann ich nur sagen das das was Du als Roughmix reinstellst gar nicht übertrieben rough klingt :), zudem auch alles gut angeboten - wav - einzelne Spuren, usw.
Ausserdem bin ich gerade dabei, in sachen Mix viel auszuprobieren. Deinen Thread fand ich überaus "well mannered", was richtig motiviert! Ich habe mir mal die Spuren heruntergeladen, da ich das Gefühl habe das ein speziellles percussives Instrument (lass Dich mal überraschen) - dem ganzen in gewisser Weise recht dienlich wäre....
Da ich im Mixen ein richtiger Noob bin, möchte ich Dir auf keinen Fall grosse Hoffnungen auf ein verwertbares Endprodukt meinerseits machen, oder mir etwas anmassen, dem ich letztendlich nicht gerecht werden kann.
Trotzdem - vielen Dank - JanNolte für eine weitere Herausforderung :)
 
es gibt in dem Track gar keine Leadmelodie. Ist das als Beat fuer eine Stimme zu verstehen?

ach so ... oder als hintergrund fuer den Film?
 
Hallo!

@pandeironor:
du kannst dein "speziellles percussives Instrument" gerne hinzumischen und die Spuren zu Übungszwecken jeglicher Art nutzen. Wollte eh noch schreiben, dass jeder die Spuren auch zum Üben nehmen kann, soweit sie dazu taugen. Lad deine Übungen auch ruhig hoch, ich bin immer neugierig, was andere daraus machen :)

@synthpark:
ja, es ist mehr als Hintergrundmusik gedacht. Aber wenn ich an einem Track bastel, habe ich auch immer im Hinterkopf, dass irgendwann noch Gesang dazu kommen soll.
Empfindest du den Track als unvollständig so ohne Leadmelodie?
 
smil15.gif
@Jan:

Gute Sache.......wünsche Euch schon mal guten Rutsch......
 
hm...klingt interessant. der download ist aber ziemlich lahm (nur 30-40kbit/s). vielleicht ists aber auch ein schicksalswink & ich soll meine freien tage mal relaxed verbringen...
 
quote][ref=[URL]https://recording.de/Community/Forum/Homerecording/Mischmaschine/144270/Post_1466363.html#7]karumba[/URL] schrieb in #7: [/ref]
hm...klingt interessant. der download ist aber ziemlich lahm (nur 30-40kbit/s). vielleicht ists aber auch ein schicksalswink & ich soll meine freien tage mal relaxed verbringen...[/quote]


Wenigstens hast Du einige freie.......8):

Bei mir war der Download fix-fax.....passend zu meinem "Du bist jetzt zu Hause, da keine Tour, also - hau mal rein...." - Rhytmus.......:tatsch:
 
@pandeironor: Danke, wünsch ich dir auch!

@karumba: nein, nein, das ist kein Schicksalswink!
smil451d62d860521.gif
Du kannst es ja relaxed angehen
smil46a37db39ef36.gif

Ich kann dir die Spuren auch per Mail schicken, oder so.
 
@synthpark:
ja, es ist mehr als Hintergrundmusik gedacht. Aber wenn ich an einem Track bastel, habe ich auch immer im Hinterkopf, dass irgendwann noch Gesang dazu kommen soll.
Empfindest du den Track als unvollständig so ohne Leadmelodie?

so ja, aber als Hintergruind nicht.
 
Hi,

hier mal meine Version:


Hab mir den von dir genannten Beispielsong nicht angehört und sozusagen "frei Schnauze" gemixt. Konnte leider nur über Kopfhörer mischen (war schon spät...)

Finde es ein sehr schönes Stück, die Idee mit der Spieluhr find ich cool.
 
Ich hab auch mal etwas gemischt,wohl diesmal auch mit Kopfhörer,also kann es sein,dass das ein oder andere nicht ganz stimmig ist.



Hat irgendwie was HipHop haftiges :D
 
Ich mach mich auch mal dran, DL dauert aber eeewig.
 
gott...eine stunde -.-
 
also der roughmix könnte etwas mehr höhen vertragen WENN das nicht so gewollt ist
 
wir können den Roughmix auch einfach mastern. Da ist zuviel Bassainteil und ein wenig zu wenig Höhen.
 
Hier noch eine Version von mir:

 
Moin moin.

Mittlerweile habe ich Elefantenohren.......

Der Bass war gar nicht so einfach. Ich habe hier keinen Sub (der Nachbarn zu Liebe), so das es recht kompliziert ist, zu steuern was untenrum passiert. Wäre super wenn jemand das mal kontrollieren könnte.



Also - Feedback wär nett.

fG

Norman
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben