Wer möchte ein ganzes Album Mastern?

  • Ersteller Fortenhell
  • Erstellt am
Fortenhell

Fortenhell

Registriert
06.06.11
Beiträge
173
Reaktionen
3
Punkte
232
Hallo zusammen.
Ich bin endlich mit dem Mixdown meines Albums fertig. Es ist sicherlich nicht sehr professionell, aber ich glaube es ist gut.
Ich hab das Mastern jetzt bewusst ausgelassen und würde jemand anderes bitten das zu übernehmen.

Ich möchte das Album dann bei CD Baby hochladen. Ich erwähne eure Mitarbeit gerne.
Sollte übermäßig viel Kohle rausspringen zeig ich mich erkenntlich ;).

Hier sind erstmal die Songs. 300mb, sollten schnell geladen sein.

https://www.dropbox.com/s/mleombef3h50bq0/Fortenhell - Advent of Fire Mixdown.rar

bei Fragen, gerne PM an mich :)
 
"Sollte übermäßig viel Kohle über sein".

Dein ernst?
 
Klar, zumindest ein Gold Album sollte doch drin sein...vor Weihnachten versteht sich.


Nein, nein. Mir ist es erst mal wichtig, dass die Musik Verbreitung findet.
 
Ich denke du solltest es einfach bezahlen.

Das mindeste wäre dann eine Aufwandsentschädigung.

Wenn ein Kollege 10 Titel zum Beispiel in 5 Stunden durch hat, hätte er eben 5 Stunden seiner Zeit für dich gearbeitet.
Was würdest du verlangen wenn du für mich 5 Stunden meine Küche malern solltest?

Den selben Betrag solltest du dem Masterkollegen zugestehen, was ich mit Aufwandsentschädigung meine.
Ordentliche Ausführung vorausgesetzt.
 
Ich hab mal in die Mixes reingehört...

Sorry, aber:

Es macht keinen Sinn das mastern zu lassen...
Wenn dir ein anständiger Mix zu teuer ist würde ich dir empfehlen es einfach selbst zu mastern und so zu veröffentlichen.
Mit einem Mastering bekommt man die Tracks sicher nicht auf ein Ergebnis, welches veröffentlichbar wäre.
 
Ordentliche Ausführung vorausgesetzt.

ja, das ist eine...kniffelige Sache:

Hier tummeln sich Amateure wie Profis gleichermaßen. Ich selber sehe mich als Amateur...demnach ist der Mix bestimmt auch nicht das Non Plus Ultra. Macht es für mich denn Sinn für ein Mastering zu investieren, wenn das Ausgangsmaterial eventuel garkein professionelles Endprodukt zulässt?

Ich hatte eher gehofft, dass sich eventuell andere Amateur Homerecordler melden, die (genau wie bei den Mixdowns) am Material üben wollen...

Beratet mich!
 
Macht es für mich denn Sinn für ein Mastering zu investieren, wenn das Ausgangsmaterial eventuel garkein professionelles Endprodukt zulässt?

Das Ausgangsmaterial sicherlich... nur der Mix nicht.

Hast du DI Tracks von den Gitarren?
...dann könnte man definitiv zu einem anständigen Ergebnis kommen...

So wie das Material momentan klingt... wie gesagt. Kein professionelles Mastering und kein professionelles Endprodukt.
 
Hallo zusammen.
Ich bin endlich mit dem Mixdown meines Albums fertig. Es ist sicherlich nicht sehr professionell, aber ich glaube es ist gut.
Ich hab das Mastern jetzt bewusst ausgelassen und würde jemand anderes bitten das zu übernehmen.

Ich möchte das Album dann bei CD Baby hochladen. Ich erwähne eure Mitarbeit gerne.
Sollte übermäßig viel Kohle rausspringen zeig ich mich erkenntlich ;).

Hier sind erstmal die Songs. 300mb, sollten schnell geladen sein.

https://www.dropbox.com/s/mleombef3h50bq0/Fortenhell - Advent of Fire Mixdown.rar

bei Fragen, gerne PM an mich :)

Nimm Dir jemanden, der das Mastering uebernimmt und dabei auch noch Tips gibt fuer die eine oder andere Stelle im Mix oder halt Stems bearbeitet. Kann leider nicht reinhoeren, aber so wie das sich anhoert, waere es das beste.
 
Hallo zusammen.
Ich bin endlich mit dem Mixdown meines Albums fertig. Es ist sicherlich nicht sehr professionell, aber ich glaube es ist gut.
Ich hab das Mastern jetzt bewusst ausgelassen und würde jemand anderes bitten das zu übernehmen.

Ich möchte das Album dann bei CD Baby hochladen. Ich erwähne eure Mitarbeit gerne.
Sollte übermäßig viel Kohle rausspringen zeig ich mich erkenntlich ;).

Hier sind erstmal die Songs. 300mb, sollten schnell geladen sein.

https://www.dropbox.com/s/mleombef3h50bq0/Fortenhell - Advent of Fire Mixdown.rar

bei Fragen, gerne PM an mich :)

Nimm Dir jemanden, der das Mastering uebernimmt und dabei auch noch Tips gibt fuer die eine oder andere Stelle im Mix oder halt Stems bearbeitet. Kann leider nicht reinhoeren, aber so wie das sich anhoert, waere es das beste.

Das wäre Mixconsulting unter Masteringgesichtspunkten.
Nicht verkehrt.
 
Hallo zusammen.
Ich bin endlich mit dem Mixdown meines Albums fertig. Es ist sicherlich nicht sehr professionell, aber ich glaube es ist gut.
Ich hab das Mastern jetzt bewusst ausgelassen und würde jemand anderes bitten das zu übernehmen.

Ich möchte das Album dann bei CD Baby hochladen. Ich erwähne eure Mitarbeit gerne.
Sollte übermäßig viel Kohle rausspringen zeig ich mich erkenntlich ;).

Hier sind erstmal die Songs. 300mb, sollten schnell geladen sein.

https://www.dropbox.com/s/mleombef3h50bq0/Fortenhell - Advent of Fire Mixdown.rar

bei Fragen, gerne PM an mich :)

Nimm Dir jemanden, der das Mastering uebernimmt und dabei auch noch Tips gibt fuer die eine oder andere Stelle im Mix oder halt Stems bearbeitet. Kann leider nicht reinhoeren, aber so wie das sich anhoert, waere es das beste.

Sowas wäre schon toll...ich setzte mich gerade nochmal an den Mixdown ran. Wenn die Gitarren das Hauptproblem sind, lade ich die Tage noch mal einen der Songs mit anderem Gitarrenmix hoch und konsultiere die Meinung der Forenuser (eventuell genau euch, wenn ihr gerade reinschaut) nach unter Masteringgesichtspunkten.

schönen Dank!
 
Die Gitarren sind ein zentrales Problem.

Sie sind einseitig schneidend ohne tone.
 
Stell mal nur einen Song rein bitte, will mir keine 300MB saugen.
 
Stellenweise fehlt auch die Hihat in den Songs? Und da wo sie ist, klingt sie alles andere als dynamisch.
Also ganz ehrlich: Für irgendwelche Verbreitungs- oder gar finanziellen Ambitionen fehlt noch sehr viel. Die Drums müssten erstmal gescheit komponiert werden und auch der Mix müsste recht stark überarbeitet werden.
Musikalisch sind interessante Stellen dabei. The Devils Blood mit etwas Possessed oder so ;)
 
Stellenweise fehlt auch die Hihat in den Songs? Und da wo sie ist, klingt sie alles andere als dynamisch.
Also ganz ehrlich: Für irgendwelche Verbreitungs- oder gar finanziellen Ambitionen fehlt noch sehr viel. Die Drums müssten erstmal gescheit komponiert werden und auch der Mix müsste recht stark überarbeitet werden.
Musikalisch sind interessante Stellen dabei. The Devils Blood mit etwas Possessed oder so ;)

Nach Eins kommt Zwei.

Aber kennst du dass nicht von Prüfungssituationen?
Man verarbeitet zuerst dass, was man kann und haut dass raus.
Dann fängt man an die Nüsse zu knacken.
Sonst vergrübelt man seine Laufzeit ohne das zu erledigen was man draufhat.

Ich finde dass schon OK sich Meinungen zu holen und so zu tun als ob.

Alleine der Perspektivenwechsel ist schon erfrischend :)
Das, jemandem Unbeteiligten, den Titel vorzuspielen und dann gemeinsam die Spielzeit des Songs auszuhalten.
Wo jede Choruswiederholung in der Endschleife einen von der Euphorie zur Beschämung in "no time" führt.

Zuzusehen wie der Zuhörer den Rapport verliert, unaufmerksam wird und anfängt herumzugucken, am Phone herumzudrücken oder gar zu gähnen :)

Die stille Beohrfeigung des Musikproduzenten ;-)

Phantastisch!
 
Sie haben Post :)
 
Stellenweise fehlt auch die Hihat in den Songs? Und da wo sie ist, klingt sie alles andere als dynamisch.
Also ganz ehrlich: Für irgendwelche Verbreitungs- oder gar finanziellen Ambitionen fehlt noch sehr viel. Die Drums müssten erstmal gescheit komponiert werden und auch der Mix müsste recht stark überarbeitet werden.
Musikalisch sind interessante Stellen dabei. The Devils Blood mit etwas Possessed oder so ;)

Nach Eins kommt Zwei.

Aber kennst du dass nicht von Prüfungssituationen?
Man verarbeitet zuerst dass, was man kann und haut dass raus.
Dann fängt man an die Nüsse zu knacken.
Sonst vergrübelt man seine Laufzeit ohne das zu erledigen was man draufhat.

Ich finde dass schon OK sich Meinungen zu holen und so zu tun als ob.

Alleine der Perspektivenwechsel ist schon erfrischend :)
Das, jemandem Unbeteiligten, den Titel vorzuspielen und dann gemeinsam die Spielzeit des Songs auszuhalten.
Wo jede Choruswiederholung in der Endschleife einen von der Euphorie zur Beschämung in "no time" führt.

Zuzusehen wie der Zuhörer den Rapport verliert, unaufmerksam wird und anfängt herumzugucken, am Phone herumzudrücken oder gar zu gähnen :)

Die stille Beohrfeigung des Musikproduzenten ;-)

Phantastisch!

???
In letzter Zeit ärgere ich mich immer öfter darüber das ich kein Abi gemacht habe.
Für einige Posts bin ich dann wohl doch zu blöd den eigentlichen Content zu fressen.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben