Wer mag Reggae mischen?

  • Ersteller Irie-man
  • Erstellt am
@micha
Kommt jetzt auf jeden fall besser von den vocals her, denke auch deine erste version sind sie zu laut. Ansonstens kann ich dazu auch nur nochmal sagen das mir der c-part auch rightig gut gefällt besondners die tröten.

@dudex:
Ja was hast du denn da gemacht:) Klingt ja schonmal sehr anders als was ich bisher gehört habe...gefällt mir aber irgedwie auch richtig gut.
Das liegt am meisten daran das ich mit den neuen vocal um einiges glücklicher bin als mit der alten vocalspur...den hier bin ich mir des gesangs doch um einiges sicherer(gebe aber malt recht das sie etwas leiser sein sollte)

Vielleicht wär es ne option wenn du im c-part die vocals meiner alten aufnahme(wenn du die auch hast?) noch dazu mischt - denn nur mit Sinha am gesang klingst nicht ganz so schön auch der übergang in den refrain funktioniert so nicht mehr. Wie malt schon sagte sind die trompeten etwas zu hallig - micha hat die bisher am besten gelöst wie ich finde. Trocken und trotztem mit delay:)
vielleicht kannst du auch die gitarre dezent anheben so das sie die strophen besser trägt? Das akkordeon find ich allerdings klasse gelöst^^

@wailer: vielleicht magst du die neuen instrumente und effekte die du noch zu deinem mix dazugefügt hast hochladen damit die anderen die auch mit in den mix nehemn können?
 
Achja was die background vocals von Sinha und meines neue gesangs angeht so finde ich passt es schon zusammen, wenn die bg entsprechend zurückgefahren werden. Aber das ist auch nur meine meinung^^
 
dudex: aha. du hast die "neue" vocalspur vom Irie. Problem dabei, daß die bg´s dazu nicht so recht passen wollen. Gerade beim baddam-part wars schwierig die beiden zusammenzubekommen und die bg´s sind zur Version davor entstanden. Insofern gut gelöst. Insgesamt steht der Gesang zu weit vor den Instrumenten. Ich mags immer lieber, wenn der Gesang gut eingebettet ist und trotzdem gut durchkommt. Deshalb misch ich nicht, weil das die hohe Kunst ist und ichs nie hinbekomme. Die Trompeten haben einen sehr großen Raum.


@dudex:
Ja was hast du denn da gemacht Klingt ja schonmal sehr anders als was ich bisher gehört habe...gefällt mir aber irgedwie auch richtig gut.
Das liegt am meisten daran das ich mit den neuen vocal um einiges glücklicher bin als mit der alten vocalspur...den hier bin ich mir des gesangs doch um einiges sicherer(gebe aber malt recht das sie etwas leiser sein sollte)


http://www.speedyshare.com/files/24379152/Irie-Malt-Sinha--4_20_dudex_Final.wav
 
Also,

eine Piano Begleitung werde ich glaub ich nicht mehr dazu spielen... bin halt auch leider kein Instrumentenvirtuose... Außer Geklimper oder den simplen Dur bzw moll Akkorden fällt mir da wenig ein, zumal ich eh der Meinung bin, dass der Song so schon gut groovt. Finde die Stimme auch keineswegs zu dünn und durch die wirklich sehr hübschen Percussions gibts für mich eigentlich auch keine großen Räume die es zu füllen gilt... :)

Hab jetzt nochmal ein klein bisschen was geändert an meiner letzten Version:
http://www.box.net/shared/9hlej6k2dr

Und dann hab ich mal noch ein bisschen an den Reverbs rumgespielt und nen alternativ Mix gemacht:
http://www.box.net/shared/12n9bki3m3

Dazu noch die Version für Jan ohne zusätzlich Instrumentalisierung aber mit Piano und Akkordeon:
http://www.box.net/shared/e2oljgxtim

Und wie gewünscht hier noch die zusätzlich eingespielten Instrumentalspuren zum Download:
http://www.speedyshare.com/files/24392230/reggae_4_20.rar

Falls Interesse besteht kann ich die Songs auch als Wav hochladen...

Danke dass wir euern Song mischen durften und danke an alle die hier fleißig mitgemacht haben. Danke auch für euer Feedback...

LG, wailer :)
 
@dudex: sorry, das ich erst jetzt was dazu sage, aber ich wollte mir das alles heute mal auf meiner gewohnten Abhöre (Auto) anhören um wenigstens im Rahmen meiner Möglichkeiten was dazu zu sagen. Natürlich plöd, wenn man dann die CD liegen lässt... Der Mix ist aus meiner Sicht wesentlich besser, als dein erster Wurf. Ich find jetzt nicht wirklich was zu kritisieren, da müssten jetzt die Leute mit den Ohren und der Erfahrung ran. Auf meinen KH´s klingts rund.

@wailer: vorab: wir haben zu Danken, du hast dir da richtig Arbeit mit unserem gedöns gemacht und eine eigene Note reingebracht. Ich muß auch zugeben, daß bei deiner ersten Variante im letzten thread gleichmal bei mir ein Film abgelaufen ist, kleines roadmovie aus jamaica aus längst vergangen Zeiten... dafür ein besonderer Dank, für die entspannten Minuten. Alle Mixe find ich extrem transparent und zum genre wirklich super passend. Die Einbettung der vocals entspricht dem was ich oben als meine Idealvorstellung beschrieben hab, alles ist gut getrennt, alle Details aus Gesang und Musik kommen gut durch. Welcher Mix von den Varianten mir am besten gefällt kann ich noch nicht sagen, da muß ichs öfter und auf einer anständigen Abhöre hören. Den will ich dann auch als wav...

@Irie: Mannomann, ich möcht jetzt nicht mit dir tauschen... welches Schweinderl hättens denn gerne?
 
Geil, dein Auto ist deine Abhöre? Plöd nur, dass man da kein Schlagzeug drin aufbauen kann... :D Vll musst du da auf Querflöte umsteigen....
smil470009513826a.gif

Ne, aber meine Abhöre ist wohl auch nicht besser. Hab nur ein kleines Bose-System zum Gegenhören. Das meiste mach ich eigentlich mit Kopfhörern...

Freut mich sehr, dass dir mein Ergebnis zusagt. Ist wie erwähnt der erste Versuch mit neuem Sequencer. Euer Projekt hier hat mir sehr geholfen, um mich in die neue Umgebung einzuarbeiten. Erfahrung oder gar Routine mit irgendwelchen Effekten oder Funktionen ist leider noch absolut fehlanzeige. Schön, wenns trotzdem einigermaßen gefällt... :)

Greetz
 
wo kann ich täglich1,5 Std. laut musikhören? Höhö, die beste Abhöre ist die, die man gewohnt ist. Die Farbe von der Karre war mies, aber die soundanlage amtlich und ausgewogen... kaufgrund.
 
@dudex:
kann im moment nicht reinhören werde dir aber bald möglichst feedback geben

@wailer:
Danke DIR!!^^ Hab mir auch mal reaper angeguckt und denke ich werds damit auch mal versuchen.
Wie schon gesagt kann ich dir erst in kürze feedback zu den neuen versionen abgeben, aber wie malt schon sagt waves sind immer nett. Sieht auf jeden fall nach ner menge arbeit aus. Respekt alta^^

@malt:
Wenn wir ganz ehrlich sind ist es ja größtenteils dein lied - also diesmal hast du die ehre dich für einen version zu entscheiden. Ich will nicht immer derjenige sein der ne tracht prügel einstecken muss
smil451c7211b9e19.gif

Wenn dudex noch die zusätzlichen spuren von Wailer mit in den mix nehmen würde, denke ich würde ich für seine version voten:) Aber auch michas ist sehr nice...hmmm schwierig!
 
Cooll - hör ich mir montag an!
 
Wieso gelöscht dudex??
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben