Wer mag Reggae mischen?

  • Ersteller Irie-man
  • Erstellt am
Hi micha,

hach das ha ich doch gerade zu spät gelesen:( Machst doll was aus wenn die spuren trotzdem stereo sind?

Hier wären sie: http://www.sendspace.com/file/t90gtx
Der rest liegt in dem bereits geposteten download-link.

Irie
 
Hehe, ja mag sein, dass mir auch die Melodie so derartig auf die Nerven geht... Aber so erinnert es mich in Kombination mit dem Akkordeon irgendwie an - was weiß ich - "Super-Mario-Computerspiel-Musik".
smil451c70cce146f.gif

Sry... ist nicht böse gemeint. Aber in meinen Ohren zerstört es halt völlig den ganzen Groove der im Song liegt... Aber das ist nur die persönliche Meinung eines Laien.

Klaro kann ich zwei Versionen machen. Gar kein Problem. :)

Vll hört ihr später schonmal ne vorläufige Version....

Gruß, wailer
 
Irie-man schrieb:
Hi micha,

hach das ha ich doch gerade zu spät gelesen:( Machst doll was aus wenn die spuren trotzdem stereo sind?

Hier wären sie: http://www.sendspace.com/file/t90gtx
Der rest liegt in dem bereits geposteten download-link.

Irie
ne, natürlich nich. dachte nur an deine uploadzeit. in reaper isses nur 1 mausklick die mono runter zu mixen, wenn nötig.:)
 
a propos...

@ Micha: RIESEN DANKESCHÖN übrigens nochmal, dass du mich so penetrant auf Reaper aufmerksam gemacht hast. ;) Wirklich tolles Programm, das genau meinen Vorstellungen entspricht.

Lieben Gruß :)
 
wailer schrieb:
a propos...

@ Micha: RIESEN DANKESCHÖN übrigens nochmal, dass du mich so penetrant auf Reaper aufmerksam gemacht hast. ;) Wirklich tolles Programm, das genau meinen Vorstellungen entspricht.

Lieben Gruß :)
:D warum in die teure schweifen, wenn das günstige liegt so nah, oder wie geht der spruch?;):D
 
Also ich hab mich gestern und und heute mal hingesetzt und mal ein bisschen in meiner Spielzeugkiste gekramt. Rausgekommen ist das hier: http://www.box.net/shared/9hlej6k2dr
Werde vll morgen nochmal das ein oder andere am Mix ändern. Heute hör ich nix mehr...

Ich lad dann in kürze für euch auch dieVersion MITdem Gedudel hoch :D ;).
Lieben Gruß, wailer :)

[Geändert von wailer am 19.09.2010 23:34 Uhr]

[Geändert von <a href="https://recording.de/myRecording/Profil/wailer">wailer</a> am 24.09.2010 19:24 Uhr]
 
Hoi, ist ja extrem laid back das Ganze. Gefällt mir gut. Hast auch nette Gimmicks eingebaut.
Danke!
 
ich hab auch mal flott ne version gemacht...



frag mich nur, ob ich nur vl die background stimme rausnehmen sollte
 
@wailer:
Mensch, da hast dich ja echt ins zeug gelegt....ist ja schon fast ein ganz neues Lied:) Vielen Dank schon mal an dieser stelle. Das meinste funktioniert richtig gut wie ich finde, der zwischenteil mit den bläsern ist ziemlich nice......aber eines stört mich dann doch und ob du es glaubts oder nicht - ich vermisse Super Mario^^
Irgendeine melodie muss da rein - vielleicht versuchst du selber da etwas piano oder orgel einzubringen, aber die vocals tragen die melodie m.E. einfach zu wenig. du hast schließlich sowohl das klavier als auch das akkordeon weggelassen:)
Aber denke da kann man was machen....bin gespannt!

@m4d3rain:
Sehr netter mix - passt sich alles soweit richtig gut ein.....nur solltest du definitiv einen der beiden gesangsspuren entfernen, denn die sind überhaupt nicht tight und tut dem lied nicht gut.
Denke aber wenn du dieses kleine detail entfernst, dann gehts ab:)
Auch dir gebührt unser Dank^^

Lg
Irie
 
so, ich hab mir nu auch n bisserl zeit genommen und was hergemixt.

vorher ordentlich editing, hehe. ne menge blips und blops mit drin.;)
und bitchaos - erst alles 24bit, nu die letzten tracks 16bit, hehe, aber egal -reaper frisst halt alles durcheinander.D. und nachm zigsten mal durchhören bin ich mir nich ganz sicher, aber was solls. hab auch keinen kfz-gegencheck gemacht... habs auch lauter gemacht - von mastern mag ich nich reden dabei..:D
lange rede, wenig sinn - here you go:

mix1:

und direkt auch
laut1:


und hier die wavs dazu, falls gewünscht: https://recording.de/~micha/temp/Irie-Man_-_4-20__MichasTry.zip


have fun!

gruß,

micha
 
ok hab die eine gesangsspur rausgenommen:

 
ich hätts gern mal versucht, einfach weil's so gar nicht mein ding ist.
aber 30 minuten downloadzeit, und dann noch 3x... das nimmt mir jegliche motivation, sorry.
 
@micha: sehr geil, das editing hat gut getan. Irgendwas zwischen mix1 und laut1 wäre für mich ein ziemlicher Treffer.

@m4d3rain: fb morgen...schaff ich heut nimmer. Trotzdem schonmal ein großes Danke!
 
@micha:
Nicee^^ Dem vibez blessing INI:) Jah rastafari geht ab...gefällt mir richtig gut, auch was effekte und pipapo angeht hut ab, man merkt das du dem genre kundig bist! Das einzige was mich im moment noch stört ist das die lead vocal etwas untergeht, was ich bei dem mix von m4d3raIn besser gelungen finde. die sind da irgendwie tighter, wenn du weißt worauf ich hinaus will - kann das nicht besser erklären. Ansonsten gefällt mir alles andere richtig gut!!:)

@m4d3raIn
Definitiv besser als der erste wurf!! Die stimme find ich über KH echt ziemlich gut. Auch die instrumente erscheinen mir sehr gut raushörbar. das einzige was mir im moment auffälllt ist das der bass noch sehr brummt, kann aber echt sein das das an meinen billigen KH liegt. Vielleicht kann noch jemand anderes was zum mix sagen?

Riiieeesen Dank euch beiden schonmal bisher:)

Irie
 
danke für die blumen, freut mich, daß es gefällt!:)

k, also hier nochmal mit mehr voxpräsenz.
mix 2:

laut 2:


und nachdem ichs nu doch zu präsent fand, nach mehrmaligem anhören, nochmal ne nuance leiser:
mix 3:

laut 3:


je nachdem ob eine der mischen davon gewünscht wird, lad ich die wavs dann später gerne noch hoch.


gruß,

micha
 
Irie-man schrieb:

@m4d3raIn
das einzige was mir im moment auffälllt ist das der [g=118]bass[/g] noch sehr brummt, kann aber echt sein das das an meinen billigen KH liegt. Vielleicht kann noch jemand anderes was zum mix sagen?
Irie

Hab mir nur den ersten Mix von m4d3raIn angehört und da waren auf jeden Fall noch dröhnende Subbassanteile drin die meiner Meinung nach raus sollten (lowcut). Konnte man auch in nem Analyzer gut erkennen.
 
hab jetzt nochmal alle mixes durchgehört. Vorweg: ich hab keine Ahnung und mit KH gehört. Trotzdem hier meine subjektiven Eindrücke:

m4d3rain: jup, das wummert. Unten lowcut und vielleicht auch sonst die Instrumente noch frequenzmäßig ein bisschen auseinanderbekommen.

dudex: aha. du hast die "neue" vocalspur vom Irie. Problem dabei, daß die bg´s dazu nicht so recht passen wollen. Gerade beim baddam-part wars schwierig die beiden zusammenzubekommen und die bg´s sind zur Version davor entstanden. Insofern gut gelöst. Insgesamt steht der Gesang zu weit vor den Instrumenten. Ich mags immer lieber, wenn der Gesang gut eingebettet ist und trotzdem gut durchkommt. Deshalb misch ich nicht, weil das die hohe Kunst ist und ichs nie hinbekomme. Die Trompeten haben einen sehr großen Raum.

micha: ich bin mir nicht sicher, ob mir die neuen mixe besser gefallen als der erste, aber da bin ich mir vermutlich mit Irie auch uneins. Wies mir gefällt siehe oben... da war der mix eins näher dran wie der zweite. Die drums könnten bisschen mehr Raum vertragen, ist im Vergleich zu den anderen werken relativ trocken. Gerade die "3" mit bd und sn könnte mehr wumms haben (kann aber auch zum Teil an meinem KH liegen). Die Trompeten und percussions im "baddam"-Teil kommen richtig gut. Das kommt runter wie das jüngste Gericht in Jericho mit Pauken und Trompeten.. gefällt mir extrem gut.

wailer: hat den Reggae-feel (was die Räume und die Gimmicks angeht) für mich sehr gut erwischt. Bin gespannt, ob er noch was drauflegt, was das Piano angeht...

Auf jedenfall großes Kino, was ihr da abliefert.
 
hi,

was für meine Ohren evtl. noch gut passen koennte.....

* Beim Akkordeon bissl mit dem panning spielen und nen phaser drauf?
* Die Kick bissl punchiger equen und mit nem kurzen Mono Delay experimentieren?
* Drum Room/Hall/Refl. hinzufuegen? Snare & Kick mit TD bearbeiten?
* Bei Background Vocals entweder mit Delay oder Chorus experimentieren?
* Bass leicht anzerren und mehr mitten equen?
* im Refrain Lead Vocal doppeln und ganz leicht verschieben 1/64 - 1/32tel?
* Mal mit allen pannings rumprobieren/ Jeder Sound hat seinen Platz im Mix - XD-

Thats it..... XD
 
p.S.

evtl mal mit röhre beim vocal experimentieren

das wars jez aber....

XD
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben