Wer kann mir helfen diese Vocal Aufnahme mit dem Eq zu bearbeiten?!!?

  • Ersteller loki1982
  • Erstellt am
Vielleicht ist es noch gut zu wissen, dass es graphische und parametrische EQs gibt.

Wenn du nach BarneyBs Methode mischen willst, brauchst du einen parametrischen EQ.
 
Sorry, aber die von BarneyB empfohlenen Einstellungen
sollten doch wohl eher ein Scherz sein ...
 
@HipHopMacher, hast recht, überzeugt nicht wirklich.
 
@Loki1982 #20

>>>
yo danke für den tip wie hast du da den C4 eingestellt?!?!
<<<

N:
Mit C4 meinte ich einen [g=52]Chorus[/g] aus [g=539]Cubase[/g] 4 (C4)...
 

Anhänge

  • Cubase4VoxChannel-1.jpg
    Cubase4VoxChannel-1.jpg
    281,7 KB · Aufrufe: 47
yo thx nitromaniac kann ich wenn ich mal nen ordentliche mix gemacht hab ihn dir mal Zeigen?!?!Und vielleicht kannst du mir dann ja noch ein paar tips geben?!?!
 
nitromaniac schrieb:

Mit C4 meinte ich einen [g=52]Chorus[/g] aus [g=539]Cubase[/g] 4 (C4)...

Achso!!
Und ich hatte schon Angst, Du meinst diesen Plastik-Sprengsoff ...

:hammer:
 
@jakobert, dann hat der Meister vergessen zu erwähnen, dass seine Einstellungen sich nur mit dem Parametrischen EQ einstellen lassen!

Ich denke auch, dass seine Information richtig und gut ist, aber für einen Anfänger der nicht weiss, wie man Vocals mischen sollte, ist das wahrscheinlich zu viel des Guten.
 
Eben, du hast doch ein Tutorial geschrieben.
Da erklärst du doch auch, wie man mit dem EQ umgeht.
Oder stammt es aus fremder Feder?
 
@loki1982, du möchtest also von supload nichts wissen :)
OK ist deine Entscheidung, aber ich bin hier raus!
 
loki1982 #26

>>>
yo thx nitromaniac kann ich wenn ich mal nen ordentliche mix gemacht hab ihn dir mal Zeigen?!?!
<<<

N:
Spassvogel :)
Natürlich kannst du das.

Tips geben kann ich logischerweise auch, zumindest wenn mir irgendwas intelligentes dazu einfällt.
Ob es dir taugt musst du selber prüfen.

Du musst mir allerdings versprechen, dass wir in Groß- und Kleinschreibung mit einander kommunizieren :)
Oder zumindest versuchen diese Art von Kulturgut zurück zu erobern ;-)
 
Ok könn wir natürlich machen!Wie findest du den Testmix so?

mfg Loki
 
@jakobert, dann hat der Meister vergessen zu erwähnen, dass seine Einstellungen sich nur mit dem Parametrischen EQ einstellen lassen!

Ich denke auch, dass seine Information richtig und gut ist, aber für einen Anfänger der nicht weiss, wie man Vocals mischen sollte, ist das wahrscheinlich zu viel des Guten.

Du verstehst da etwas falsch, der Anfänger ist der Meister!
Soll heißen das Tut ist von loki. Oder auch nicht. Oder wie auch immer.
 
HipHopMacher 27

>>>
Achso!!
Und ich hatte schon Angst, Du meinst diesen Plastik-Sprengsoff ...
<<<

N:
Die Zeiten in denen ich ausschliesslich gelbe Finger hatte, sind definitiv vorbei.
Stichwort Xanthoprotein in Bezug auf Salpetersäure ;-)

Was mir blieb ist mein gelegentlich galliges Gemüt und das lebe ich dann eher autoagressiv beim Nägelkauen und beim großspurigen öffnen von Mandarinorangen-Konserven aus :).
 
Wie findet ihr nun mein Testmix von Eq einstellungen her?!?!?Yo und ich habe das Tutorial geschrieben,aber jeder kann Tips und Tricks gebrauchen.Es ist auch mal interessant zu schauen wie andere User daran gehen.


http://rapidshare.de/files/40924886/test1.rar.html

mfg Loki
 
Was für ein Schwachsinn ist das denn???!!!!

Zuerst grossspurig ein Tutorial (aus dem Lehrbuch abgeschrieben) schreiben und anderen damit helfen wollen und danach dumme Fragen stellen, obwohl ihm die Grundinfos zu Füssen liegen.

Verkehrte Welt ;-)
 
@loki1982 #37

Ich sehe auch hier kein vordergründiges Problem im Bereich des Stimmen-EQ.

Ob das künstlerisch, handwerklich oder bezogen auf das Genre OK ist, möchte ich jetzt nicht beurteilen.

Da ist noch einiges zu tun...
 
Was könnte man da noch z.b. tun?!?!?
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben